Für Demo zusammenschmeißen?

  • Hm... *kurz Thema ausgrab*


    Das wohl lohnhafteste Demotape, was man bekommen könnte (anscheinend größte Rarität) ist die Demo zu Reise, Reise und Rosenrot (kann leider nicht versichern, dass alle Tracks stimmen):


    1. Absynth
    2. Amerika
    3. Amour
    4. Ankara
    5. Dalai Lama
    6. Ein Lied
    7. Eisenmann
    8. Feuer und Wasser
    9. Hilf mir
    10. Hin und Her
    11. Holz
    12. Ich bin
    13. Keine Lust
    14. Los
    15. Moskau
    16. Nein!
    17. Morgenstern
    18. Reise, Reise
    19. Rosenrot 60
    20. Rosenrot NY
    21. Sonntag bei Omi
    22. Spring Jungle
    23. Spring weiter
    24. Student
    25. Wo bist du?


    ???


    Und... ob sich eine 3-Track-Demo lohnt? Für Sammler durchaus aber man müsste wohl viel sammeln.
    Hier mal eine Liste aller R+ Demo-Tracks, die ich bisher gehört habe und somit zu 100% existieren:


    - Der Riecher
    - Weißes Fleisch
    - Jeder lacht
    - Seemann
    - Rammstein
    - schwarzes Glas
    - Sirenen
    - Was ich liebe
    - schenk mir was
    - Seid bereit
    - Du riechst so gut 94'
    - 5/4
    - Lieben und sterben
    - Feuerräder
    - Asche
    - Frühling in Paris
    - Afrika
    - Sonne
    - *Untitled instrumental Demo 2009*
    - Das Wasser soll dein Spiegel sein
    - Himmel
    - Bestrafe mich
    - Mehr
    - Hallo, hallo
    - Wolfsbau
    - Spiel mit mir
    - B******
    - Zerstö-Ren
    - Altes Leid
    - Haifisch
    - Anakonda
    - Benzin
    - America
    - Mein Land
    - Ich tu dir weh


    Das sind alles Demos, die ich selbst bereits gehört habe und am empfehlenswertesten ist immernoch die "Haifisch"- Demo. ;)

  • - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    4 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Zitat

    - Seid bereit interessant wäre die Version aus der Mutter-Ära "Seid ihr bereit? Seid ihr soweit? IMMER BEREIT!

    Kann man die noch irgendwo finden? Habe jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde dannach gesucht :/

  • Es gibt entweder Live Demos, LIFAD Demos (die leider geleakt wurden) und offizielle Demos.
    Mehr nicht. Sucht meinetwegen euer leben lang danach. :D Aktuell gibt es aber nix außer ein riesiges Lügennetz.


    Ich schrieb auf Rammclan selber : (kein Bock das jetzt nochmal auf Deutsch zu erklären)


    "THERE ARE NO LEAKED DEMOS OF ABSYNTH, CLAUDIA AND SONGS LIKE THAT !
    ONLY and ABSOLUT ONLY LIFAD IS LEAKED !
    There are other demos, yes, but just the Management got them.


    Herzeleid Demos were INTENTIONALLY published.
    Real Sehnsucht Demos don't exist.
    Mutter Demos are also not leaked. Links, Halleluja etc were also INTENTIONALLY published.
    There is only one leaked Reise, Reise/Rosenrot Demo. Benzin Demo snippet was btw from an interview in radio. Just SNVM is leaked. Someone get it and uploaded it suddenly. He told he got also other demos but it's a lie.
    Just the most LIFAD Demos are leaked."

  • Wie gesagt gibt es auch genügend LIFAD Demos. Allerdings ist LIFAD Demo nicht gleich LIFAD Demo. Gibt noch versch. Äras der Demos. Aber das tut eig nix zur Sache ...


    Edit : Außerdem ist das Zeug welches du da gelistet hast eh nur der Quatsch der bei der GEMA eingetragen wurde. Heißt noch lange nicht das es auch irgendwo unter den fans rumschwirrt.

  • Also ich kenn 2: Stirb nicht vor mir und Eisenmann (falls man Eisenmann auch dazuzählen kann).


    SNVM hab ich ja auch erwähnt. Eisenmann ist ne Sache für sich. Es kann auch sein das es während der LIFAD Session aufgenommen wurde.

  • @MehR: Die Reise, Reise/Rosenrot-Demo war wirklich, wie ich sagte evtl. ein Fake. Auf ebay sah ich eine Anzeige aus der UK (Sofort-Kaufen: 965,99$) und die Hülle war auf der einen Seite blau, auf der anderen Pink und diese Tracklist stand drauf.


    DER REST jedoch wahr. Ihr geht nach Youtube, ich nicht. Habe diese Demo-Tracks auf MP3 von einer Freundin bekommen, kenne die Page sogar, weiß aber nicht wie das funzt. Du gibst nen Song ein und der spuckt Original, Demo und Live-Versionen aus, leider unverlinkbar