• Ich würde mir ja einen Konzertfilm wünschen. Ursprünglich hatten sie das mit dem Akerlund ja auch vor, angeblich war er aber zu teuer.
    Und wenn es um den Sänger dieser Onkelz geht, darüber lasse ich mich jetzt besser nicht aus.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Das stimmt so nicht ganz! Wenn es am Alter liegen würde, würden die Mitglieder der ehemaligen Band "Böhse Onkelz" nicht mit deren aktuellen "Solo" - Projekten auf der Bühne stehen! Alle, bis auf Kevin (vielen wissen warum) sind musikalsich noch voll im Saft und stehen auf der Bühne! Es geht sogar das Gerücht rum, dass die Onkelz sich nach dem Aufpeppeln von Kevin, wieder zusammen raufen und wieder Musik machen wollen.


    Und Streitereien gab es bei den Onkelz auch zu Hauf! Überwiegend wegen der Drogen- und Alkoholsucht von Kevin! Das war, soweit die Aussagen stimmen, der letzendliche Grund der Bandauflösung! Ich fänd es cool, wenn sich die Onkelz wieder zusammenraufen würden.


    Ahso ist das. Mit den Onkelz hab ich mich nur am Rande beschäftigt, sind nicht so mein Ding. Hab nur mal in einem Interview mitgekriegt, dass einer der Onkelz gesagt hat, dass nun Schluss ist, da sie nicht als alte Knacker als Onkelz auftreten wollen. Dass der Großteil der Band als Solo-Künstler weitermacht, war mir nicht bewusst. Ich dachte, Der W ist der einzige.


    Zur Zukunft von Rammstein: Ich würde es auch cool finden, wenn sie den eingeschlagenen Weg der "kleineren" Veröffentlichungen beibehalten würden. Seit LIFAD bzw. MIG sind sie ja wieder auf den Geschmack gekommen, B-Seiten zu veröffentlichen. Neues Album mit 11 Liedern und dann so im Schnitt alle 6 Monate eine Single aus dem Album inkl. einer unveröffentlichten B-Seite wäre echt fein und würde ich begrüßen. Da würd ich dann auch auf eine Bonus-CD wie bei LIFAD verzichten, was ja nichts anderes als eine kleine Sammlung von B-Seiten war.

  • Ich persönliche glaube ja nicht an ein neues Album im neuen Jahr


    das tu ich auch nicht und Hoffnung hier ist auch keine...touren, und vielleicht eine live release

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

  • Also, es steht außer Frage, ob im Jahr 2013 was neues erscheint! Dann hätten die Produktionen schon laufen müssen. Das ein neuesAlbum irgendwann nach 2013 kommt, dass könnte schon sein!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Aber sie in "höherem Alter" auf der Bühne stehen zu sehen, darauf könnte ich schon verzichten! Und das ist nicht böse gemeint. Aber wenn ich sehe, wie z.B. die Rolling Stones oder ACDC auf der Bühne aussehen, dass muss nicht sein! Versuchen immer noch auf Jung zu machen!


    das mit den stones wird oft angeführt, aber das ist doch in der regel ein subjektiver eindruck von "nichtfans". ich kenne einen haufen menschen, die immernoch rolling stones anhänger sind und sich über jegliche aktivität von ihnen freuen. klar, für einen 20 jährigen mag es grotesk erscheinen, wenn ein 70 jähriger auf der bühne rumspringt. für einen fan (vielleicht noch selbst im gehobenen alter) ist es hingegen was besonderes zuzusehen, dass sie selbst jetzt noch zu sowas in der lage sind. das hat nichts mit "versuchen auf jung zu machen" zu tun, es sind schlicht kultmusiker, die den rock'n'roll geprägt haben und immernoch ihrer leidenschaft nachgehen. was ist so verwerflich daran? sollten sie sich lieber in einen schaukelstuhl setzen, eine schlager cd einlegen und bingo spielen, nur weil sie alt geworden sind und sich ein paar teenies für sie fremdschämen? seit wann sollten rockmusikern die meinungen von nichtfans wichtig sein?
    wer ein problem damit hat, dass eine band noch im höheren alter aktiv musiziert, muss sich ja nicht damit beschäftigen. aber wenn es den musikern spaß macht, die konzerte ausverkauft sind und sich die scheiben verkaufen, spricht doch nichts dafür, dass die band jetzt aufgrund des alters aufzuhören hätte. und diesen vermeintlichen zwang seh ich bei rammstein nicht, bzw. glaube auch nicht, dass die band so denkt.

