Alternativen zum IPod Touch

  • Seid gegrüßt ihr Menschen da draußen!
    Ich wollte mir eigentlich einen IPod Touch bestellen. Die Tatsache dass ich die Marke Apple nicht sonderlich schätze (wegen des etwas...."unfairen" Preis-Leistungs-Verhältnisses) bringt mich dazu, über Alternativen nachzudenken. Wichtig für mich wäre vorallem die ewig lange Akku-Laufzeit von 40 Stunden Musik- bzw. 7 Studen Videowiedergabe. Als einzig brauchbare Alternative hätt ich bisher ein Produkt namens "Cowon J3" gefunden. Mich würd mal interessiern ob ihr noch etwas vergleichbares kennt ;) cheers

  • Ich kann den Archos 32 empfelen. Kostet neu um die 100€ kriegt man aber gebraucht günstiger.


    Hat einen Internen Speicher von ca. 8 GB, aber kein Speicherkartenslot. Zudem besitzt das Teil eine Kamera, mit dem man Fotos schießen und Videos machen kann. Ist eine 2Megapixel Kamera, aber akzeptabel. Außerdem kannst du mit dem Teil ins Internet gehen, insofern du Wlanzugang besitzt.


    Man kann es als eine "französische" Kopie des Ipod Touch setzen, da es viele gleiche Funktionen hat. Ich besitze das Teil seit einem Jahr und bin total zufrieden damit.


    Außerdem läuft das Teil mit dem Betriebssystem Android, so wie es viele von Handys kennen. Also Apps, wie Spiele, Ebay usw. kann man drauf installieren und verwenden ;)


    Naja, ich gebe dir mal einen Link:


    http://www.archos.com/products…x.html?country=de&lang=de