Rammstein Austria Advents Contest 2012

  • Du hast sogar recht.
    Keine Ahnung wieso ich gedacht hatte, der wäre nicht drin.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ^ Aufgabe ist es, einen Rammstein Schneemann zu bauen. Sollte bei dir momentan kein Schnee liegen, musst du dich leider gedulden. Aus dem Grund geht diese Aufgabe ja auch bis zum letzten Tag. Sollte kurz vor dem Ende des Contests noch immer kein Schnee liegen, kannst du die Ersatzaufgabe machen und wie beschrieben etwas basteln, nicht malen.

  • Aufgabe ist es, einen Rammstein Schneemann zu bauen. Sollte bei dir momentan kein Schnee liegen, musst du dich leider gedulden. Aus dem Grund geht diese Aufgabe ja auch bis zum letzten Tag. Sollte kurz vor dem Ende des Contests noch immer kein Schnee liegen, kannst du die Ersatzaufgabe machen und wie beschrieben etwas basteln, nicht malen.


    Wobei das dann ein bisschen doof ist dass die Person die am schnellsten war gewinnt, falls es am Ende zu einem Gleichstand kommt ;) Vllt. wäre da ein Losverfahren oder eine extra Aufgabe besser. Aber mal sehen wies weitergeht :) Schnee liegt hier grad, aber vllt. 3mm :D Oder ist die Größe vorgegeben?^^

  • Breitmaulfrosch:
    Sollte es tatsächlich am Ende zu einem Gleichstand kommen, dieser dann auch noch zwischen den Personen aufgrund der Punkte in der Schnemannaktion, die man er erst später einsenden konnte, weil man keinen Schnee hatte, entschieden werden, werden wir uns ganz sicher etwas einfallen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch.
    Die Größe und Qualität ist nicht vorgegeben, sei kreativ. :D


    Hummel:

    Zitat

    Aufgabe:
    Baut einen Schneemann!
    Aber nicht irgendeinen, sondern einen Rammstein Schneemann. Wie groß, wie dick, wie unförmig ist egal, hauptsache ein Bezug zu Rammstein ist erkennbar (z.B. durch ein Rammstein Logo auf der Brust, mit einem Rammstein Shirt bekleidet, mit einer Fackel in der Hand usw.). Achtung: Sollte bei euch bis zum Ende des Contests kein oder zu wenig Schnee liegen bleiben, so könnt ihr als Ersatz auch eine kleine Winterszene basteln, welche eine Verbindung mit Rammstein hat

  • Wir haben uns gerade besprochen und eine Lösung gefunden, um das Problem "Schneefall" unserer Meinung nach noch besser lösen zu können, als wir es uns bis jetzt überlegt hatten.
    Es wird folgende Regeländerung für die sechste Aufgabe geben:


    Zitat

    Aufgabe:
    Baut einen Schneemann! Aber nicht irgendeinen, sondern einen Rammstein Schneemann. Wie groß, wie dick, wie unförmig ist egal, hauptsache ein Bezug zu Rammstein ist erkennbar (z.B. durch ein Rammstein Logo auf der Brust, mit einem Rammstein Shirt bekleidet, mit einer Fackel in der Hand usw.).
    Achtung: Sollte bei euch bis zum 16.12.12 (3. Advent) kein oder zu wenig Schnee liegen bleiben, so könnt ihr als Ersatz am bzw. ab dem 16.12.12 auch eine kleine Winterszene basteln, welche eine Verbindung mit Rammstein hat (z.B. eine verschneite Waldlandschaft in Logo Form, ein Schiffmodell welches an das Rosenrot Cover erinnert, ein Lebkuchenhaus mit Lyrics usw.). Ob das am Ende aussieht, wie von einem Erstklässler gebaut oder wie von einem Architekten konstruiert, ist egal. Punkte gibt es sobald der Bezug zu Rammstein erkennbar ist. Solltet ihr "nur" eine Winterlandschaft einreichen können, so zählt eure Bearbeitungszeit der Aufgabe, die am Ende bei Punktgleichstand entscheidend wird, vom 16.12.12 (00:01 Uhr) an.

    Alle weiteren Regeln und Vorgaben bleiben bestehen. Alle bereits eingesendeten Bilder werden trotz der kleineren Verwirrungen bepunktet.

  • Wäre es aber nicht fairer, wenn man bei Punktegleichstand am Ende losen würde?
    Es gibt hier sicherlich nicht nur mich, die am nächsten Tag früh raus müssen und daher die Lösung unter der Woche erst abends einsenden können (frühestens).

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • ich bin davon überzeugt, dass ein punktegleichstand auf dem ersten platz am ende des contests extrem unwahrscheinlich ist (die regel mit dem zeitfaktor haben wir nur der form halber eingefügt). zudem sendet nur ein kleiner teil der user bereits kurz nach mitternacht die lösungen ein. ich denke es ist sinnvoller darauf zu achten, dass die lösungen möglichst richtig sind, als auf die zeit zu gucken.

  • Das ist einfach eine Aktion von der offiziellen Rammstein-Homepage, wo Fans eigene Bilder zum Thema Rammstein einreichen können. Sind einige sehr nette Sachen dabei! Und dass man die Einsendungen für den Adventkalender da hochlädt ist natürlich eine freiwiliige Entscheidung vom RA-Forum (denk ich halt, korrigiert mich wenn ich falsch liege), die ich aber absolut nicht schlecht finde. So können die Bilder auch von der ganzen Welt gesehen werden und werden nicht einfach untergehen nach dem Adventcontest.

  • wollte mal nachfragen, ob meine lösung vom 7.12. angekommen ist.
    nach dem abschicken ist nämlich irgendwie der browser eingefroren und dann stand da nix mehr, ob vorher abgesendet wurde ^^