  • wer ein problem damit hat, dass eine band noch im höheren alter aktiv musiziert, muss sich ja nicht damit beschäftigen. aber wenn es den musikern spaß macht, die konzerte ausverkauft sind und sich die scheiben verkaufen, spricht doch nichts dafür, dass die band jetzt aufgrund des alters aufzuhören hätte. und diesen vermeintlichen zwang seh ich bei rammstein nicht, bzw. glaube auch nicht, dass die band so denkt.

    ich glaube es war im playboy-interview, welches zu rosenrot-zeiten geführt wurde (also noch keine zehn jahre zurückliegt), als till meinte, er würde mit 50 gerne aufhören.
    dass muss natürlich nicht heißen, dass pünktlich in vier tagen schluss ist, aber zumindest scheint diese denkweise der band - oder zumindest einiger ihrer mitglieder - nicht fremd zu sein.


    ich mag diesen "weg der kleineren veröffentlichungen", wie gangxxter ihn beschrieb, nicht wirklich. das, was eine band ausmacht, sind meiner meinung nach alben. und ganz persönlich sind mir zwei mal-eben-schnell-alben á la rosenrot tausendmal lieber als fünf live-mitschnitte.

  • 1. Es kommen erst mal die DVD´s
    2. Dann wird 100% noch ein Album kommen + 2-3 Musikvideos
    3. Es wird noch eine Tour geben.


    Von diesen 3 Punkten bin ich Felsenfest überzeugt!!!


    Mag ja jeder seine eigene Meinung dazu haben aber ich glaube nicht das Rammstein so leise & unspektakulär von der Bildfläche verschwinden. Allein die Promo zum MIG Album mit dem zu Grabe tragen & so zeigt doch mal wieder das Rammstein sich drüber lustig machen von wegen Ende & Trennung.


    NeNe die Jungs werden uns noch einige Jahre erhalten bleiben da bin ich mir sicher. Reden wir über das Thema noch mal in 10 Jahren oder so :popc1:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • ich glaube es war im playboy-interview, welches zu rosenrot-zeiten geführt wurde (also noch keine zehn jahre zurückliegt), als till meinte, er würde mit 50 gerne aufhören.
    dass muss natürlich nicht heißen, dass pünktlich in vier tagen schluss ist, aber zumindest scheint diese denkweise der band - oder zumindest einiger ihrer mitglieder - nicht fremd zu sein.


    ich mag diesen "weg der kleineren veröffentlichungen", wie gangxxter ihn beschrieb, nicht wirklich. das, was eine band ausmacht, sind meiner meinung nach alben. und ganz persönlich sind mir zwei mal-eben-schnell-alben á la rosenrot tausendmal lieber als fünf live-mitschnitte.



    Nicht ganz... er hat gesagt, auf die frage ob sie auch in dem selben alter wie die stones noch spielen werden, das er denkt das bei ihnen wohl früher schluss sein wird.



    Das mit den 50 lenzen war was anderes :D was aber da schon glücklicherweise nicht mehr zutraf... Stichwort "Todessehnsucht"

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Einige haben angst, dass gar kein Album mehr kommt.


    Ich sehe es nicht als unwarscheinlich an, wenn noch 2 kämen. :]

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rammlinchen ()

  • Meine fresse, was ihr hier immer für Paranoias schiebt.
    So ein behindertes Thema wegen nem Mexiko Scherz über nen Neues Album 2012.
    Ich les hier kilometerlange Antworten bzw Rechtfertigungen :D
    Und ja, hab mir alles durchgelesen. (Ne beliebte "Mehr-Meckern-Mit-MehrR" Antwort haha)


    Naja bla bla, frohes neues, lustiges Völkchen. ;)

  • Wieso schreibt hier jeder dass für rammstein wahrscheinlich bald schluss sein müsste? Bin jetzt 20 und erst seid ca. 5 jahren rammsten fan. Hoffe deshalb dass sie weitermachen bis sie alle über 80 sind - stichwort Heino - damit ich mich mit 50 noch auf ne neue scheibe freuen kann :D

  • Haha, ich denke spätestens wenn sie zu alt sind ihre Show zu machen (vllt so in ~5 Jahren) ist es vorbei ... weil Rammstein schon immer eine sehr Live-fixierte Band war käme mir das schon logisch vor.

