• Es liegt wohl eher daran, dass bei der Produktion immer sehr viel Aufwand dabei ist.
    Also anstrengend für alle Mitglieder, und es dann gerne ausartet.
    Wurde schon vielmals erwähnt bzw. geschehen zB. Mutter fast Trennung oder bei LIFAD war auch was.


    Hoffe aber doch noch, das was kommt.
    Aber wenn dann eher Ende 2014, Anfangs 2015 wie hier wohl schon ein paar mal erwähnt.


    Mal schauen was die Zukunft bringt ;)


    Edit: Bei Mutter wars glaub ich auch hauptsächlich aber eher wegen des Mutter Videos, da nur Till darin vorkam und die anderen nicht zustimmten am Ende. (Soweit ich es noch in Erinnerung habe)


  • Edit: Bei Mutter wars glaub ich auch hauptsächlich aber eher wegen des Mutter Videos, da nur Till darin vorkam und die anderen nicht zustimmten am Ende. (Soweit ich es noch in Erinnerung habe)

    Naja, alle sind nach der anstrengenden Tour in den Urlaub gefahren und Till musste das Video alleine machen weil keiner Bock hatte, und er eig auch nicht allein wollte, aber es trotzdem gemacht hatte.


    Ein neues Album haben sie eig schon mehr oder weniger bestätigt wenn man sich die letzten Making offs ansieht.
    Aber es wird natürlich einige Zeit dauern, Richard bringt bald sein neues Immigrate Album raus und dannach bzw währenddessen wird nach der Festivaltour an einem neuen Album gearbeitet.


    Und hoffentlich wieder in der Wuhle präsentiert.

    Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit! :rauchen:

  • Edit: Bei Mutter wars glaub ich auch hauptsächlich aber eher wegen des Mutter Videos, da nur Till darin vorkam und die anderen nicht zustimmten am Ende. (Soweit ich es noch in Erinnerung habe)


    Bei "Mutter" war es, weil Richard zum totalen Kontrollfreak wurde und alles bestimmen und entscheiden wollte. Was den anderen fünf natürlich nicht passte. Das gab dermaßen Streit, dass sich die Band fast auflöste.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich bin auch der Meinung, dass wir dieses Jahr nicht mehr mit einem neuen Album rechnen müssen - aber vllt. Anfang nächsten Jahres.
    Denn wie ihr wisst feiern wir in der nächsten Zeit 3 Jubiläen.



    Ich hätte da eine Idee, die gar nicht unrealistisch ist, wie das ablaufen könnte:


    September 2013 (4 Jahre LIFAD, 18 Jahre Herzeleid): Das schon angesprochene Klassik- Projekt (mit "Asche zu Asche", vllt. auch "Ohne dich" könnte ich mir vorstellen, oder möglicherweise bringen sie auch ein neues Lied in Klassik- Stil heraus, oder es nimmt ein Orchester ganz alleine was von Rammstein auf, oder Till singt zu einer Arie, oder oder oder...). Mit dieser CD (+ die erwartete DVD) wären sie auch im Weihnachtsgeschäft dabei.
    + Ankündigung: neues Album Anfang 2014


    Januar 2014 (20 Jahre Rammstein): Single- Vorauskopplung + 1-2 Bonustracks (vllt. auch alte Lieder wie "Eisenmann" oder "Was ich liebe") + Video zur Single


    Februar/März 2014: neues Studioalbum (11 neue Titel), danach ab Frühling Tour


    Es geistern ja auf Youtube schon so Namen von Liedern rum wie "Zensur", "Bestatter", "Du darfst Opfer sein", "Letzter Gast" oder "Foltergeist", wobei man sich nie ganz sicher sein kann, ob das nicht Lieder der Coverband sind. :]

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Die werden sich nach der Tour jetzt erstmal ein paar Jahre Pause gönnen, die sind seit Lifad fast pausenlos auf Tour gewesen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wie ich gestern schon in der LIFAD schrieb, ist das hier meine Theorie :


