Eure Meinung über die Steiner im Laufe der Zeit

  • Richard: Ihn finde ich mittlerweile etwas abgehoben, dennoch achte und bewundre ich ihn sehr in der Rolle des Lead Gitarist.


    Paul: Paul finde ich sehr gut, da er einfach Live sich am besten an den Rhytmus anpasst (seine Bewegungen). Außerdem ist er sehr sympatisch und kann seinen Humor sehr gut verstehen :D


    Till: er hatt im laufe der Zeit sehr viel zu dem Gesang dazu gelernt, und hatt eine einmalige Stimme was Rammstein so einzigartig macht.


    Olli: Ihn kann ich nicht so ganz genau einschätzen a ich nicht wirklich viel über ihn weis, und er ja eigentlich auch recht zurückgezogener als die andern Bandmitglieder zu sehen ist.


    Flake: Anfangs mochte ich Flake überhaupt nicht, biss ich mal hinter die Band schaute und Flake dann doch sehr als seine Rolle, und seinen Musikalischen einflüssen mir sehr positiv auffiel.


    Schneider: Schneider is für mich einfach der beste da ich auch Drummer bin....in letzter Zeit fällt er mir sehr Professionell in sachen Drums auf (siehe Sabian,Sonor....)


    Also mein Fazit des ganzen....Live sind die Jungs einfach unschlagbar....da geht nichts drüber.. Rammstein ist nich einfach nur Musik des is ne Lebenseinstellung xD

  • Finde das sich Rammstein immer besser entwickeln was ums verrecken nicht heißen soll das ich die alten sachen nicht mag ( ich vergöttere es sogar )...
    Aber ich finde es geil das R+ das mit Manson gemacht das sind so dinge die hätte ich von denen nie erwartet. Hoffe nur das sie uns in so einer geiler form noch lang erhalten bleiben & nicht anfangen irgend welche komischen Projekte an zu fangen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Finde das sich Rammstein immer besser entwickeln was ums verrecken nicht heißen soll das ich die alten sachen nicht mag ( ich vergöttere es sogar )...
    Aber ich finde es geil das R+ das mit Manson gemacht das sind so dinge die hätte ich von denen nie erwartet. Hoffe nur das sie uns in so einer geiler form noch lang erhalten bleiben & nicht anfangen irgend welche komischen Projekte an zu fangen.



    ^^Stimmt, Rammstein entwickeln sich musiklaisch weiter.


    Es war sehr offen, mal was neues auszuprobiern, wie z.b. mit Manson auftreten, auch wenn ichs jetzt nicht sooo dolle fand.
    Sie sollten's nur nicht übereteiben damit, aber ich bin überzeugt, dass sie aufm Boden bleiben und sich auch ihre Arbeit konzentrieren.

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Schön zu lesen wie sich jeder so seine Gedanken über die sechs macht.


    Also geb ich meinen Senf auch mal dazu!!!



    Paul: Ist mir früher eigentlich nie so richtig aufgefallen. Da er immer der zweite Gitarrist war und ist. Vielleicht aber auch weil er so klein ist. Nein im erst. Erst seit ein paar Jahren und Sichtung sehr sehr vieler Interviews und Zeitungsartikeln ist mir Paul so richtig ans Herz gewachsen. Seine offene, witzige Art ist sehr liebenswürdig. Er wirkt sehr sehr sympathisch und kumpelhaft. Seine Sprüche sind legendär. Und seine Lachfalten zeugen davon das er ein sehr lockerer Mensch ist der vieles einfach mit Humor nimmt
    Das er nicht der Vollblutmusiker wie Richard oder Doom ist, ist auch klar. Er spielt weil es ihm Spaß macht. Und eigentlich sollte es auch so sein.