  • Klar, wenns nich mehr geht is es aus...aber warum sollte man sich nen Datum setzen, wie: "Mit 50 is aber Schluss!"? Wie die Stones werden die sicher nicht noch ewig lang über die Bühnen dieser Welt geistern, aber warum um Gottes Willen malen hier alle so schwarz?
    Das sind alle Musikverrückte, Paul+Flake+ Christoph hatten mit Aljoscha bei Feeling B (zumindest bis paar Jahre vor der Wende) das beste Vorbild dass man auch "etwas älter" sein kann und trotzdem noch voller Energie musikalisch und lebenstechnisch was auf die Beine zu stellen. Nur weil eben mal länger kein Album kam hat das noch nix zu bedeuten...ich bin guter Hoffnung, dass da auch nochn nächstes (wenn nich sogar übernächstes Album kommt) vlt. nich dieses Jahr, aber who cares? Qualität brauch Zeit.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Ach klar kommt da noch ein Album da bin ich mir sicher.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Wann man frühestens mit einem Album rechnen kann wäre in 2-3 Jahren.Vorher sollte doch langsam eine Live-DVD wieder erscheinen.Völkerball liegt immerhin fast 7 Jahre zurück.Und Richard werkelt nebenbei auch noch an seinem Album rum.(Wenn keine Pläne mit Rammstein anstehen.)

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • ich ahb schon vermutet dass sie jz in der langen pause ein album aufnehmen, den feinschliff chöre etc. nach den festivels machen und dann jenachdem wann/ob die DVD rauskommt, dann das album 2014 rausbrignen, weil die haben noch nie in einer tour sooo iene lange pause gemacht, rechtfertigen dass sie es 2014 rausbringen ,könnte man damit dass wenn es komplett fertig wäre es im sommer erscheinen würde, und im sommer eine platte rauszubringen, ist kommerziell sehr schlehct weeil alle im urlaub sind, di eplattenfirmen wegen ferien wenig promoten und somit wäre ein sommer-album ne ziemliche flautre (in unserem genre). deswegen schieben sie noch ein paar konzerte dazwischen um zu zeigen dass sie nohc leben (jz als rammstein und n ihbct als menschen). und dann machen se später noch weiter(den feinschliff) und (wiegesagt) jenachdem ob/wann die DVD kommt wirds released

  • ich ahb schon vermutet dass sie jz in der langen pause ein album aufnehmen, den feinschliff chöre etc. nach den festivels machen und dann jenachdem wann/ob die DVD rauskommt, dann das album 2014 rausbrignen, weil die haben noch nie in einer tour sooo iene lange pause gemacht, rechtfertigen dass sie es 2014 rausbringen ,könnte man damit dass wenn es komplett fertig wäre es im sommer erscheinen würde, und im sommer eine platte rauszubringen, ist kommerziell sehr schlehct weeil alle im urlaub sind, di eplattenfirmen wegen ferien wenig promoten und somit wäre ein sommer-album ne ziemliche flautre (in unserem genre). deswegen schieben sie noch ein paar konzerte dazwischen um zu zeigen dass sie nohc leben (jz als rammstein und n ihbct als menschen). und dann machen se später noch weiter(den feinschliff) und (wiegesagt) jenachdem ob/wann die DVD kommt wirds released

    Das sind jetzt aber sehr viele Vermutungen auf einem Haufen ^^ Schön wäre es ja, aber ich glaub nicht dran...

  • R.ammsteinfan : gib dir mal bitte ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben... :wink:


    ich denke die 'lange' Pause ist einfach nur, weil sie seit 2009 mehr oder minder die ganze Zeit am Touren sind... zudem sind die auch nich grad die Jüngsten bzw. wünschen halt auch verstärkt mehr Privatleben, denke ich mal.


    Ein neues Album ist bestimmt noch nich mal angedacht, allerhöchstens wird das Orchesterprojekt danach näher ins Auge gefasst...
    was feststeht sind die Live-DVD(s) der beiden vergangenen Touren zu veröffentlichen und nebenbei kommt noch Emigrates zweites Album... mehr nich mMn.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -