Eure Meinung über die Steiner im Laufe der Zeit

  • Ich weiss von mir selber, dass sich meine Meinung über die einzelnen Rammstein-Mitglieder im Laufe der Zeit sehr gewandelt hat. Ich gehe davon aus, dass ich keine Ausnahme bin. Daher fände ich es interessant zu erfahren, wie sich eure Einstellung gegenüber den Steinern in den letzten Jahren entwickelt hat.
    Vorher werde ich hier mal aufzählen, wie es sich mit meiner persönlichen Meinung verhält.


    FLAKE:
    Wie man an meinem Nicknamen unschwer erkennen kann, ist er mein Lieblingsmitglied. Das war nicht immer so. Als Rammstein Mitte der 90er das erste Mal in den Medien "auftauchten" fand ich die ganze Band schrecklich (obwohl mir die Musik gefallen hat) und Flake fand ich am Schlimmsten. Der wirkte auf mich noch unsympathischer als die Anderen ohnehin schon. Zugegeben: Ich habe immer nur kurze Interviews gesehen. Die Steiner wirkten damals aber noch sehr unbeholfen was mediale Darstellung betrifft. Man merkte richtig, wie sie sich von Journalisten angegriffen fühlen. Daher kamen dann wohl auch patzige Antworten.


    Flake fand ich zusätzlich auch deshalb schlimm, weil er über DIE ÄRZTE gelästert hat. Er hat über diese Band mal so etwas gesagt wie "Es muss anstrengend sein, immer krampfhaft witzig sein zu müssen". Als ich das damals gesehen habe, dachte ich: "Und es muss anstrengend sein, immer krampfhaft böse sein zu müssen, Du Arsch." Inzwischen legt Flake bei Preisverleihungen Auftritte hin, die in dieser Form auch von den Ärzten stammen könnten.


    Naja, im Laufe der Zeit fand ich Rammstein zunehmend besser und Flake wurde zu meinem absoluten Favoriten. Ich hatte das hier früher schonmal geschrieben: Ich finde, dass Flake klug, witzig, exzentrisch und nicht opportunistisch ist. Ausserdem hat er auf eine angenehme Art und Weise leicht einen an der Klatsche.


    RICHARD:
    Wie viele andere Rammstein-Hörer habe ich ihn anfangs als arrogantes Arschloch wahrgenommen. Inzwischen ist er in meiner persönlichen Favoriten-Liste auf Platz 2 (nach Flake). Ich glaube Richard ist im Kern ein lieber, sensibler Kerl. Ausserdem gefällt mir, dass er sich (ähnlich wie Flake) Gedanken um dieses und jenes macht und nicht hohl vor sich hin lebt.
    Richard ist zweifelsohne auch der Bestaussehenste in der Band.


    PAUL:
    Als ich anfing Rammstein zu hören, fand ich Paul am Besten. Ich dachte nur "Oh mein Gott, ist der sympathisch!". Inzwischen scheint er immer mehr abzuheben. Witzig finde ich ihn aber immer noch. Sein Humor ist gut.


    SCHNEIDER:
    Er ist sehr eloquent und wirkt gebildeter als die Anderen. Ich sehe ihn als Vollblut- und nicht Spass-Musiker (letzteres trifft ein wenig auf Paul zu). Ausserdem vermittelt er einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Er scheint mit sich und der Welt im Reinen zu sein und wirkt wohl auch deshalb recht sympathisch. Bezüglich seines Benehmens "hinter den Kulissen" hört man auch nur gutes.


    OLLI:
    Den habe ich von Anfang an neutral wahrgenommen. Ich finde ihn weder sensationell toll, noch finde ich ihn schlecht. Seine ruhige Art ist jedoch definitiv nicht unsympathisch.


