• Ich war auf dem Nimes-Konzert und dort wurde definitiv Benzin gespielt. Es wurde jedoch mit viel weniger Pyros als in der Wuhlheide untermalt.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von xXx57
    Ich war auf dem Nimes-Konzert und dort wurde definitiv Benzin gespielt. Es wurde jedoch mit viel weniger Pyros als in der Wuhlheide untermalt.


    Gab es beim Nimes-Konzert mehr Pyro als auf der Live aus Berlin-DVD?

  • Neee leider nicht, eher ein paar weniger weil die Franzosen im Sommer so scharfe Brandschutzregeln haben. Aber es wurde immer noch genug abgefackelt.


    Aber es war ein supergeiles Konzert. Es hat alles gepasst. Ich freu mich, dass gerade dieses für die DVD ausgewählt wurde. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen, als das Konzert in der Wuhlheide.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von xXx57
    Neee leider nicht, eher ein paar weniger weil die Franzosen im Sommer so scharfe Brandschutzregeln haben. Aber es wurde immer noch genug abgefackelt.


    Aber es war ein supergeiles Konzert. Es hat alles gepasst. Ich freu mich, dass gerade dieses für die DVD ausgewählt wurde. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen, als das Konzert in der Wuhlheide.


    Weniger Pyro als bei Live aus Berlin???
    Das kann doch nicht sein!

  • Aber die wichtigsten waren doch dabei, oder?
    Ich denke an feuer Frei!,Mein Teil,Rammstein,Benzin


    Ich freu mich schon so sehr auf die DVD, coole Erinnerungen an 3 geile Konzerte....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Also ich kann nur sagen, dass ich über die Entscheidung froh bin, dass man doch ein komplettes Konzert auf die DVD presst. Und wenn sich die Stimmung über das komplette Konzert hält, wie man es bei Reise Reise sehen kann und dazu wirklich der Sound hammergeil war ... wie es viele Leute berichten, kann ich gut auf ein paar Pyros verzichten. Allein schon die ganze Kulisse ist ja ne wahre Augenweide ;)

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Türlich sind die Lieder bei!
    Fand bloß bei der Reise,Reise Tour komisch....das sie in verschiedenen Hallen auch verschiedene Lieder gespielt haben also mir wurde mal gesagt das Amour in Mannheim gespielt wurde oder Dalai Lama
    Die beiden Lieder wurden in Dresden nicht gespielt!
    Find aber auch schade das sie Weißes Fleisch in der Tour komplett weggelassen haben!
    Hätte ich bestimmt auch noch gerne auf der DVD gesehen

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Also ich kann nur sagen, dass ich über die Entscheidung froh bin, dass man doch ein komplettes Konzert auf die DVD presst. Und wenn sich die Stimmung über das komplette Konzert hält, wie man es bei Reise Reise sehen kann und dazu wirklich der Sound hammergeil war ... wie es viele Leute berichten, kann ich gut auf ein paar Pyros verzichten. Allein schon die ganze Kulisse ist ja ne wahre Augenweide ;)


    Und die Lichtshow! Mann muss sich nur mal die Bilder angucken.
    Wenn nur auf wenige Pyros verzichtet wurden, kann ich das noch vertragen.

  • Zitat

    Original von Campino
    ....das sie in verschiedenen Hallen auch verschiedene Lieder gespielt haben also mir wurde mal gesagt das Amour in Mannheim gespielt wurde oder Dalai Lama
    Die beiden Lieder wurden in Dresden nicht gespielt!


    Die wurden nur bei den erst Konzerten im November 2004 gespielt. Im Dezember 2004 waren die nicht mehr im Programm. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Songs live nicht allzuviel bringen. Mit Los und Ohne Dich hatte man eh genug ruhige Songs im Programm. Noch mehr hätten das Ganze wohl zuviel ausgebremst ;)


    Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Und die Lichtshow! Mann muss sich nur mal die Bilder angucken.
    Wenn nur auf wenige Pyros verzichtet wurden, kann ich das noch vertragen.


