Pet Sematary

  • @ Blutbraut und Doc: Also es liegt daran, wie das Cover dann sich anhört. Es ist schwer einen richtig guten Klassiker genauso gut wieder zu präsentieren, wie das Original. Je besser das Erstwerk um so schwieriger das Unternehmen es erfolgreich zu Covern. Bei Ramms+ein muss ich ehrlich sagen, ist das misslungen. Die ganze Qualität des Liedes ist mies, es ist einfach eine schlechte Konzertaufnahme. Vielleicht hätten sie es mal probieren sollen, im Studio aufzunehmen, wäre vielleicht besser gekommen. Und Flake ist einfach kein Sänger, Till hätte ich mir da wirklich eher vorstellen können oder so eine Kombo aus Richard und Paul, wie bei der englischen Version von "Amerika".


    PS: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

  • Pet Sematary ist kultig. Aber die Rammsteinversion ist grottig.
    Flake singt nicht nur schief, sondern auch total unverständlich weil sein Englisch unterste Kanone ist. Dann kommt noch dazu dass die Tonqualität mies ist und das wars.


    Und weil mans so schlecht versteht hier mal der Text:
    Under the arc of a weather stain boards
    Ancient goblins, and warlords,
    Come out the ground, not making a sound,
    The smell of death is all around,
    And the night when the cold wind blows
    No one cares, nobody knows.


    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again,
    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again.


    Follow victor to the sacred place
    This ain’t a dream, I can’t escape
    Molars and fangs, the clicking of bones,
    Spirits moaning among the tombstones,
    And the night, when the moon is bright,
    Someone cries, something ain’t right.


    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again,
    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again.


    The moon is full, the air is still,
    All of the sudden I feel a chain,
    Victor is grinning, flesh rotting away,
    Skeletons dance, I curse this day,
    And the night when the wolves cry out,
    Listen close and you can hear me shout.


    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again,
    I don’t want to be buried in a pet sematary
    I don’t want to live my life again, oh, no, oh, no
    I don’t want to live my life again, oh, no, oh, oh
    I don’t want to live my life again, oh, no, no, no
    I don’t want to live my life again, oh, oh

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Mensch Flake singt ja was völlig anderes :)) oder kann einfach kein Englisch. Is trotzdem ganz cool, is ja nur ne bonus live Aufnahme zu Ehren der Ramones.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Dieses Pet Sematary oder wie das auch immer heißt habe ich auch. Ich war am Anfang sehr von Flakes Gesang geschockt. Das hat sich am Anfang so angehört, als ob Flake irgendetwas daher nuschelt. :))

  • ich hab mich immer gefragt was sematary heist bis ich drauf gekommen bin das des ne misglückte schreibweise von cematary ist
    ich frag mich warum alle rammstein und noch so n brühmter autor dessen buch pet sematary heist des mit schreiben.
    mein englishlehrer hat gemeint die dürfen des aber mir erlaubt er nicht mal cause anstadtt because zu schreiben

  • @ Rammstein__freak:
    So weit ich weiß ist dieser Rechtschreibfehler beabsichtigt, denn es wird so geschrieben, wie man es nach der Lautschrift ausspricht. Es heißt übrigens richtig "cemetary" und nicht "cematary" für Friedhof. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Fan ()

  • Geils Ramones cover!


    Rammstein+Clawfiinger rockz! 8)

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • erstens: Cyrax hat recht.


    Zweitens...da ich ein wenig "besser" Englisch spreche weiss ich dass das nicht nur "Berühmtheiten" offensteht, beide Schreibweisen sind akzeptabel...ausser natürlich bei so verbohrten Leerköpfen pardon LEHRKÖRPERN die auf correct spelling and writing stehen

  • Ganz ehrlich, gerade weil das Lied so ne scheiss Qualität hat kommt es authentisch rüber das mindestens Flake n echter Ramones fan war!


    Der Song ist auf jedenfall auch von Rammstein ein echter Stimmungsmacher!

    Kein Mensch ist unsterblich, ganz im gegensatz zu der Musik die er macht.

  • ich finde den song auch spitze ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von hepheisto
    hmmm habs live gesehen konnte aber keinen gesang eindeutig zuweisen hat jemand die stuido version die ich mir irgendwie anhören könnt?


    Es gibt keine Studio- sondern nur eine Liveversion.

  • Zitat

    Original von hepheisto
    also is das die von youtube??


    ich denke nicht. Die Version, die auf der Ich will-Single drauf war, war ein Audiotrack.

  • Zitat

    Original von hepheisto
    ja und genau diese würd ich gern irgendwo her bekommen...


    Ich glaube da musst du dir die Single kaufen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe das Lied zwar schon gehört (ein Freund von mir sammelt Rammstein-Singles wie verrückt), aber ich warne dich, Flake singt wirklich schrecklich.