Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 11:41

Demos 1993-1994

Ich eröffne mal ein neues Thema, um alle möglichen Demoaufnahmen aus der Zeit von 1993-1994 zusammenzutragen.
Folgende Songs sind bisher auf Demotapes in geringer Stückzahl sowie teilweise auf einer Maxi-CD von 1997 veröffentlicht worden:

- Der Riecher (Promotape 1994)
- Hallo Hallo (Promotape 1994)
- Weisses Fleisch (Promotape 1994)
- Rammstein (Promotape 1994)
- Schwarzes Glas (Promotape 1994)
- Der Seemann (Promotape 1994)

- Feuerräder (Engel Fan Edition 1997)
- Wilder Wein (Engel Fan Edition 1997)

Außerdem existiert eine glaubhafte Quelle, dass ein weiterer Song auf einem 8-Song-Promotape veröffentlicht wurde:

- Jeder lacht

Im TV-Special "Achtung wir kommen" wird eine weitere Demoaufnahme gezeigt:

- Das Wasser soll Dein Spiegel sein (später umbenannt in "Alter Mann" und komplett umarrangiert)

Neben diesen nachgewiesenen Aufnahmen sollten auch diverse Versionen folgender Songs als Demos existieren:

- Tier (Originalversion)
- Ja und nein (später umbenannt in "Herzeleid" und und umarrangiert)
- Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen
- Laichzeit
- Heirate mich

Wer hat Informationen bezüglich der unveröffentlichten Tracks ???

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob neben den drei bekannten Promotapes von MOTOR MUSIC (3-Song-Cassette, 6-Song-Cassette und 8-Song-Cassette) noch weitere Exemplare mit anderer Tracklist existieren.
Auf YouTube gibt es übrigens eine Liveversion von "Jeder lacht", die 1994 mitgeschnitten worden sein muss. Diese Version ist zwar fürchterlich übersteuert, stammt aber weder von Saalfeld, noch von Schletttwein. Hat jemand Angaben dazu, woher diese Version stammen könnte ???

Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, "Bearbeiten"-Funktion nutzen! [Adios92]

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 16:21

1. Es gibt keine Demos aus 1993, da sich Rammstein erst 1994 gegründet hatten.
2. Es gibt keine Demos mit den Titeln "Ja und nein" und "Das Wasser soll Dein Spiegel sein". Das sind Namen, die Fans den Songs für ihre Bootlegs gegeben haben.
3. Und das "Jeder lacht" auf einer MC war, stimmt. Und es kotzt mich tierisch an, dass immer nur gesagt wird, "verlässliche Quellen hier und da", aber nie etwas konkretes. Wieso verlinkt man das blöde Bild nicht einfach? http://4.bp.blogspot.com/_E1ocbCP7VSc/TA…00/DSC_1172.JPG

3

Mittwoch, 11. April 2012, 16:23

Danke, Mister Allwissend...
Reagier Dich woanders ab, wenn Du schlechte Laune hast, Du Penner !!!

....und wenn Du etwas an diversen Titeln auszusetzen hast, dann sollte man diese auch gleich richtigstellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Songs damals schon "Herzeleid" und "Alter Mann" hießen, da die Texte eben auch andere waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AOD« (11. April 2012, 16:24)

• »MISERY« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 17:12

Danke, Mister Allwissend...
Reagier Dich woanders ab, wenn Du schlechte Laune hast, Du Penner !!!
ohne worte.

Rammelstein

Ich habe immer noch nichts dazugelernt, meine Hände in Fesseln, das Hirn ein Loch in der Wand, ein Loch in der Wand...

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2012, 19:06

"Seemann" hieß doch damals doch auch noch "Komm in mein Boot" oder lieg ich falsch?

Wie schaut es mit der Tier bzw. "Biest"-Version aus? Das ist ja nochmal ein Extra-Song.
"Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))

BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 22:27

"Seemann" hieß doch damals doch auch noch "Komm in mein Boot" oder lieg ich falsch?

denke nicht, müsste "Der Seemann" sein...

