Wohin mit Jacken während des Konzerts?

  • ich hab meine immer mit reingenommen und dann über die absperrung gehangen. davor, zum graben hin, durfte man sie nich legen. war aber rmit dem drüber hängen immer ganz praktisch, da man so n bisschen die arme geschützt hatte.
    einmal, als mein vater mit war, hat er den prassel zur garderobe gebracht, während ich uns plätze in der ersten reihe gesichert hatte. auch ganz praktisch.


    aber 25euro für ne jacke auszugeben und diese dann wegzuschmeißen ist mir auch n unding. 25euro is übelst viel geld oO

  • Von zu dünn anziehen und stundenlang frieren im Winter halte ich überhaupt nix. Gesundheit geht vor.
    Aber eine Jacke an der Garderobe abgegeben hab ich auch noch nie.
    Kann mich nur anschließen, umbinden und wenn man vorne stehen sollte, übers Gitter hängen. Das klappt aber auch nicht immer, jenachdem wie die Security das sieht.
    Was Gangxxter sagt, ist auch richtig. Lieber mehrere Schichten Kleidung tragen, als 1 dicken Pulli+Jacke.
    Ausziehen kann man sich in der Halle dann immer noch, nach und nach. :]
    Extra ein Kleidungsstück kaufen, um es nach 1-maligem Gebrauch wegzuwerfen, finde ich ziemlich doof, weil unnötig. Auch wenn es eng ist in der Halle, für eine um die Taille/Hüfte gebundene Jacke ist immer noch Platz in der Menge.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Um den Bauch binden oder wenn du vor einem Wellenbrecher bist, legs sie einfach über den Wellenbrecher.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Oder man kauf sich seine Jacke bei Kik. :D

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • auch ne jacke von kik zu kaufen und dann wegzuschmeißen ist verschwendung im vollem maße!
    da kann ich mir echt nur an den kopp greifen, wenn jemand mit solchen vorschlägen anrückt :facepalm:


    Unterschreib ich so.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till



  • Ich auch!


    Mensch Leute, kommt mal runter, war ja nur eine Anspielung. :rolleyes: :]

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Mit dem mehreren Schichten ist wohl die beste Idee!
    Mit dem Platz freihalten find ich auch gut, aber ob das in der Praxis dann klappt bezweifel ich. :-)

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • am besten ist es du siehst dir am 20.nov die wetterbedingungen an :) ich zieh einfach meine rammstein collegejacke an und das müsste reichen denn ich frier mir lieber stundenlang den arsch ab als drinnen zu tode zu schwitzen :] das ist es doch wert od.? man geht ja nicht alle tage auf ein rammstein konzert! aber es wär natürlich auch eine option deine eltern die jacke zu geben aber ob die sich da ca 5 stunden mit dir anstellen ist ne andere frage xD

  • Vor 2 Jahren im November hatten wir hier in München ziemlich Glück...Wetter war echt angenehm, ich glaub so an die 10-15 Grad hatte es. Es war also auf keinen Fall arschkalt. Ich hab mir trotzdem ein paar Mal nen Tee im Olympiaturm geholt xD Jedenfalls standen wir in der ersten Reihe und wir konnten die Jacken über die Absperrung legen.
    Wie wir es dieses Jahr in Stuttgart am 10.12. machen weiß ich noch nicht. Ich weiß nur ganz sicher, dass ich genügend anziehen werde. Auch wenn ich des Zeug dann vllt an der Garderobe abgeben muss. Hab halt keinen Bock danach krank zu werden. Mal sehen :-) Mach mir da dieses Jahr ned so den Stress.

  • Bisher hatte ich nie eine dicke Jacke mit, weil ich einfach zu faul bin, zur Garderobe zu gehen (zu viel Andrang) ... deshalb zieh ich immer nur ne Weste an oder eben nur n Shirt und auch keine Handtasche oder so Zeugs, weil das nur stört - Kälte nehm ich dafür gern in Kauf.

  • das problem mit der blöden jacke werd ich heute abend auch haben!
    ich geh auf's evanescence konzert in der wembley arena in london. alleine. also nix da mit jemandem kurz in die hand drücken und platz freihalten.
    würd mich mal interessieren wie das leute machen, die eben alleine auf konzerte gehen.
    ich will ca. 2 stunden vor einlass schon auf der matte stehen und in london is es doch recht frisch :-/
    soll ich mir dir mühe machen und ne garderobe/schliefach suchen oder wie ne wilde nach vorne rennen als ob der teufel persönlich hinter mir her ist??


    wäre auch mal interessant zu hören, was eure "konzertvorbereitungen" so sind. :-)

  • das problem mit der blöden jacke werd ich heute abend auch haben!
    ich geh auf's evanescence konzert in der wembley arena in london. alleine. also nix da mit jemandem kurz in die hand drücken und platz freihalten.
    würd mich mal interessieren wie das leute machen, die eben alleine auf konzerte gehen.
    ich will ca. 2 stunden vor einlass schon auf der matte stehen und in london is es doch recht frisch :-/
    soll ich mir dir mühe machen und ne garderobe/schliefach suchen oder wie ne wilde nach vorne rennen als ob der teufel persönlich hinter mir her ist??


    wäre auch mal interessant zu hören, was eure "konzertvorbereitungen" so sind. :-)


    Du willst ganz nach vorne oder?


    Wenn ja würd ich springen. Wenn du vorne bist kannst du die jacke ohne probleme entweder hinter der Absperung ablegen oder, wenn nicht möglich, an der Absperrung anbinden.


    Wenn du nicht nach vorne möchtest würd ich zur Garderobe zuerst, dann ein Bier holen, dann gemütlich reinspazieren ;)

  • Als ich erste Reihe war habe ich die Jacke einfach vor mir auf den Boden gelegt. Wem das nichts, kann sie sich ja um die Hüfte binden. Wenn man eh nicht in die erste Reihe will kann man ja zur Garderobe.