    TILL:
    Als Rammstein-Frontmann ist er eine gute Besetzung. Dass er fast so gar nicht mit dem Publikum kommuniziert, sagt mir nicht so sehr zu. Seine Texte finde ich teilweise genial, teilweise platt und ekelhaft.
    Als Privatperson finde ich ihn unsympathisch. Tut mir leid, das ist ganz einfach so. Vielleicht ändere ich meine Meinung über ihn irgendwann einmal.
    Mein Bruder ist die eine Hälfte eines immer erfolreicher werdenden Duos aus Berlin (Genre: Techno/House). Die Beiden haben mehrmals in der Woche Auftritte, oft auch im Ausland. Vielleicht macht er ja eines Tages einen Remix für Rammstein. Dann kann er seine Schwester ganz zufällig mit zu einem Treffen nehmen und ich kann meine Meinung über Herrn Lindemann revidieren.



    Wenn man längere Zeit mit den Steinern verbringen würde, könnte es natürlich gut sein, dass man diejenigen, die man mag, am Ende des Tages scheisse findet und umgekehrt......die persönlichen "Unsympathen" zu Favoriten werden.
    Oder aber man findet alle kollektiv scheisse oder sensationell. Wer weiss das schon.



    WIE HAT SICH EURE MEINUNG ÜBER DIE RAMMSTEINER IM LAUFE DER ZEIT ENTWICKELT ?

    2 Mal editiert, zuletzt von FlakeMania ()

  • naja, als ich kleiner war (so ca. 12 - 16) war richard mein absoluter favorit. ne, er war sogar mehr mein idol. ich hab mir die gleiche frisur gemacht (zumindest versucht),
    seine gitarren gekauft soweit mein budget das zuließ (sowohl die rzk als auch modelle welche er früher gespielt hat). aber als dann emigrate kam, wurde er mir immer unsympatischer.
    außerdem hätten wir es richard zu verdanken gehabt, dass rammstein zu mutter zeiten fast auseinanderbrach. ich hielt ihn eine zeit echt für ultra arrogant.
    jetzt hat sich das wieder gelegt; ich denke dass es mir wie vielen anderen geht: durch diese "wenn di seele trauer trägt" doku hat er bei mir wieder an boden gewonnen, weil ich einfach
    weiß was mit ihm los war/ist.
    heutzutage mag ich paul am liebsten: er ist einfach verdammt lustig und auch derjenige, der am meisten auf dem boden blieb (im gegensatz zu richard). außerdem kann ich mir vorstellen
    mit paul ganz normal zu quatschen - er wirkt eben kumpelhaft. sollte ich till mal treffe - ich wüsste nicht was ich zu ihm sagen sollte, oder auch zu richard. besonders die beiden wirken doch sehr
    "unnahbar" was sie auf gewisse art und weiße unsympathisch macht. jedoch mag ich letztendlich alle rammsteiner gleich - zumal rammstein nur als ganzes funktionieren.

  • Da ich die Steine alle nicht persönlich kenne, kann ich dazu schlecht was sagen, da man nie weiß wie sie wirklich sind. Selbst auf das, was man über ihr Privatleben angeblich von ihnen weiß, muss ja nicht unbedingt wahr sein.


    Ich finde allerdings, dass das was Schneider so in Interviews etc. so von sich gibt lässt ihn in meinen Augen sehr sympathisch und gebildet rüber kommen.


    Bei Richard hab ich ganz oft die Situation, dass ich, wenn er irgendwas erzählt in einem Moment denke: "Wow, das ist ja eigentlich echt "tiefgründig" (naja, das ist das falsche Wort, aber ich kanns nicht besser sagen) der hat sich ja mal richtig Gedanken gemacht, toller Mann." Und im nächsten Moment haut er dann irgendwas raus, wo ich echt denke: "Ehhhhä? NEIN"


    Bei Till kann ich eigentlich oft sehr gut nachvollziehen, was er meint und bin auch oft ziemlich seiner Meinung, allerdings kommt mir seine "Ich-bin-eigentlich-schüchtern-will-meine-Ruhe-hasse-die-Stadt etc. Tour" Ein wenig übertrieben theatralisch dargestellt vor.


    Zu Olli kann ich irgendwie nicht viel sagen - er sagt ja auch nichts :D


    Flake finde ich in dem was er so von sich gibt eigentlich ganz cool, er trifft den Nagel auch echt oft auf den Kopf, allerdings frage ich mich auch oft, ob das jetzt sein typisches "Getue" ist, oder ob das wirklich sein Ernst war.