    2013 Sommer - Festivals
    2013 Winter - DVD
    -start der pause von rammstein-
    2014 Herbst - Emigrate
    -ende der pause von rammstein-
    2015 Frühjahr - Beginn am werkeln erster Demos
    2015 Herbst - Neues Album nach 6 Jahren


    Schluss wird da nicht sein. Das sind alles Vollblutmusiker. Außer Till und Flake könnt ich mir keinen vorstellen der langsam kein Bock mehr hat.
    Paul ist noch voller Lebensenergie, Richard braucht die Musik sowieso und ich denke Olli und Schneider wäre es auch zu langweilig ohne.

  • Die werden sich nach der Tour jetzt erstmal ein paar Jahre Pause gönnen, die sind seit Lifad fast pausenlos auf Tour gewesen.

    Ist natürlich auch möglich, dass sie Pause machen - aber gleich "ein paar Jahre"? Getourt haben sie ja seit LIFAD fleißig, aber neue Lieder sind fast gar nicht mehr entstanden (4 Stück in 4 Jahren). Außerdem: "ein paar Jahre" wären mindestens 2 Jahre + die Zeit, die sie im Studio brauchen + ihr letztes neues Studioalbum ist nach der diesjährigen Sommertour 4 Jahre her = fast 7 (!) Jahre kein neues Studioalbum. Hat es bei Rammstein noch nie gegeben; selbst in der Pause zwischen "Rosenrot" und "Lifad" waren es nur 4 Jahre. Ich denke, sie haben schon auch den Ehrgeiz, nach 4,5 Jahren (was eh schon lange ist) wieder ein Album zu veröffentlichen.
    Ich bitte auch, an folgendes zu denken: Till ist nun 50 Jahre alt. Sicher, ich bin der letzte, der ihn schon reif fürs Altersheim ausruft, er ist in einer Top Verfassung. Aber insofern er noch mehrere Alben schaffen will (gilt für die anderen abgesehn von Olli genauso), wird er ein bisschen Tempo machen, denn 1. besonders viele Lieder haben Rammstein ja in ihren bald 20 Jahren nicht geschrieben und 2. Ob es bei ihm rein von der Stimme her mit 65 noch reicht, ist fraglich. Er ist ja auch eher Perfektionist, d.h. er wird nicht irgendwann so "Alibi- Konzerte" mit schwachem Stimmchen und Rückenprothese für alteingesessene Fans machen, da hört er dann lieber gleich auf. So lang er aber noch spielen will,will er auch seine perfekt abgestimmten Konzerte machen, was er im Alter nicht mehr kann. Folge: Er wird die Zeit zwischen 50 und 60, wo alles noch funktioniert, ausnutzen, ebenso seine Kollegen.

    Wieso sollten ausgerechnet Till und Flake keinen Bock mehr haben? Und ist Paul der einzige voller Lebensenergie (klingt hier so)??


    Und Ende 2015 erst das Album - denke ganz realistisch, aber eben auch nicht zu pesimistisch, es wird schon vorher kommen. Ich denke wie bereits geschrieben Anfang 2014, vllt. auch Ende 2014 oder Anfang 2015 - aber keinesfalls erst in zweieinhalb (!) Jahren... Die ersten Demos gibt's übrigens schon (nein, ist kein Insiderwissen, sondern kann man überall finden)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Keine Lust dir das zu erklären.

    Dann bist du hier im Forum falsch. Hier geht es darum, anderen zu erklären, wo ihre Fehler liegen.


    Jetzt mal an die anderen: Habe ich so einen verdammten Scheiß geschrieben oder spinnt der andere oder keins von beiden? ^^

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Keine Lust dir das zu erklären.

    Leute bitte...