    Richard: Der war und ist ein richtiger Star für mich. Seine Bühnenpräsenz ist unglaublich. Viele sehen ihn als unnahbar oder abgehoben. Ich denke es ist Fasade. Er ist sehr darauf bedacht alles zu geben für die Fans. Alles muss perfekt sein.Und seit ich die Doku "Wenn die Seele trauer trägt" gesehen hab sehe ich ihn noch mehr mit anderen Augen als früher. Viele Gesten und Blicke kann man anders deuten. Ich finde auch es tat im gut Emigrate zu gründen. Wie ja jeder weiss wäre es an ihm gelegen wenn R+ heute nicht mehr da wäre. Aber er hat es eingesehen das sie nunmal zu sechst sind und mit Emigrate kann er sich einfach nochmal verwirklichen. In Interviews kommt er für mich immer sehr chillig, lustig rüber. Er tut sich wie die meisten der Band oft schwer die richtigen Worte zu finden. Was ihn aber einfach noch Menschlicher macht.


    Oli: Ja leider kann fast keiner viel über ihn sagen. Er scheint ein sehr sehr ruhiger, bodenständiger Typ zu sein. Aber wenn er mal was sagt hat es immer Hand und Fuß. In der Doku "Anakonda im Netz" kann man schon ein bisschen was über ihn erfahren. Ich mag ihn.


    Flake: Was wäre Rammstein ohne Flake??!!?? Er ist einfach genial. Seine ganze Art. Die Doku über ihn "Flake mein Leben" hat sehr viel über ihn gezeigt. Er scheint ein sehr intelligenter Mann zu sein. Der mit beiden Beinen fest am Boden steht und genau weiss was er will und was nicht. Er tut mir oft leid, weil er immer wieder der Prügelknabe ist auf der Bühne.


    Schneider: WAHNSINN!!!! Unglaublich sympathisch, ein Musiker durch und durch zudem verdient er meinen vollsten Respekt. Der spielt ja fast ununterbrochen bei den Konzerten. Er wirkt sehr sehr konzentriert und überlegt. Bei Interviews kommt er sehr liebenswert rüber.


    Till: Es ist soooooo schlimm ein Interview von ihm anzusehen. Er kann einfach nicht in die Kamera blicken. Er ringt oft um Worte. Was ihn aber nicht unsympathisch macht. Auf der Bühne wirkt er sehr konzentriert oft auch bedächtigt (wenn er gerade nicht singt)


    Alles in allem scheinen die sechs wirklich gut zusammen zu passen. Was man so in den verschiedensten Berichten raushört, hat jeder seinen Platz gefunde, jeder kann irgendwas besonders gut und dann macht er das auch. Sie scheinen mitlerweile wirklich eine kleine Familie zu sein. Sieht man auch in den diversen Videos von Auftritten wie sie miteinander umgehen. Kleines Beispiel: Paul geht hinter Richard vorbei und küsst ihn auf die Schulter und Richard dreht sich zu ihm um und lächelt ihn an. Und es war ein ehrliches lächeln.
    Ich finde es schön, dass sie wieder so gut harmonieren. Das merkt man einfach bei den Konzerten. Es passt und das ist gut.


    Ich glaube auch dass sie alle mit R+ gewachsen sind. Zu beginn ihrer Kariere waren sie nur dem Hass der Medien ausgesetzt. Ich denke sie waren sich anfangs überhaupt nicht bewußt was sie da tun. In einem sehr alten Interview sagten sie mal. Zu ihrer Anfangszeit hatten alle gerade Beziehungsprobleme (Trennung, Streit, usw) und das hat sich in der Musik wieder gespiegelt. Vielleicht waren sie in vielen Dingen einfach nur naiv. Was man ihnen aber nicht ankreiden kann. Sind wir das nicht alle.


    Schon komisch. Wir schreiben hier über Leute die wir fast ausschließlich aus dem TV oder von Bühnen her kennen. Und obwohl sie nicht so Fannah sind wie wir es uns oft wünschen würden, hat man das Gefühl sie zu kennen.


    Ich hab keine Ahnung was ich machen oder sagen würde wenn plötzlich einer von ihnen vor mir stehen würde.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Eis ganz schnell von ihnen gebrochen werden würde.
    Die meisten Interviewer haben immer wieder berichtet, wie locker und gemühtlich die Interviews abgelaufen sind.


    So mehr fällt mir jetzt einfach nicht mehr ein.


    :rauchen: :rauchen:

  • Till: Finde ihn sehr sympathisch. Seine Live-Perfomance gefällt mir immer sehr gut. In den Interviews wirkt er meistens wie soll man sagen.. nachdenklich, wie z.B. bei dem Interview in "Anakonda im Netz". Ist bei mir im Ranking ganz weit oben, wobei ich kein Lieblingsmitglied habe.


