Videos 1995-2012 // VÖ 14.12.12

  • nachdem ich anfangs auch sehr aufgebracht war, muss ich nach einiger überlegung sagen, dass das alles doch halb so wild ist.
    ich meine frei nach dem motto "haben oder nicht haben".
    schaden tut die kollektion jedenfalls niemandem - seltsam zwar, dass sie ein jahr nach der mega-supi-dupi-version von "made in germany" veröffentlicht wird, aber ist halt so.
    unser problem hier ist, dass wir alle neurotisch genug sind, alles zu kaufen / alles kaufen zu müssen, wo die 6 herren die aufschrift "rammstein" draufdrucken lassen.
    zudem gab es vorher kein langes ankündigen beziehungsweise hinhalten seitens der band, sodass von enttäuschung keine rede sein kann.
    ich persönlich werde die blu-ray-version unterm weihnachtsbaum finden - muss ich zumindest nicht mehr für jedes video die olle, rostige stahlbox öffnen um dann nachher mit engelsgeduld wieder das tuch um die discs zu wickeln.
    losgelöst davon finde ich das artwork sehr gut gelungen - für eine sammlung von mehr oder weniger unabhängigen "kleinkunstprojekten" passt der eher abstrakte stil meiner meinung nach sehr gut.

  • Quutamo :


    Ja,es ist ein 3D-Cover.


    "Ein Linsenraster-Bild (auch: Lentikular- oder Prismenraster-Bild) ist ein Bild, das mittels winziger optischer Linsen oder Prismen einen dreidimensionalen (räumlichen) Eindruck erzeugt. Diese Illusion kann ohne optische Hilfsmittel betrachtet werden. Statt eines räumlichen Eindrucks kann auch für sogenannte Wechsel- oder Wackelbilder eine Bewegung oder ein Bildwechsel erzeugt werden. Dieser Effekt tritt auf, wenn das Bild von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird."
    * Von Wikipedia

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kruspchen ()

  • Das Schneider auf der Kollektion ist macht aber schon Sinn was die Gleichberechtigung in der Band angeht.
    Flake,Till,Paul = Auf einem Shirt
    Olli = Auf dem Buch der MiG Box
    Richard = Auf einem Pullover
    Und nun Schneider auf der DVD Box.


    Wobei ich sehe gerade das es auch ein Schneider Shirt gibt :kopfkratz:
    Vlt. haben sie es ausgelost :]

  • Für mich ist das Interessante an der MIG nicht die Videos sondern die Making Of's und die sind ja auf der Kollektion nicht drauf...


    Hast Du was nicht mitbekommen? :kopfkratz: Klar sind die Making ofs mit auf der Kollektion!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Digipak Edition mit 3-D-Wackelbild-Cover, auf dem alle Köpfe der Band zu sehen sind.

    emp.de



    Durch das Wackelbild alle sechs Köpfe auf jedem Digipack? Das wäre was feines! Ist das technisch überhaupt möglich, sechs Bilder übereinander gelegt zu bekommen?
    Der Satz könnte auch so ausgelegt werden, dass es wieder sechs Versionen gibt. Glaube ich aber nicht.

  • Hm...
    Also sorry Leute wenn ich hier den Überblick verliere, aber... :kopfkratz:
    WAS muss ich jetzt kaufen, um irgendetwas NEUES zu bekommen?! Die Digipacksingle samt neuem Song ist klar, aber unterm Strich ist auf der Video-Box nichts neues drauf, oder?! (Sofern man bis jetzt alles andere gekauft hat, was RAMMSTEINs Namen trägt ^^)
    Ich weiß, ich müsste es nur lesen, aber wie gesagt, irgendwie hab ich hier die Übersicht verloren und check jetzt gar nicht mehr, was wo drauf ist :))