    Es ist eh alles pure Spekulation. Rammstein haben sich noch nie an Vorgaben oder vermeindlich logische Veröffentlichungsrythmen gehalten. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Keine Lust dir das zu erklären.

    Das ist wie auf Facebook: "mimimi...mir gehts scheiße...mimimi"
    Kommentar: "oh, was ist den los?"
    Antwort: "nee, will ich jetzt nicht erklären"


    Dann lieber erst gar nicht anfangen, MehR. So unlogisch klingen seine Vermutungen nicht, also sag uns wenigstens was daran schwachsinn ist. :)

  • selbst in der Pause zwischen "Rosenrot" und "Lifad" waren es nur 4 Jahre.


    In Der Pause zwischen Rosenrot und LIFAD haben die aber auch nicht die ganze Zeit getourt.


    Ich denke wie bereits geschrieben Anfang 2014, vllt. auch Ende 2014


    Ja Anfang 2014 ? Rammstein sind Perfektionisten. Wann zur Hölle sollen sie ein Album für Anfang 2014 aufgenommen haben ? Die sind seit LIFAD fast NUR auf Tour. Die haben auch ein Privatleben. Die machen jetzt nach der Tour erstmal fett Pause, ob du das einsiehst oder nicht. Richard wird sich Emigrate witmen, nebenbei wird iwan die DVD noch rausgebracht, während die schön zuhause sitzen. Und nebenbei sammeln die neue Energie und Einflüsse fürs neue Album. (Ich zumindest gehe noch von einem weiteren album aus, andere sagen sogar das wars jetzt)


    Die ersten Demos gibt's übrigens schon (nein, ist kein Insiderwissen, sondern kann man überall finden)


    Es gibt keine Demos von irgendetwas was mit einem neuem Album zutun haben könnte. Es gibt nur nen haufen Fake scheiße. Aber wenn man alles auf Youtube oder sonst wo glaubt wenn einer hinschreibt es wäre ne Demo. :evil:


    Das ist wie auf Facebook: "mimimi...mir gehts scheiße...mimimi"
    Kommentar: "oh, was ist den los?"
    Antwort: "nee, will ich jetzt nicht erklären"


    Dann lieber erst gar nicht anfangen, MehR. So unlogisch klingen seine Vermutungen nicht, also sag uns wenigstens was daran schwachsinn ist. :)


    Interessiert mich nicht. ich mache was ich will. Aber damit hier nicht nicht wieder geflamet wird, hab ich oben ein paar Sachen erklärt.
    Er hat keine Ahnung, und ich hab keinen Nerv Newbies alles zu erklären. Dann bin ich halt der Arsch, mir egal. Aber wenn ich höre das er damit rechnet das ANFANG 2014 das neue Album kommen soll ...

  • Wenn das neue Buch von Till nicht schon "In stillen Nächten" heißen würde,wäre es eigentlich ein geiler Albumname.
    Ich weiß nicht wie ich darauf komme,aber ne Idee für das Lied hab ich schon.
    Wenn bei Feuer und Wasser der "laute" Part anfängt,also mit "Sie schwimmt vorbei,bemerkt mich nicht" ,so stell ich mir "In stillen Nächten" vor ,außer das da mehrmals die Gitarre gespielt,sondern so wie bei Wiener Blut,wo gesungen wird "Und wanderst du im tiefem Tal.." ,so mein ich das,ich weiß ist kompliziert,aber das geht mir nicht ausn Kopf. :D
    Und die ersten zwei Textzeile im Refrain sind "In stillen Nächten,sieht man mich knechten.."


    Also ich denke es kommt Weihnachten 2015 raus.

  • Nun habe ich doch tatsächlich das Wort "newbie" in den Übersetzer eingegeben und herausgefunden, dass es anscheinend hier ungern gesehen wird, ein Neuling zu sein.


    :haha: "Newbie" (ne Schmarrn, is halt nur, weil ich persönlich kein Freund davon bin, alles auf Englisch auszudrücken und so den deutschen Wortschatz zu dezimieren...)



