Rammstein Austria Advents Contest 2012

  • Bisschen scheiße zumal ich ne Logikschwäche habe...ärtzlich bewiesen :O


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • also das Logikrätsel war kein Problem, aber bei den Bilderrätseln die Bilder 5 und 6 machen mich fertig :D


    Edit: wollte grade eben die Bilder nochmal öffnen, kann Bild 6 nicht öffnen!! :panic:

    I'm not special, i'm just broken

    Einmal editiert, zuletzt von Lili*Marleen ()

  • Egal die Aufgabe mit dem Geburtstag hab ich verkackt, doch zum Glück konnte ich die heute sehr leicht lösen, hat es doch was gebracht Oma's Rätselhäfte zu bearbeiten :D


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • also die aufgabe heute ist ja überhaupt nicht lösbar? o.o :))

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D


  • Jap, in 20 Minuten ist die Aufgabe zu schaffen. :-)


    Ich hab bestimmt 45 min. dazu benötigt.... -.-


    die aufgabe von heute ist noch beknackter. :P

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Die von heute ist einfach. Bei der vom 9.12. hatte ich irgendwann keine Lust mehr und einfach mal geraten :]

    Einmal editiert, zuletzt von ramm87 ()

  • hehe :D


    Also nachdem ich hier vor zwei Stunden so gejammert hatte, hab ich im Internet einfach ein paar von diesen Nonogrammen geübt und innerhalb von ner halben Stunde hatte ich dann doch den Bogen raus und konnte BEIDE Rätsel von heute lösen, juchuuu :spring:
    auch die Logikrätsel fand ich gut, nur der Terminator und die Ursula von der Leyen wollten mir einfach nicht einleuchten :sleep:

  • bei den basteleien sind schon ganz paar coole sachen mit dabei.

    ich muss auch mal ein großes lob aussprechen an die fleißigen und kreativen bastler, bäcker und schneemannbauer hier. bin begeistert! nie hat es mehr spaß gemacht auf der madeingermany seite zu stöbern. :]

  • Um mich mal von den Nörglern abzuheben: Mir machen die Aufgaben Spaß..Logikrätsel sind was tolles :]


    Wenn man's checkt, ist es echt okay.
    Die von heute war garnet so schlimm, wie es beim ersten Überfliegen aussah. :rauchen:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Ich finde die ganze Aktion toll :ok: und bin angenehm vom Niveau der Rätsel/Aufgaben überrascht. Lieber etwas tüfteln und basteln, als sich bei einem Pillepalle-Rätsel zu langweilen. Für mich war bisher schon die eine oder andere harte Nuss dabei. Einige Rätselarten, wie z.B. das heutige Nonogramm, waren mir sogar gänzlich unbekannt. Mit ein bißchen Logik, Überlegung und (bei einem Rätsel) unter zu Hilfenahme von Tante Google konnte ich bisher jedoch alle Lösungen finden. Ob sie richtig sind, wird sich noch zeigen. :D


    Egal, wie es für mich ausgehen wird, meinen Spaß hatte ich schon jetzt. Deshalb ein dickes DANKE an die Macher.


    (Irgendwie erinnern mich die Rätsel teilweise an das Online-Spiel Gagolga, das ich vor ein paar Jahren eine zeitlang sehr gerne gespielt habe.)

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)