1. Es gibt keine Demos aus 1993, da sich Rammstein erst 1994 gegründet hatten.
2. Es gibt keine Demos mit den Titeln "Ja und nein" und "Das Wasser soll Dein Spiegel sein". Das sind Namen, die Fans den Songs für ihre Bootlegs gegeben haben.

bzgl 1. woher weiß man DAS GENAU? Der Regisseur von AWK hat auch Aufnahmen von 1993 bzgl R+...
bzgl 2. "Ja und nein" kann ich mir gut vorstellen als Demo-Titel...längere Namen wie "Das Wasser soll dein Spiegel sein" eher nicht...wenn dann eher "Das Wasser" oder "Die Zeit" oder so...Demo-Titel sind ja meist dazu da um sich innerhalb einer Band schnell zu orientieren welcher Song gemeint ist...zudem komme ich generell zu dem Schluss, dass Demo-Titel meist nie mehr als drei Wörter beinhalten...
s. GEMA-Liste von 2004....

- Hallo Hallo (Promotape 1994) gibt noch eine Version (auch "Hallo, Hallo" benannt) von 1995 eher eine Beta als Demo auf der DRSG-Promo
- Rammstein (Promotape 1994) gibt noch eine komplette bzw. längere Version (5:21), welche auf dem "Time for a Cut"-Sampler von MetalHammer im Jahre 1994 erschienen ist, es handelt sich dabei um die SELBE Demo nur ohne verfrühtes Fade-out- Schwarzes Glas (Promotape 1994) auch hier wurde eindeutig ein Fade-out gesetzt, nach dem Gitarrensolo kommt auf JEDEN Fall noch etwas...

- Feuerräder (Engel Fan Edition 1997) ist eine Live Demo von 1994 (Live eingespielt im Studio, also nicht mit separaten Aufnahmen)
- Wilder Wein (Engel Fan Edition 1997) gibt auch hiervon eine andere Version die kürzer (5:02) ist, als die auf der Engel Fan Edition...

Neben diesen nachgewiesenen Aufnahmen sollten auch diverse Versionen folgender Songs als Demos existieren:

- Tier (Originalversion) unter Fankreisen in Biest getauft um es von Tier (auf Sehnsucht) zu unterscheiden
- Ja und nein (später umbenannt in "Herzeleid" und und umarrangiert)
- Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen (Demo-Titel "Der Bringer")
- Laichzeit
- Heirate mich (Demo-Titel "Kinski")
Es muss eigentlich von JEDEM Lied, welches später auf Herzeleid und Sehnsucht erschienen ist eine Demo geben, da sie damals jegliche Kreativität festhalten wollten...

Wer hat Informationen bezüglich der unveröffentlichten Tracks ???

Auf YouTube gibt es übrigens eine Liveversion von "Jeder lacht", die 1994 mitgeschnitten worden sein muss. Diese Version ist zwar fürchterlich übersteuert, stammt aber weder von Saalfeld, noch von Schletttwein. Hat jemand Angaben dazu, woher diese Version stammen könnte ???

die ist von einer Band namens Betonengel von 2004

es gibt noch eine Studioversion eine kurze und eine lange (die lange wurde von einem mir bekannten Fan gemacht 2007 u.a. mithilfe der kurzen Version deren Ursprung ich nicht weiß...)

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rasputin 93« (11. April 2012, 22:27)

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2012, 06:48

Was für ein Spasti, da dachte der ernsthaft kurz bevor er hier abhaut kann der noch Radau machen :facepalm:
Nagut wayne, ich gebe da Super E10 recht, da die meisten Namen aus der Zeit nicht die Demo Namen sind. Sie wurden alle zu der Zeit von Fans ausgedacht weil sie da ja noch nicht wissen wie die Lieder heißen.
Das einzige was man bestätigen könnte ist eigentlich "Der Riecher" weil der Name bis heute auf Setlists auftaucht die abfotografiert wurden bei Konzis.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2012, 16:05

Bin ja totaler Fan von "Jeder lacht". Den Song sollten die echt mal veröffentlichen.

Versteht übrigens jemand den zweiten Satz in der Strophe direkt nach dem Refrain?
So weit bin ich:
Keiner vermisst dich
Drum...
Keiner braucht dich
Doch jeder braucht mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super E10« (19. Mai 2012, 16:05)

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. Mai 2012, 17:01

-----

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deathstar99« (6. Februar 2016, 00:31)