    Die Lichtshow zur Reise Reise Tour war eh hammer, aber auch der Sound an sich.

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Ich finde, dass Pyros nur live vor Ort richtig zur Geltung kommen, also mich stört es nicht, wenn in Nimes weniger eingesetzt worden sind....


    Die Lichtshow ist bei einer DVD wichtig, und die dürfte ja in Nimes gut gewesen sein... :]

  • Welche Pyroeinlagen haben denn jetzt genau gefehlt?



    Wenn die Show durch weitreichende Brandschutzmaßnahmen eingeschränkt werden musste, befürchte ich, dass zB. die übers Publikum fliegenden Feuerkugeln bei "Du hast" fehlen werden. Dies wäre bedauerlich, weil dies einer der schönsten und spektakulärsten Effekte ist. Andererseits sieht man auf den Bildern vom Nimes-Konzert, wie Till mit der Armbrust auf der Bühne steht, was auf das Vorhandensein dieses Effektes hindeutet.


    Eine abgemargerte Pyroshow wäre aber wirklich schade für eine Live-DVD.

  • Folgendes kann ich anhand von Bildern der eben erwähnten Adresse feststellen:



    Vorhanden war anscheinend:


    Feuershow bei Sonne (10 vertikale Flammenwerfer)
    Feuershow bei Du hast (2 FW vorne, 4 hinten)
    Die beiden "Armflammenwerfer" bei Rammstein
    Mein Teil - Einlage (Flammenwerfer in Richtung des Topfes)
    Feuer Frei - Masken
    Explosionen bei Sehnsucht


    Über die übrigen Effekte kann ich nichts sagen.


    //DBP

  • Bei Benzin ist definitv weniger Pyroshow zu sehen, als in der Wuhlheide.
    Bei den anderen fehlt halt auch was, aber ich kann mich im einzelnen nicht mehr dran erinnern was.
    Aber es ist auf jeden Fall genug zu sehen! Und auch die über's Publikum gehenden Feuerkugeleffekte waren da.
    Die Show war gigantisch und die Lichteffekte haben den Franzosen viele begeisterte Schreie entlockt. Die Stimmung war klasse. Das Publikum ist mehr abgegangen als in Berlin! Die Franzosen waren bei den älteren Stücken erstaunlich textfest und hatten nur bei neuen Stücke ein paar Probleme.
    Selbst mein Rammsteinmuffelmann hat im Anschluss an das Konzert gesagt: geil, geil, geil!!!!
    Also macht euch mal keine Sorgen, es ist eine gute Entscheidung dieses Konzert auf der DVD zu bringen.
    Und es ist auch mit großem Aufwand gefilmt worden. So gab es z.B. einen Kamerakran, von dem von außen über den Rand der Arena gefilmt wurde. Mehrere Kameras waren im Innenraum platziert und auf der Bühne wurde mit Handkameras gefilmt.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von xXx57 ()

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    lasst euch doch einfach überraschen, hm?


    stimmt ich laß mich überraschen wie die dvd wird.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Hi, hab ne frage zu den intro und outro ....


    Intro (Sigur Rós)
    Outro - Engel (Scala-Version)


    was is sigur ros und kannich das irgentwo mal anhören ,
    genau ob die engel version irgentwo zukriegen ist .....!


    mfg cyp

  • Solange der Sound stimmt ist mir die Pyro egal. Die Jungs an sich machen schon genug Show. Schade das Dalai Lama wohl nich druff sein wird.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    Solange der Sound stimmt ist mir die Pyro egal. Die Jungs an sich machen schon genug Show. Schade das Dalai Lama wohl nich druff sein wird.


    Finde ich auch! Dalai Lama finde ich genial. Neben Mein Teil und Keine Lust ist Dalai Lama eines der besten Lieder auf Reise, Reise. Der Rest der Platte ist eher durchschnittlich.