    Paul: Ich find ihn echt sympathisch und total witzig. Das Lustige ist, ich heiße Paul und mein Bruder heißt Emil. Er heißt ja auch Paul und sein Sohn heißt ebenfalls Emil. Das find ich echt cool. Paul mag ich schon besonders gerne.


    Flake: Auch ein sehr sympathischer. In den Interviews wirkt er sehr vernünftig und man merkt das er echt Humor hat. Er gehört zu R+ und Live-Show einfach dazu. Ohne ihn wären vieles nicht so lustig, wie z.B. bei Mein Teil.


    Richard: Der User "Stridi" hat ja auf den Interviewauschnitt von der Sendung "Wenn die Seele Trauer trägt" hingewiesen. Ich kannte sie bis eben noch nicht und ich finde das Interview sehr interessant. Zeigt eine ganz andere Seite von Richard. Das wusste ich nicht von ihm. Bei manchen Punkten fühle ich genau so wie Richard. Richard wirkt in den Interviews jetzt nicht extra sympathisch aber auch nicht unsympathisch. Nach dieser Sendung finde ich ihn aber sympathischer. Seine Band "Emigrate" finde ich ganz Ok.


    Christoph: Finde ihn sehr sympathisch, da er schüchtern wirkt und gar nicht abgehoben. Einfach nett. Ein klasse Drummer und ich denke auch eine tolle Person. Ein Freund meines Vaters kennt ihn persönlich und vielleicht ergibt sich für mich mal die Chance ihn zu treffen, würde mich echt sehr freuen.


    Und zu guter letzt Oliver: Der unaufälligste von R+. Man hört wenig von ihm. Wirkt aber ihn seinen Interviews sympathisch. Ist auf der Bühne eher im Abseits. Kann wie gesagt nicht viel über ihn sagen, aber ich finde ihn auch sympathisch.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Also ich finde Till am besten. Er tut vielleicht auf der Bühne ganz hart und böse, aber wie man auch in seinen wenigen Interviews sehen kann, ist er doch sehr ruhig. Laut eigener Aussage hasst er Lärm und liebt die Natur. Ich seh da jetzt nicht unbedingt etwas negatives.


    Ich persönlich fand Paul am Anfang am besten. Er hat eine lustige Art an sich. Er gibt auch öfters während den Auftritten Autogramme, was ich jetzt bei den Anderen nicht so gesehen habe.


    Mit der Zeit hat sich das auch verändert. Richard war für mich so etwas wie der Prototyp des charmanten, gut aussehenden und intelligentem Mann. Aber spätestens mit der Aktion bei der Mutter-Single habe ich meine Meinung über ihn noch einmal überdacht.


    Schneider ist aus meiner Sicht so etwas wie der Fels in der Brandung bei Rammstein. Er ist sehr ruhig, was ihn aber sehr sympathisch macht.


    Zu Olli kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich etwas schreiben. Er spricht nicht sehr viel und bekommt auf der Bühne nicht so viel Aufmerksamkeit, wie die Anderen.


    Flake ist eigentlich der Auffäligste in der Band. Durch die Statur natürlich auch, aber auch durch seine Interviews und seine Rolle bei Auftritten.


    So hat eigentlich jeder etwas, was ihn symphatisch macht und zusammen ergeben sie einfach Rammstein. Die Beste Band der Welt. (Nichts gegen die Ärzte) :^^: :-P

  • Aber spätestens mit der Aktion bei der Mutter-Single habe ich meine Meinung über ihn noch einmal überdacht.

    Was war das für eine Aktion?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Auch Metallica ist die Beste Band der Welt :zufrieden:
    Ich hoffe, dass ich niemand nicht damit beleidigt habe^^ Ich mag Metallica und Rammstein :rolleyes:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    6 Mal editiert, zuletzt von Feuer Frei! ()


  • Was habe ich schlecht geschrieben? Könntest du mir erklären?:kopfkratz:


    Deine Meinung zu Metallica hat mit dem Thema dieses Threads so viel zu tun, wie Pinguine mit Buchstabensuppe.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“