    Und Paul, der kommt so in Gesprächen immer sehr frohnaturmäßig rüber.... ob er wirklich 24/7 so ist und wie er ist, wenn ers nicht ist, kann ich nicht sagen^^ Zu der im Unterstellten Abgehobenheit kann ich nicht wirklich was sagen, das habe ich noch nicht wirklich bemerkt.

  • Am Meisten mag ich eigentlich Paul, aber wie FlakeMania schon angesprochen hat, denke ich auch das er eher ein Spaß Musiker ist, auch wenn er das ganz gut macht :D!
    Seine fröhliche art und sein prächtiger Humor sind einfach der Hammer, da könnt ich mir stunden irgendwelche interviews durchlesen oder angucken!!
    Ansonsten mag ich im Prinzip alle, was mich aber stört ist der geringe Kontakt zu den Fans,
    wenn ich jetzt Amon Amarth mit Rammstein nur im Live Bereich vergleiche, sind da Welten dazwischen was das angeht!
    Auch Schneider finde ich extrem sympathisch, er ist immer freundlich und gut gelaunt. Till hingegen finde ich am wenigsten sympathisch(will das wort unsympathisch nicht gebrauchen),
    ich finde ihn eher so als Idol, wenn man ihn jetzt Live sieht, da denkt man doch, mensch so will ich auch sein, so flammenwerfer da, feuerbogen hier, aber persönlich, er hat so eine Art,
    die sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber vielleicht verausgabt er sich nur nach außen so, denn sonst wären ja die anderen fünf schon lange abgezogen.
    Den Flake mag ich auch gern, der zieht immer sein Show ab, aber bleibt stehts auf den Boden, auch seine Witze und Aussagen sind oft zum totlachen.
    Über Richard denk ich immer anders, mal dachte ich, er is nur so ein arroganter arsch wie alle andere, mal dachte ich er ist doch nur ein einsamer stern am himmel, aber durch seinen Kontakt zu den Fans,
    den er meiner meinung am meisten von den Steinen pflegt, gleicht sich das alles aus!
    Olli ist so der, den ich erst ab der Doku "Anakonda im Netz" einschätzen konnte, ich finde ihn sehr sympathisch, er bleibt auch stehts auf den Boden und bewältigt seinen Job so gut wie er nur kann!


    Alles in Allem bewundere ich dennoch die Steine, doch im Grunde genommen ist mir eigentlich egal ob ich gegen einen einzelnen Musiker, oder gegen die ganzen Mitglieder etwas habe,
    hauptsache ist doch, das die Musik Geil ist und einem gefällt!



    seine gitarren gekauft soweit mein budget das zuließ (sowohl die rzk als auch modelle welche er früher gespielt hat)


    Du willst nicht zufällig eine davon verkaufen :))

  • ich glaube, dass es sehr schwierig ist, die Steine im Laufe der Zeit zu charakterisieren, einfach weil man trotz Medien so verhältnismäßig wenig über sie weiß.
    Meiner Meinung nach ist Till jedoch noch der mir persönlich sympathischste, weil er eben so ein bisschen geheimnisvoll bleibt. Seine extrem verschüchterte Art hebt ihn wohltuend über die Masse der Musiker heraus und als Texter ist er grandios.
    Flake & Paul find ich auch sympathisch weil sie eben so diesen Spaßmusiker verkörpern und sich in Interviews immer so verhaspeln. Bei Schneider weiß ich nicht genau, wo ich ihn einordnen soll, weil er sich immer ein bisschen bedeckt hält und sehr ruhig daherkommt.
    Olli dagegen ist der ruhigste und auch am "unbekanntesten", da kann man immer so schlecht sich ein Urteil bilden. Aber wenn er was zur Band zu sagen hat, hat das Hand und Fuß, insofern...
    Last but not least Richard: ihn finde ich richtiggehend unsympathisch, weil er irgendwie immer so von oben herab wirkt; seine Art zu reden und teilweise seine komischen Bemerkungen in diversen Interviews machen ihn zum unsympathischsten.


