Wohin mit Jacken während des Konzerts?

  • Hängt mich virtuell gerne auf, ich kann mir denken, dass das eine absolute Anfängerfrage ist. :D
    Ich war bisher erst auf einem Konzert mit Sitzplatzkarten, also kein Problem mit Jacke etc.
    Aber jetzt habe ich für München Innenraumkarten und am 20. November steht die Chance natürlich gut, dass es saumäßig kalt wird.
    "Leider" herrscht dann im Innenraum mit Pyro etc. aber eine ganz andere Temperatur.
    Ich habe nicht wirklich Lust die in der Hand zu halten oder auf den
    Boden zu legen und wenn ich einen Stehplatz recht nah an der Bühne will
    ist Gaderobe natürlich auch keine Option.
    Daher: Was macht ihr mit euren Jacken? :panic:


    lG Yogi

  • einige bzw viele werden sich draußen lieber den popo abfrieren,die zumindestens in die erste reihe wollen. :D wie es mit der sicherheit an der garderrobe für die jacke ist,ist manchmal auch immer so eine sache,da ja gerne mal dort sachen verschwinden.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • wenn du schnell nach vorne willst, jacke um die hüfte binden (so mach ichs immer), ansonsten wohl oder übel garderobe.
    alternativ eventuell in nen rucksack tun oder sofern du in die erste reihe kommst, über das absperrgitter hängen (obwohl ich schon erlebt hab, dass die security vor konzertbeginn darum gebeten hat, alles von da zu entfernen).

  • Wenn man aber ganz vorne ist,dann kann man die Jacke auch über die Absperrung hängen.
    Aber da musste ich dann auch meinen Pullover drüber hängen da es so unglaublich warm war.

  • Tja Yogi, dann müssen wir wohl frieren.
    "Mir ist kalt, so kalt..." :)

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Mal sehen Leute, bisher hat sich der Herbst ja als den besseren Sommer herausgestellt, vielleicht hält das mit Glück ja noch weiter an. :]

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Am besten keine einzelne dicke Jacke anziehen, sondern mehrere dünne Schichten übereinander anziehen. Ich hab letztes Jahr in Berlin (wenn ich mich recht erinnere) ein T-Shirt, einen dünnen Longsleeve und eine warme (aber nicht dicke) Weste darüber angezogen. Hat draußen einigermaßen warm gehalten (4 Stunden durchgehalten am kältesten Tag des Jahres 2009 :D). Drinnen hab ich dann die Weste um die Hüfte gebunden (hat überhaupt nicht gestört, da nicht zu dick) und hab die Ärmel hochgekrempelt. Das war dann auch bei den Pyroeffekten (Sonne^^) auszuhalten :-)

  • entweder bei minusgraden sich vor dem eingangstor den arsch abfrieren, oder sich in der halle zu tode schwitzen.
    ich tendiere zu ersterem. das habe ich zum letzten mal gestern praktiziert...

  • Hui, so viele Antworten. :)

    Am besten keine einzelne dicke Jacke anziehen, sondern mehrere dünne Schichten übereinander anziehen. Ich hab letztes Jahr in Berlin (wenn ich mich recht erinnere) ein T-Shirt, einen dünnen Longsleeve und eine warme (aber nicht dicke) Weste darüber angezogen. Hat draußen einigermaßen warm gehalten (4 Stunden durchgehalten am kältesten Tag des Jahres 2009 :D). Drinnen hab ich dann die Weste um die Hüfte gebunden (hat überhaupt nicht gestört, da nicht zu dick) und hab die Ärmel hochgekrempelt. Das war dann auch bei den Pyroeffekten (Sonne^^) auszuhalten :-)

    Hört sich sehr vernünftig an. Um den Bauch binden ist wohl die beste Option. :ok:

    Mal sehen Leute, bisher hat sich der Herbst ja als den besseren Sommer herausgestellt, vielleicht hält das mit Glück ja noch weiter an. :]

    Hoffen wirs. ^^

    Wenn man aber ganz vorne ist,dann kann man die Jacke auch über die Absperrung hängen.
    Aber da musste ich dann auch meinen Pullover drüber hängen da es so unglaublich warm war.

    Das ist dann natürlich das Glück des Tüchtigen am Ende in der erste Reihe zu landen. :D

  • Also ich habs so gemacht:


    Da Gaderobe keine Option für mich war (ich wollte und habs auch geschafft, in die erste Reihe),
    habe ich mir bei einem Billigladen für 25€ eine sehr unschön anzusehende Daunenjacke/mantel gekauft in der ich aussah wie eine Mischung aus Michelinmann und Schneemann. Damit hab ich mich dann um 10 Uhr morgens vor die Halle gestellt. Als dann Einlass war hab ich die Jacke einfach ausgezogen und weggeschmissen (auf den Boden BEVOR ich reingegangen bin.) Es hat sich niemand beschwert. Und da ich nach dem Konzert mit nem Taxi nach Hause gefahren bin, hab ich für den Rückweg auch keinen Jacke gebraucht. Werde es dieses Jahr definitiv wieder so machen.

  • Also ich habs so gemacht:


    Da Gaderobe keine Option für mich war (ich wollte und habs auch geschafft, in die erste Reihe),
    habe ich mir bei einem Billigladen für 25€ eine sehr unschön anzusehende Daunenjacke/mantel gekauft in der ich aussah wie eine Mischung aus Michelinmann und Schneemann. Damit hab ich mich dann um 10 Uhr morgens vor die Halle gestellt. Als dann Einlass war hab ich die Jacke einfach ausgezogen und weggeschmissen (auf den Boden BEVOR ich reingegangen bin.) Es hat sich niemand beschwert. Und da ich nach dem Konzert mit nem Taxi nach Hause gefahren bin, hab ich für den Rückweg auch keinen Jacke gebraucht. Werde es dieses Jahr definitiv wieder so machen.


    Zuviel Geld? Totale Verschwendung.

  • Also ich habs so gemacht:


    Da Gaderobe keine Option für mich war (ich wollte und habs auch geschafft, in die erste Reihe),
    habe ich mir bei einem Billigladen für 25€ eine sehr unschön anzusehende Daunenjacke/mantel gekauft in der ich aussah wie eine Mischung aus Michelinmann und Schneemann. Damit hab ich mich dann um 10 Uhr morgens vor die Halle gestellt. Als dann Einlass war hab ich die Jacke einfach ausgezogen und weggeschmissen (auf den Boden BEVOR ich reingegangen bin.) Es hat sich niemand beschwert. Und da ich nach dem Konzert mit nem Taxi nach Hause gefahren bin, hab ich für den Rückweg auch keinen Jacke gebraucht. Werde es dieses Jahr definitiv wieder so machen.



    Gott eh, Mädel! :))