  • Hm...
    Also sorry Leute wenn ich hier den Überblick verliere, aber... :kopfkratz:
    WAS muss ich jetzt kaufen, um irgendetwas NEUES zu bekommen?! Die Digipacksingle samt neuem Song ist klar, aber unterm Strich ist auf der Video-Box nichts neues drauf, oder?! (Sofern man bis jetzt alles andere gekauft hat, was RAMMSTEINs Namen trägt ^^)
    Ich weiß, ich müsste es nur lesen, aber wie gesagt, irgendwie hab ich hier die Übersicht verloren und check jetzt gar nicht mehr, was wo drauf ist :))


    http://www.rammstein.de/videos-1995-2012/

  • Hab mir grad die Rückseite bei amazon vergrößert. Man sie haben nicht mal ein aktuelles Foto gemacht. Schneider hat noch lange Haare. Ist eben nur schnell zusammen gehauen, das ganze Ding. :evil:

  • Hab mir grad die Rückseite bei amazon vergrößert. Man sie haben nicht mal ein aktuelles Foto gemacht. Schneider hat noch lange Haare. Ist eben nur schnell zusammen gehauen, das ganze Ding. :evil:


    Dann kaufe es dir nicht und fertig.


  • mich wird jetzt als sammler interessieren, ob all die länder etwas anderes im design haben

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

  • aah cool danke, jetzt wird das alles schon bisschen klarer. :)
    Also is irgendwie echt saukomisch jetz auf einmal wieder die ganze Kollektion zu verkaufen nur weil ein neues Video und Making of drauf ist, aber wir sind ja denke ich alle so treudoof bzw. treu (naiiiiin, doof sind wir nicht :D ) und kaufen trotzdem wieder alles :heartsmile:

  • ich habe mich shcon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hier aber muss nun doch was los werden.
    Blaukraut bleibt blaukraut :D
    Spaß....
    Ich finde es eig eher unsinnig, nach MIG schon wieder einen Katalog rauszubringen. Ich hab mich schon urlange auf die Live DVD gefreut und was ist damit? Vllt habe ich ja was verpasst, vllt wurde ja mal ein genauerer Zeitraum für die Erscheinung angekündigt. Falls ja, verbessert mich.
    Mir kommt das alles wie Geldscheffelei vor. Klar möchten sie als Musiker verdienen und die Bühnenshows kosten was, aber nur auf Kosten der Fans nur 1 Jahr später den selben Kram rauszubringen, was man eh schon hat und das einzig neue das Video zu Mein herz brennt und das Making of dazu ist, finde ich etwas schade. Und am Ende landet das ganze eh wieder bei youtube.


    Wenn es völlig neue Making ofs und interviews sein sollten, würde ich mir das ganze kaufen.


    Sollte an dieser Kollektion was völlig neues dran sein, was ich überlesen habe, dann berichtigt mich bitte.

  • Ja, also was das Weihnachtsgeschäft betrifft, hätte ich mich über die Live-DVD doch sehr viel mehr gefreut und ich hoffe mal, dass wir hierfür jetzt nicht noch länger als bisher gedacht warten müssen, aber mit diesem Videokatalog bin ich auch sehr zufrieden.
    Habe selbst die MiG-Box ausgelassen, weil mir 100€ aufwärts zu teuer waren und mich Remixe ein feuchtes Nichts interessieren und jetzt kann ich mir alle Videos und Making Ofs für 30€ holen.
    Damit hätte ich dann zusammen mit der normalen CD von MiG etwa 55€ UND die Remixes gespart. :D


    Was diese ewige Sammlerei soll, verstehe ich sowieso nicht. Ihr findet das Cover sauhässlich, aber kauft euch am Ende trotzdem sechs Stück davon falls es mit allen Bandmitgliedern kommt und am besten noch 10 weitere falls ein anderer Sticker drauf ist. :facepalm:
    Auch ich sammle bestimmte Dinge und kaufe mir trotzdem nicht gleich alles davon wenn es mir nicht gefällt...


    lG Yogi

  • Ja, also was das Weihnachtsgeschäft betrifft, hätte ich mich über die Live-DVD doch sehr viel mehr gefreut und ich hoffe mal, dass wir hierfür jetzt nicht noch länger als bisher gedacht warten müssen.
    lG Yogi


    Was heißt als bisher gedacht? Wurde doch nie offiziell angekündigt. Vielleicht kommt die nächste Live Blu-Ray erst in 2 Jahren?