    Aber es gibt keinen, den ich ernsthaft hassen oder nicht mögen würde. :D


    Aus meinen Händen regnet Licht der die ich liebe aufs Gesicht

    Einmal editiert, zuletzt von Guevaro ()

  • Paul:
    Sehr sympathisch, witzig, humorvoll, geduldig. Immer nett zu den Fans, auch während Konzerten. Weiß, was er will bzw. nicht will. Liest man in diversen Videos aller Art zwischen den Zeilen bzw. achtet auf die Kleinigkeiten, sieht man das. Mein kleener Punker :beiss:


    Ollie:
    Wirkt auf mich sehr neutral und zurückhaltend. Scheint der bodenständigste von allen zu sein. Schade, dass er seit der LIFAD-Tour nicht mehr im Boot sitzt, da wirkte er total cool und hatte auch mal Kontakt zum Publikum. Flake kaspert noch genug mit Till rum.


    Flake:
    Hat von allem konkrete Vorstellungen. Liebe seinen zuweilen trockenen Humor. Anfangs kam er mir noch etwas steif daher. Von allen Dankesreden ist mir die vom allerersten Echo-Gewinn am liebsten, als er von Urlaub, Schnorcheln, Durchfall und Linksfahren or whatever quatschte. Ich höre ihm gerne zu.
    Ihm ist auch dieses ganze Fan-Gehabe suspekt. Aber wohl nicht nur ihm.


    Richard:
    Wirkte von Anfang an etwas unnahbar und selbstverliebt auf mich. Das selbstverliebt hat er vererbt ( :D ).
    Andererseits ist er aber auch derjenige, der am meisten mit der Presse spricht und auch am meisten von sich selbst preisgibt. So gesehen ist er eigentlich der offenste von allen. Fans gegenüber finde ich ihn eigentlich sehr aufgeschlossen, der geht auch zu den kreischenden Mädels, wenn die eigentlich nach Till verlangen und er sich dann "opfert". Fand ich beim Kerrang-Award klasse von ihm. Seine Art ist oft auch nur Selbstschutz.


    Schneider:
    Schneider ist geheimnisvoll :D . Ich liebe seinen deutschen Akzent beim Versuch des wörtlichen englischen Ausdruckes :)) Der ruht schon an sich in sich, bei Interviews.


    Till:
    Ganz schwer. Der hat schon Humor, der Till. Ist auf der Bühne ein Tier und "korrespondiert" dort mehr mit den Fans, als man vermuten könnte. Man muss nur genau hinsehen. Vieles läuft über Mimik und Gestik.
    Seine Interviews habe ich geliebt, hatte immer alles Hand, Fuß und Verstand und oft auch Humor. Schade, dass er das so gut wie nicht mehr tut.
    Als notorischer Fremdgeher isser mir nicht unbedingt sympathisch und einige "hinter den Kulissen"-Bilder hätte ich besser nicht gesehen, aber das ergänzt sich wohl gegenseitig. Fotos, auf denen er mit Fans zu sehen ist, lächelt oder sie total lieb in den Arm nimmt, gibts leider zu selten. Ich muss gestehen, würde ich den Backstage sehen, würde ich ihm erst Mal aus dem Weg gehen und beobachten. Man weiß ja nie, ob er einen kleinen Flammenwerfer auspackt oder was anderes :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Jeder von den Steinen ist mein Favorit. Rammstein funktioniert nicht ohne einen von den denen, und das macht diese Band aus!
    Auch wenn Till immer unhöflich rüberkommt, ich denk mal, dass er selber nur Ruhe braucht und das die meisten Fans ihn das nicht göhnen (siehe Thread über Autogramme :D), daher würd ich keinen als unhöflich oder sonsitges beschimpfen.
    Aber für mich ist auch Richard derjenige der von allen am meisten "abgehoben" ist, oder auch nicht, es kommt einen eben auch nur so vor, wenn man vielleicht nicht vorher den Bericht gehört hat, wie es ihm geht.
    Trotzdem hab ich nie ein anderes Bild im Laufe der Zeit zu den Mitgliedern von Rammstein entwickelt.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Das Thema finde ich mal schön und interessant, war schön sich hier durch die Beiträge zu lesen, ich geb auch mal meine Meinung ab:


