Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »MISERY« ist männlich
  • »MISERY« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:37

Gib mir deine Augen

Meinungen und Interpretationen zum Song "Gib mir deine Augen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MISERY« (7. Dezember 2012, 19:37)

FlaKey

What do we do with the drunken sailor?

• »FlaKey« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:22

Schönes Ding!

Rammstein Live 29.11.2011 Bremen - Alle warten auf das Licht!

• »Mein Teil« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:34

Gefällt mir sehr gut. Besonders der Text spricht mich sehr an, Till bedient sich Stellenweise wie bei "Mein Herz Brennt" wieder am "Sandmann" von ETA Hoffmann. Besonders ab "Die Augen sind des Seeles Pforten" erkennt man die Parallelen sehr gut. In Kombination mit dem Sandmann-Bezug von Mein Herz Brennt einfach genial was hier wieder getextet wurde!
Schenk mir deine Tränen, doch weinen sollst du nicht.

• »KevinK89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:14

Klasse Lied super Text erinnert ein wenig an Ich tu Dir weh. 1 Jahr 4 Neue Songs was will man mehr
25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

FlaKey

What do we do with the drunken sailor?

• »FlaKey« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2012

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:30

1 Jahr 4 Neue Songs was will man mehr

So wie manche hier rumjammern, wollen einige anscheinend noch viel viel mehr! Ich finds trotzdem richtig geil, dass sie diesen alten Song nochmal "ausgegraben" haben und die Piano Version mit Till ist sowieso der Hammer!

Rammstein Live 29.11.2011 Bremen - Alle warten auf das Licht!

Drummer93

unregistriert

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:48

Ich finde mit dieser Version von "Gib mir deine Augen" haben die Jungs nach langer langer Zeit mal wieder was richtig gutes rausgehauen!
MMn eines der Top-Lieder der letzten 10 Jahre aus dem Hause Rammstein und bei mir definitiv ganz weit vorne bei den meinen Lieblings-Rammsteinliedern.
Fand die Demos schon klasse, bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, die dann aber mit dieser Version ausgemerzt wurden.
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es ein Lieder wie sagen wir mal Pussy oder Wiener Blut auf LIFAD geschafft haben, aber dieser Song nicht.
Den hätte man auch wunderbar damals schon auf die Bonus CD (die auch weitaus besser ist als das LIFAD-Album) werfen können, aber gut.
Bin froh das es der Song noch geschafft hat, wenn auch nur als B-Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer93« (8. Dezember 2012, 00:40)

Kruspchen

Mexikanerin//Sonnengöttin Kleopatra//Eumel Königin Deluxe//Im Zeichen des Apfel's geboren

• »Kruspchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:58

Ein Klasse Song.Bin froh das sie in jetzt verbessert rausgebracht haben.Die Demo damals war schon sehr ansprechend gewesen.Wobei man Gib mir deine Augen auch als eigenständige Single rausbringen hätte können.Super und genialer Text wie man es von Rammstein gewöhnt ist.Live würde es sicherlich auch gut rüberkommen. :ok:
Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male

Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:06

Ich finde mit dieser Version von "Gib mir deine Augen" haben die Jungs nach langer langer Zeit mal wieder was richtig gutes rausgehauen!

finde ich auch, das ist Rammstein, wie man es hören will.
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

• »Biggi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 01:30

finde ich auch, das ist Rammstein, wie man es hören will.

Ja, so in der Art :ok:

Deine Meinung, dass seit LIFAD fast nix anständiges mehr rauskam bei der Band, teile ich. Auch wundere ich mich, sollte dieser Song schon länger bestehen, über ihre Songauswahl für LIFAD, aber zig Versionen von Roter Sand veröffentlichen :facepalm:
07.02.2010 - Dortmund
09.12.2011 - Frankfurt

• »Dr.Rammi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2009

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. Dezember 2012, 05:14

Super Song mehr brauch ich da nicht zu sagen! Wette da schlummern noch mehr so geile kracher die drauf warten an die öffentlichkeit los gelassen zu werden.
12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
24.06.2005 Berlin Wuhlheide
25.06.2005 Berlin Wuhlheide
26.06.2005 Berlin Wuhlheide
29.11.2009 Köln
30.11.2009 Köln Vip Loge
22.05.2010 Berlin Wuhlheide
04.12.2011 Düsseldorf :spring:

Lili*Marleen

Metal Machine Music

• »Lili*Marleen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2011

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:08

Wow!!! :)
Rein instrumental ein sehr starkes Lied wie ich finde (nicht so wie "ICh tu dir weh", verstehe echt nicht was die Rammis alle an dem Song finden... Er ist ja schon recht gut, aber nicht soooo gut??), und auch der Text... Das ist mal wieder so ne Lyrik, da muss ich mir des Lied erstmal 3-4 x anhören, bis ich mir mal Gedanken zum Inhalt machen kann und anfangen kann zu interpretieren. Klasse, genauso mag ich's :)
Control your moves, you're running smooth.
Endurance and Routine - a man and his machine

• »TillistmeinIdol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

• Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:35

Wow...

