EM 2012 Ukraine/Polen

  • Das ist meine Ansicht, das mag mich bei sehr vielen sehr unsymphatisch machen, aber wer diese Ansicht nicht verstehen kann weiß auch nicht was Toleranz bedeutet. Ich z.B. war trotzdem mit Freunden beim EM guggen und hab toleriert wie sie Deutschland gesungen haben, hab halt nur nicht mitgemacht. Dagegen zu stänkern bringt eh nix, außer dass man sich selber ins Abseits schießt. Aber da hier eh schon die Diskussion angefangen hat dachte ich geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu.



    du kannst solche Leute ganz schnell zu Fall bringen, wenn du mal fragst, worauf sie genau stolz sind an Deutschland. Antworten wie "einfach weil es geil ist" zählen nicht. ebenso wenig Sportargumente, weil Mannschaft FC Irgendwo so toll ist. die Leute sollen einfach mal etwas nennen, wofür Deutschland für uns (und in der Welt) steht.
    die meisten stellen sich nämlich hin, gröhlen lauthals "Schland" und unterstellen jeden Andersgesinnten fehlenden Patriotismus (was wohl neuerdings gleich eine Schande ist) und wissen selbst gar nichts über ihr Land.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was soll denn das bedeuten? Man darf nur mit Deutschland feiern wenn man Arbeit hat und "es zu was gebracht" hat? Ich kann erst recht auf den Staat stolz sein wenn ich als Arbeitsloser nich verhungern muss wie in Griechenland und auf Jahre gestützt werde. Genauso bin ich erst recht auf Deutschland stolz das ich überhaupt Demonstrieren darf. Was is denn das für ein unfugs Kriterium.


    Siehst du und da bin ich anderer Meinung. Ich finde immernoch dass hier Reiche viel zu wenig Steuern zahlen müssen, Manager und andere viel zu viel verdienen und z.B. Kindergärtner oder Paketlieferanten so hart arbeiten und kaum was dafür bekommen. Und es geht sehr wohl besser. Und nur weil es in Griechenland schlimmer ist bin ich nicht stolz auf Deutschland weil es dort besser ist. Das kann man auch nicht vergleichen. Und wenn ich jetzt für Deutschland jubeln würde, dann würde ich mir dabei sehr seltsam vorkommen weil mich eben so viel auch an Deutschland stört. Und in diesem Punkt kann ich dann nicht zwischen Land und Fußball trennen. Denn sobald ich die Fahne schwing, bin ich für Deutschland.


  • Siehst du und da bin ich anderer Meinung. Ich finde immernoch dass hier Reiche viel zu wenig Steuern zahlen müssen, Manager und andere viel zu viel verdienen und z.B. Kindergärtner oder Paketlieferanten so hart arbeiten und kaum was dafür bekommen. Und es geht sehr wohl besser.


    Es geht um Fußball nich um Politik, das sind alles gründe warum du Deutschland hasst, oder nich Patriotisch sein willst. Die Deutsche Nationalmannschaft kann doch nix dafür wie die jetztige Regierung arbeitet. Genauso wenig kann die Nationalfahne und Farben was dafür. Im gegenteil die Flagge drückt Demokratie aus.
    Bist du kein vereinsfan von Fürth? Dann müsstest du doch sofort aufhören wenn dir der dortige Bürgermeister nich gefällt oder sie Schulden machen. Was is das denn für ein Unsinn.



    Das kann man auch nicht vergleichen. Und wenn ich jetzt für Deutschland jubeln würde, dann würde ich mir dabei sehr seltsam vorkommen weil mich eben so viel auch an Deutschland stört. Und in diesem Punkt kann ich dann nicht zwischen Land und Fußball trennen.


    Dann solltest du kein Fußballfan sein. :wink:



    Denn sobald ich die Fahne schwing, bin ich für Deutschland.


    Falsch, dann ist man vor allem erst mal Fan der Deutschen Nationalmannschaft. Ob man dann noch stolz auf Deutschland oder Patriotisch ist, is eine andere frage.