    Richard: Früher mein großes Idol ( ;) ), heute naja..ist halt Richard :)) Immer relativ offen, nimmt kein Blatt vor den Mund, heute sehe ich ihn relativ neutral an, auch wenn er derweil, wie die meisten schon sagten, immer etwas leicht arrogantes hat, aber genau da kann ich mich dann doch wieder mit ihm identifizieren :]


    Olli: Der ruhige, der irgendwie keinen interessiert :)) . Da der gute Herr immer sehr zurückhaltend ist, ist es sehr schwer, etwas über ihn zu sagen, aber er wirkte schon damals sehr freundlich und ausgeglichen auf mich und an diesem Gedanken hat sich auch nichts bei mir geändert, ich denke, dass Olli eine sehr, sehr angenehme Person ist.


    Schneider: Schneider wirkte damals auf mich immer ein wenig anders und tut es auch jetzt noch ein bisschen..Schlagzeuger halt :)) Ich glaube, Schneider ist vielleicht sogar noch ein bisschen eingebildeter als Richard, aber wirkt auf mich sehr wie jemand, der zu 110% immer weiß, was er will, meine Meinung über ihn hat sich im Laufe der Zeit eigentlich nicht groß geändert.


    Paule: Früher dachte ich immer, Paule sei der bösartige, dauerangepisste Giftzwerg der Band, sieht er auf der Bühne doch immer so böse aus, hab ich dann eigentlich über Interviews etc. gemerkt, dass er das warscheinlich angenehmste Bandmitglied ist, keiner der Steine hat mir so oft ein Lächeln entlocken können. Seine kindliche, liebenswürdige Art macht ihn einfach zu sympathisch :] Allein schon so Sätze wie ,, dann hab ick mir die Les Paul gekooft, weil ick ja och Paul heiß, dacht ick dit wär jut'' reichen einfach, um mir den Tag zu versüßen :))


    Flake: Flake wirkte auf mich schon immer ein wenig zwiespaltig, er sagt einfach was er denkt, das ist oft glaube ich in Interviews mehr unfreiwillig komisch, er will glaube ich eigentlich sehr ernst genommen werden, aber wirkt oft sehr lustig, auf der Bühne ist er ganz der Schelm, gerade deswegen denken viele warscheinlich von dem ''Clown Flake''. Ich fand ihn damals schon relativ kühl irgendwie und finde ihn immernoch ein wenig distanziert.


    Till: Viele hier nennen ihn, als Privatperson, unsympathisch. Ich kann ihn jedoch gut verstehen, manche Menschen mögen es einfach, auch mal ein wenig Ruhe zu haben und sich mal von dem Rest abzuschneiden, Till wirkte auf mich schon immer so, als sei er nicht der Gesprächigste und einfachste Mensch der Welt, damals fand ich ihn sehr mysteriös und kühl, jetzt finde ich Till eigentlich fast schon bewundernswert, dass er über die Jahre seine ''coolness'' gehalten hat und sich wohl so gut wie gar nicht verändert hat, gerade diese etwas zurückgezogene Art verleiht ihm für seine Verhältnisse, wie ich finde, etwas sehr mystisches, denkerisches und wie die anderen Bandmitglieder ihn ja auch oft beschreiben, scheint Till ein sehr ruheliebender, nachdenklicher Mensch zu sein, der oft seine Zeit für sich braucht. Ich mag Till gerade, weil er so ein fast schon gegensätzlicher, skuriler Mensch ist.


    Alles in allem kann ich sagen, dass Paule und Till sich in den Jahren zu meinen Lieblingssteinen entwickelt haben. Mein Bild der Band hat sich nicht wirklich verändert, ist aber auch nicht wirklich das gleiche geblieben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich habs, glaube ich, schonmal in einem thread geschrieben:
    Richard und Christoph sind für mich die "typischen" musiker: technisch versiert und auch dauernd auf musik conventions anzutreffen.
    jetzt mal im ernst: wer kann sich denn paul auf dem titelblatt des guitar magazines vorstellen?!
    Flake und Paul hingegen sind die reinen spaßmusiker. denen ist es bumms ob und was sie spielen - hauptsache es spaßt.
    Olli versucht mit seiner musik (zumindest wie ich finde) mehr gefühle auszudrücken; generell kommt er mir recht "esoterisch" oder spirituell vor.
    Till ist für meine begriffe kein musiker, sondern einfach ein dichter der eben für seine lyrik eine vertonung sucht - er könnte es genauso gut vorlesen, aber ich denke er sucht eben einen passenden rahmen in form von harter musik.
    folgich denke ich, dsas christoph und richard die songs an sich schreiben, till dazu " dichtet" und zusammen mti olli die atmosphäre herstellt und paul und flake sind eben die grinsepupser welche schauen, dass im "gulasch genug zucker ist".