Mir fehlen bei dem Song "Gib mir deine Augen " echt die Worte wie viele vor mir schon sagten eines der besten Rammstein Lieder seit langem ,
ich finde es sehr gut das rammstein sich zeit lässt , je länger wir warten desto größer die Vorfreude und desto Geiler das Neue Album ! :spring:

Registrierungsdatum: 27. Juni 2011

• Nachricht senden

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:17

ich persönlich hätte mir den Song Was ich Liebe gewünscht...find die Demo schon megageil :-)

• »GDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:35

bin positiv überrascht!

15

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:09

ich persönlich hätte mir den Song Was ich Liebe gewünscht...find die Demo schon megageil :-)

Habe ich auch gehofft, naja vielleicht bekommen wir ihn ja doch noch irgendwann :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramm87« (8. Dezember 2012, 14:09)

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:16

Ich find den Song eher schlecht. Er ist mir irgendwie zu ,,billig''.
Am besten fand ich die Reise,Reise und Rosenrot zeit da sie auch
viel mit anderen Instrumenten experimentiert haben und das einfach
eine richtige Reise war, musikalisch gesehen. Gib mir Augen ist mir da
zu plump irgendwie, ich weiß nicht, ich kann mich mit dem Lied nicht anfreunden.
Naja das wurde ja dann zu Pussy. Also kannste das vergessen.

Mod-Edit: Beiträge zusammengefügt, "Bearbeiten"-Funktion nutzen. [Adios92]

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:20

Jein. Eine Instrumentelle Ableitung wurde davon zu Pussy. Der Text nicht. Also kann immernoch der Text auf ein neues Instrumental gelegt werden.
Ganz davon abgesehen bezweifle ich es aber auch ^^
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Seemann85

Seebär

• »Seemann85« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:20

Dann hätte "Gib mir deine Augen" auch nicht erscheinen dürfen, denn das ist ebenfalls von Pussy. Die Panterra (Pussy Demo) hat die gleiche Musik wie Gib mir Augen (Demo) bzw. Gib mir deine Augen. Nur der Text ist anders, wie bei "Was ich Liebe".
Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
-(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

Flammkraft

Feuer frei!

• »Flammkraft« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. Dezember 2012, 18:46

Dann hätte "Gib mir deine Augen" auch nicht erscheinen dürfen, denn das ist ebenfalls von Pussy. Die Panterra (Pussy Demo) hat die gleiche Musik wie Gib mir Augen (Demo) bzw. Gib mir deine Augen. Nur der Text ist anders, wie bei "Was ich Liebe".

Nur mit dem Unterschied, dass Pussy schon veröffentlicht wurde mit ähnlicher Melodie wie bei "Was ich liebe" und "Panterra" und "Gib mir deine Augen" EIGENTLICH inoffiziell sind und wir das offiziell gar nicht wissen, dass es eine Pussy-Demo davon gibt.
22.11.2011 - München [Olympiahalle]

Seemann85

Seebär

• »Seemann85« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:22

Stimmt, hast recht. Hatte ich ein falschen Gedanken.
Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
-(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

• »NamenLOS« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 01:16

Ich bezweifle auch, dass sie den Song so irgendwie veröffentlichen. Die meisten fanden ,,Was ich liebe" sicher toll, weil der Text nicht so flach und eher ernster ist, als bei Pussy. Ja, er ist sogar das ziemliche Gegenteil: Er ist extrem pathetisch, selbst für Rammstein. Wenn da nicht viel dran gewerkelt wird, wird das sicher nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NamenLOS« (12. Dezember 2012, 01:17)

• »MISERY« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:19

helft mir mal bitte bei der auslegung des textes: wenn das lyrische ich die augen des gegenübers will und diese augen selbst als "der seelen pforten" bezeichnet, wieso ist es dann an der seele selbst nicht interessiert?
ich meine, selbst wenn man den text streng nach hoffmanns "sandmann" interpretiert, kommt man nicht ganz zum ziel, da das lyrische ich ja außerdem explizit von tränen spricht.

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:23

Deiner Variante nach, könnte man es ja so verstehen :
Die Seele ist unglücklich und nutzlos für das Ich (wegen den Tränen die ihn nicht interessieren).
Also nimmt er ihm die Augen damit die Seele aus den Pforten entweicht.
Ist mir jetzt so spontan dazu eingefallen.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:58

Wollte nur mal anmerken, dass der Song "Was ich liebe" laut originalem Dateinamen eigentlich "Rassmus" heißt :O

• »MISERY« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:14

Deiner Variante nach, könnte man es ja so verstehen :
Die Seele ist unglücklich und nutzlos für das Ich (wegen den Tränen die ihn nicht interessieren).
Also nimmt er ihm die Augen damit die Seele aus den Pforten entweicht.
Ist mir jetzt so spontan dazu eingefallen.

aber die tränen interessieren doch. "lass bitte etwas hier von dir - ein paar tränen wären fein" und "schenk mir deine tränen".
und im interlude "stopf[t das lyrische ich] stück für stück die seele in den kopf zurück", also soll die seele ja nicht aus den pforten entweichen.