  • Während der EM (oder WM) werden die Deutschen noch ein ganzes Stück beschissener :]


    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN
    Majestätsbeleidigung, bist du denn des Wahnsinns fette Beute?!
    Dtl und eben jenes Team sind grandios, the best of the best, the one and only und nothing compares to them.
    jetzt tue Buße und danach schwenke die Fahne drei Stunden ununterbrochen.


    denn: Wollt ihr den totalen Fußball?????



    Blak
    sobald Merkel im Stadion ist, ist das Politik...
    zudem willst du eben erklären Patriotismus bedeutet Fan einer Fußballmannschaft sein? du redest ständig davon, dass Politik und Kultur nicht einhergehen mit dem Fansein und erklärst dieses aber als Patriotismus? (immerhin hast du mir das vorgeworfen, dass es mir daran mangelt, wenn ich nicht die Mannschaft unterstütze).
    iwie wäre das wohl etwas untertrieben und traurig.
    weiterhin: "die Fahne kann ja nichts dafür", die Flagge ist aber das Symbol Deutschlands und alles was damit zu tun hat. das kannst du doch nicht ausklammern und eine seelenlose Flagge schwenken!


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • es ging um eine sinnvolle Diskussion darüber, ob dieser Deutschlandhype zum Fußball übertrieben ist oder nicht.
    tut mir ja leid, wenn hier soviele geistige Tiefseeboote dabei sind, die unargumentiert etwas in den Raum werfen oder denen auf einmal nichts mehr einfällt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Spanien im Finale! Spannendes Elfmeterschießen. Am ende find ich es auch verdient da die Spanier in der Verlängerung die Besseren und Aktiveren waren.

  • Da hat das Bauchgefühl das erste mal versagt :D Egal! Ich war für Spanien! <3 Fiesta! :spring:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Spanien im Finale! Spannendes Elfmeterschießen. Am ende find ich es auch verdient da die Spanier in der Verlängerung die Besseren und Aktiveren waren.


    Nach einem Elfmeterschießen verdienter Sieger? :hi:


    Verdienter Sieger ist man, wenn man nach 90 oder von mir aus auch 120, Minuten mehr Tore als der Gegner geschossen hat.

  • Nach einem Elfmeterschießen verdienter Sieger? :hi:


    Verdienter Sieger ist man, wenn man nach 90 oder von mir aus auch 120, Minuten mehr Tore als der Gegner geschossen hat.


    so schauts mal aus, aber was zählt das schon im Fußball?!
    und ja Blak, es ist immer entscheidend wie man sich in der Verlängerung gibt, alles anderes ist egal.... :facepalm:


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Sport und Politik gehört leider zusammen, das würde man immer liebend gerne trennen, aber wenn man die Vergabe vieler Sportereignisse sich vor Augen führt, weiß man, dass das nix mehr nur mit rein sportlichen Gedanken und Verhältnissen zu tun hat. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Außerdem wurden und werden bestimmte Sportereignisse gerne von Politikern entdeckt und für sich genutzt. Aber deshalb darf man sich nicht sein Deutschlandfähnchen verbieten lassen.


    Morgen schicken wir die Italiener erst mal wieder zum Pizza essen. Hoffentlich ohne Elfmeterkrimi. Aber Fußball ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß (vorher) nie, was man kriegt. Hat ein weiser Mann mal gesagt :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • ronaldo schießt ein halbes dutzend mal richtung tor, jedes mal zwischen 1 und 10 metern darüber hinweg. das erinnert ja schon fast an ballack.
    portugal hätte es verdient gehabt, aber wenn man in 120 minuten kein einziges mal den ball tatsächlich auf das tor selbst schießt, muss man eine niederlage akzeptieren.


    das entscheidende heute war ja aber, dass der spanische spielfluss erstmals wirklich zu fall gebracht wurde. der anfang vom ende der dominanz dieses systems.

  • Für mich waren die 90 Minuten nun mal ausgeglichen. Und da die Spanier in der Verlängerung das bessere Team waren, und eben auch das Elfmeterschießen gewonnen haben is es für mich verdient.
    Das dieses "Verdient" eine Objektive Einschätzung für mich is, is ja wohl klar. Und das Elfmeterschießen nur Glück is, stimmt so auch net.


    Zitat

    der anfang vom ende der dominanz dieses systems.


    Bitte? Also der FC Barcelona fährt mit dieser Spielweise und System weiterhin gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Blak ()