  • Dass er fast so gar nicht mit dem Publikum kommuniziert, sagt mir nicht so sehr zu

    Find schon, dafür das er es eigentlich nich so mag, kommuniziert er sehr viel mit den Fans auf nem Konzi ;)


    Als Privatperson finde ich ihn unsympathisch

    Du kennst ihn privat...? :rolleyes:


    Zitat

    Inzwischen legt Flake bei Preisverleihungen Auftritte hin, die in dieser Form auch von den Ärzten stammen könnten.

    Klär mi ma auf?! Kenn nur eins wo er Vattenfall grüßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Egooo ()

  • mir ist till am wichtigsten, weil er weit mehr als1/6 des rammsteinfeelings ausmacht, weil zB die Texte von ihm kommen. außerdem finde ich ihn sehr gut aussehend und die stille art gefällt mir auch. auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er unsymphatisch gegenüber fans sein kann, was mit sicherheit auch oft so ist. das ist nicht so cool.


    schneider hab ich ja mal getroffen in frankfurt und der war sehr nett, wenn auch gestresst. aber sehr sympathisch

    Einmal editiert, zuletzt von koli ()

  • Als ich diesen Thread gestartet habe, hatte ich mir erhofft, dass interessante Beiträge kommen. Ihr habt mich nicht enttäuscht. ;) Danke dafür ! :-)


    Noch zu Flake:
    Interessant finde ich auch, wie dieser Nerd-Typ auf der Bühne zur Rampensau mutiert. Ich meine, der Typ tanzt in vollen Stadien einmal quer über die Bühne. :D Und das in durchgeknallten Outfits. Er schafft es in einer Band wie Rammstein, noch durchgeknallter auszusehen, als die Anderen. :D


    Als ich sein "Kostüm" der LIFAD-Tour zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich "Wie geil ist das denn?". Der hat mich an eine Mischung aus Daniel Düsentrieb und einen Kampfflieger aus dem zweiten Weltkrieg erinnert. :]
    Seitdem verwende ich manchmal den Namen "Daniel Düsentrieb", wenn ich über ihn rede.


    Ich bin (wie "Zahnstein") ebenfalls der Meinung, dass Flake wohl auch oft unfreiwillig komisch ist. :D Unabhängig davon, ob seine Komik beabsichtigt ist oder nicht, lache ich mich oft tot, wenn ich ihn reden höre.
    Bsp.Anakonda im Netz: " Dann kommt man nackt auf die Bühne, muss sich in so'n Handtuch wickeln. Am nächsten Tag hat man keinen Schlüpper mehr für die Bühne." :lol:


    Allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, dass er seine "Scherze" inzwischen sehr professionell medial zu gebrauchen weiss. Das ist nicht alles nur naives Vor-Sich-Hin-Gerede. Der weiss schon, was er damit bewirkt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FlakeMania ()

  • Da spiel ich doch gleich mal mit.


    Till Lindemann: Meiner Meinung nach ein symphatischer Kerl, der leider viel zu häufig in der Luft zerrissen wird, da seine "Fannahe" nicht für jeden ganz nachvollziehbar ist. Ich sag da nur "Leben und Leben lassen" Als Frontmann, Texter und Sänger super geeignet.


