Blu-ray kann nicht abgespielt werden

  • Hey,


    hab ein Problem. Ich habe mir vor 1-2 Monaten ein Blu-ray Laufwerk gekauft (Eins von LG). Mit dabei war die Abspielsoftware PowerDVD 9. Da wir einen Blu ray Player im Wohnzimmer hatten, musste ich mir keine Filme kaufen. Jeder Film hat bisher funktioniert. Ich konnte jeden anschauen, auch neuere wie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 von April 2011.


    Jetzt hab ich The Green Hornet geschenkt bekommen, und der Film lässt sich nicht abspielen. Ich bekomme die Meldung "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk E" (Mein Blu-ray Laufwerk). Selbiges bei der Extended Edition von Herr der Ringe.


    Ich habe PowerDVD 9 bereits auf die neueste Version geupdatet die ich auf der offiziellen Seite gefunden habe, trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen?

  • Bei der HDR DVD bist du nicht der einzige (ist das die neue Box?).
    Da soll es wohl Probleme mit der Audiospur oder so geben, die irgendwie was ganz spezielles ist, was wohl irgendwie nur Blu-Ray-Player über 100€ erkennen können (irgendwie sowas war da).
    Vermutlich gibt es beim anderen Film das gleiche Problem.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Das ist natürlich doof :/


    Hoffe, dass es dazu irgendwann noch Stellungnahmen gibt. Ich sehe es nicht ein nochmal Geld auszugeben, nur damit ich neuere Filme anschauen kann.

  • war bei mir ähnlich. generell haben ältere pcs mit blu ray laufwerken probleme mit den runden blauen.
    seitdem ich jetzt nen richtigen blu ray player habe gehts, aber genervt hats mich trotzdem!

  • Auf jeden Fall nach den neuesten Treibern suchen.
    Aber auch die neueste Abspielsoftware ist nicht unbedingt sofort mit den neuesten Titeln kompatibel.
    Eventuell auch mal Java auf den neuesten Stand bringen.

  • Ich hab ein integriertes Blu-Ray Laufwerk in meinem Laptop und hatte letztens auch das Problem, dass ich Filme nicht abspielen konnte. Nach nem Update hat aber wieder alles funktioniert.


    Aber mit der Audiospur von Herr Der Ringe hängt des bestimmt nicht zusammen. Die Audiospur ist glaub ich nur beim dritten Teil so ca über 2 Minuten minimal verzogen.


  • Aber mit der Audiospur von Herr Der Ringe hängt des bestimmt nicht zusammen. Die Audiospur ist glaub ich nur beim dritten Teil so ca über 2 Minuten minimal verzogen.


    Nein, die deutsche Tonspur ist aufgrund der fehlenden Tonhöhenkorrektur einen halben Ton zu tief. Wechsel mal zwischen dem englischen und dem deutschen Ton hin und her. Du hörst das deutlich bei der Musik.
    Die Asynchronität bei Teil 3 ist nur ein weiterer Fehler.
    Aber im August sollen ja die korrigierten Austauschexemplare kommen.

  • Okay, jetzt kann ich gar keine Blu-ray Filme mehr sehen. Nicht einmal mehr die, die ich bereits angeschaut habe.


    Das Problem ist, dass mein Laufwerk nicht als Blu-ray Laufwerk erkannt wird, obwohl es eins ist.



    Darüberhinaus kann ich das LG Burning Tool nicht mehr installieren, da bekomm ich jetzt diese Meldung.



    Ich hab im Internet nachgeschaut, da soll ein Brennprogramm wie Power2Go installiert sein, damit Blurays abgespielt werden, ich habe allerdings nur LG Burning Tool. Kann es sein, dass es deswegen nicht mehr geht, da das Burning Tool nicht mehr installiert werden kann?