    Was diese ewige Sammlerei soll, verstehe ich sowieso nicht. Ihr findet das Cover sauhässlich, aber kauft euch am Ende trotzdem sechs Stück davon falls es mit allen Bandmitgliedern kommt und am besten noch 10 weitere falls ein anderer Sticker drauf ist. :facepalm:
    Auch ich sammle bestimmte Dinge und kaufe mir trotzdem nicht gleich alles davon wenn es mir nicht gefällt...


    lG Yogi


    Wer hat, der kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ramm87 ()

  • Hm...
    Also sorry Leute wenn ich hier den Überblick verliere, aber... :kopfkratz:
    WAS muss ich jetzt kaufen, um irgendetwas NEUES zu bekommen?! Die Digipacksingle samt neuem Song ist klar, aber unterm Strich ist auf der Video-Box nichts neues drauf, oder?! (Sofern man bis jetzt alles andere gekauft hat, was RAMMSTEINs Namen trägt ^^)
    Ich weiß, ich müsste es nur lesen, aber wie gesagt, irgendwie hab ich hier die Übersicht verloren und check jetzt gar nicht mehr, was wo drauf ist :))


    Auf der Single ist der Song "Gib mir Deine Augen", sowie die Piano Version von "Mein Herz brennt" neu.
    Auf der DVD sind die beiden Videos "Mein Herz brennt" und "Mein Herz brennt (Piano Version)" neu. Dazu gibt es ein Making of.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Genauso siehts aus. Erst meckern und motzen und dann trotzdem alles schön kaufen in mehrfacher Ausführung. LOL Manche sind echt nicht mehr zurechnungsfähig und bekommen zuviel Taschengeld :lol:


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Also ich kaufe mir Ton- und Bildträger wegen des Inhalts und nicht wegen der Covergestaltung. Wenn die "Videos 1995-2012" mit 6 verschiedenen Covers erscheinen sollte hole ich mir jetzt nicht alle Covervarianten auf DVD + Blu-ray weil ich's persönlich einfach überflüssig finde. Aber lass den Leuten doch ihr Hobby. Werde mir vorerst die Blu-ray Variante holen und später irgendwann um die Sammlung zu komplettieren die DVD Variante.

  • Ich denke, dass die Kalkulation mit der MIG-BOX voll in die Hose gegangen ist.
    Der Normalverbraucher hat sie einfach nicht gekauft.
    Da hat sich die Band und das Management gedacht, okey, war ein Fehler, hätten wir anders
    verpacken müssen. Nun korrigieren sie das ganze mit den Videos 1994-2012. Finde ich nicht schlimm. Ich denke, darüber hinaus ist Mein Herz Brennt auch ein Grund gewesen, über irgend eine Art von DVD nachzudenken. So viele Videos werden nicht mehr kommen, dass man darüber nachgedacht hätte, eine Lichtspielhaus Part 2 im Jahre 2020 inkl. Mein Herz Brennt Videos zu veröffentlichen. So weit wird die Bandgeschichte wahrscheinlich nicht reichen, da haben sie sich gedacht: Hauen wir den Shit jetzt raus. Sie lassen sich viel Zeit mit der Live DVD, das bedeutet Qualität. Wir können eine richtige Live-Bombe erwarten. Kommt bestimmt auch in die Kinos ;-)
    Hinzu kommt, dass das Management nicht mit uns hartcore-fans rechnet. Sie rechnen mit dem ''normalen'' Menschen, der zufällig durch den Mediamarkt geht, am Regal vorbeikommt und sich denkt, cool, Rammstein – Alle Videos= Kauf ich mir. Dieser Mensch, macht sich gar keine Gedanke um irgendwelche Cover usw. Nur wir, zerpflücken halt alles. Nur wenn man den Frosch seziert, dann ist er nunmal tot.