    Richard Kruspe: Sehr experimentierfreudig was sein Äußeres angeht... ich empfehle: "Schuster bleib bei deinen Leisten" wie es die anderen pflegen. Ansonsten ein Mann der sein Handwerk versteht


    Paul Landers: Der Coolste und putzigste der Mannschaft, scheint kaum zu Altern und hats musikalisch ordentlich drauf :heartsmile:


    Flake: Hängt an seiner nicht mehr vorhandenen DDR, man merkt ihm die Trauer regelrecht an. Kopf hoch Junge, der kapitalistische Westen is doch gar net mal so scheiße wennste mal die Kontoauszüge so anguckst wa ?


    Christoph Schneider: Sehr guter Drummer, stets freundlich und aufgeschlossen, spricht wunderbares Englisch ( :] ) Ein Klasse Kerl


    Olli Riedel: Derjenige, der dafür sorgt, dass die kleinen Mädels in der ersten Reihe ordentlich von tiefen Frequenzen beschallt werden. Müsste meiner Meinung nach etwas mehr Beachtung geschenkt bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Ivan Machslochov ()


  • Flake: Hängt an seiner nicht mehr vorhandenen DDR, man merkt ihm die Trauer regelrecht an. Kopf hoch Junge, der kapitalistische Westen is doch gar net mal so scheiße wennste mal die Kontoauszüge so anguckst wa ?

    GENIAL !!!! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von FlakeMania ()

  • Ok...


    Till: Also ganz am Anfang machte der glaub ich als Sänger die Band für mich aus. Rammstein assoziierte ich automatisch mit ihm oder auch umgekehrt, der Mann hat eine ziemliche Austrahlung, eben Geheimnissvoll aber auch sehr Intellektuell. Jetzt finde ich ihn immer noch interessant auch wenn er nicht so viel redet, aber dasss muss er für mich auch nicht. Denn wenn man mal ein Interview sieht, dann sind sie um so genialer ;-)


    Richard: Joa... seine Gitarrenriffs gefallen mir sehr sehr gut und bis zu Reise, Reise Tour fand ich ihn auch echt cool. Aber jetzt isser mir eigentlich relativ egal, klar unersetzbar, wie alle. aber wenn ich Rammstein auf der Bühne sehe beobachte ich andere Bandmitglieder lieber/mehr. Kann jetzt aber keine schlüssige Antwort geben, warum das so ist.


    Christoph: Da ich Schlagzeug spiele ist der einfach eines meiner Vorbilder. :heartsmile: Auch wenn die Sachen die er spielt nicht so höchstanspruchsvoll sind, ist er dennnoch ein super Typ und so weit professioneller Musiker, das man ihn auch mal in nem Kalender findet, auf ner Musikmesse oder seine Sticks kaufen kann, steht er mittlerweile für mich an zweiter Stelle.


    Paul: Den find ich mittlerweile am besten. Seine lustige Art, aber vor allem seine Bewegungen auf der Bühne, die ich mal versucht hab nachzumachen weil ich die so cool fand, :banana: machen ihn sympathisch. Der könnte auch mit ner Klarinette da rum hüpfen, ich fänd ihn immer noch cool .


    Olli: Wie so viele andere ist der mir glaub ich am wenigsten ausgefallen, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde, denn alles braucht so seinen ruhe Pol. Und der bringt auch so eine gewisse gelassenheit rüber, wenn der an seinem Bass zupft, mal ganz davon abgesehen, dass sein Sound alles abrundet.


    Flake: Den mochte ich am Anfang gar nicht... Erst mit der Zeit war seine Anwesenheit nicht mehr weg zu denken, was wohl vor allem daran liegt, dass er in so viele tolle Kunststückchen auf der Bühne eingebunden ist. :haha: Jetzt ist Flake kult, das Band Maskottchen, der Tanzbär, Flake halt...

  • Pauls sympathische Art scheint sich auszuzahlen. Den finden hier wohl viele gut.


    Womöglich stecken dahinter professionelle Imageberater, die gesagt haben: " Paule, Junge, .....mach' ma einen auf sympathisch. Das gibt mehr Kohle ! " :D
    Sein Berlinerisch hat er sich daraufhin mit Hilfe von Sprachexperten hart antrainiert, um noch sympathischer rüberzukommen. Wahrscheinlich stammt er ursprünglich aus Hannover und hat sich seine Ost-Identität künstlich zugelegt. :D :D :D