    Lieber Herr MehrR, ein Neuling warst du doch sicher auch mal, oder? Gut. Hat dich doch sicher auch niemand deswegen ich sag mal abgeschoben, oder?
    Und bilde dir nicht sooo viel darauf ein, dass du Rammstein schon seit 2010 (wenn ich das an deinem Registrierungsdatum festmachen darf) hörst und ich erst seit einem Jahr und erst seit ein paar Tagen im Forum bin. Der eine ist früh-, der andere spätberufen - das ist kein Unterschied in der Werteordnung oder sonstwo...
    Außerdem von dem her wie du dich aufführst meint man nicht unbedingt, dass du schon länger in irgendeinem Forum aktiv bist (zumindest nicht ohne Stress zu machen)...


    Zu den Demos:
    Woher weißt du, dass das alles Fakes sind? "Eisenmann" (also das Lied, nicht ich) war doch damals auch echt. Versteh mich nicht falsch, ich bin eigentlich kein Freund, so was illegal zu veröffentlichen. Aber wenn ich halt darauf stoße und das klingt sehr echt - dann schließe ich diese Echtheit eben nicht aus.


    Zu dem Veröffentlichungstermin:
    Dass das ganze Album natürlich noch nicht packevoll fertig ist, ist klar. Ich habe das ganze eben an diesem 20-jährigen Bandjubiläum festgemacht, weil ich schätze, auf irgendeine Weise wird das bestimmt als Anlass für neues Liedgut (es kann natürlich auch nur eine Single sein, oder vielleicht kommt auch erst zu diesem Termin die Klassik CD etc. etc...) genommen. Würde übrigens gar nicht ausschließen dass die schon mit dem Studio angefangen haben (Rammstein sind nicht die, die alles sofort herausposaunen). Und selbst wenn nicht - aber die müssen nicht ein Jahr dafür brauchen, insofern sie schon vor dem ersten Studiotag Ideen und Vorstellungen hatten. 5-6 Monate müsste reichen.


    Zu der 4- Jahres- Pause:
    Habe ich behauptet dass die zwischen Rosenrot und LIFAD getourt haben? Nein! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich glaube, die sechs haben eben den Anspruch, spätestens nach 4,5 Jahren mal wieder ein neues Album rauszubringen (ist eben meine Einschätzung!), ob Tour oder nicht.


    Und selbst WENN alle meine Aussagen wiederlegbar gewesen wären - dein Ton ist eine Frechheit und das Benehmen gebührt nicht eines Rammstein- Hörers, sondern eher eines Justin Bieber - oder Lady Gaga - Hörers.


    Versteh mich nicht falsch, ich will gerne eine Aussöhnung, aber ich möchte dich auch auf deine Fehler hinweisen.



    @ noDestiny und Blutwurst:
    Danke für etwas Vernunft. Ich hoffe, ich war nicht selbst zu überhitzt. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • es gibt (momentan) keine Rammstein-Demos im Netz, welche mit einer späteren Veröffentlichung zu tun haben könnten. Allerhöchstens erwähntes 'Eisenmann', da könnt ich mir durchaus vorstellen, dass es als B-Seite oder so rauskommt, so wie 'Gib mir deine Augen' mittlerweile (was ja echt vielversprechend nach zukünftigem Material klang, genau wie 'Mein Land' zu der Zeit auch als diese Demos in geheimen Kreisen umherschwirrten). Zudem haben Rammstein ihre Songschubladen noch nicht komplett entleert, da gibts noch einiges, was sie einfach nur nochmal neu aufnehmen müssen. 'Vergiss uns nicht' stammt ursprünglich immerhin von 2004! und noch so viele andere Bespiele gibt es auch...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Es geistern ja auf Youtube schon so Namen von Liedern rum wie "Zensur", "Bestatter", "Du darfst Opfer sein", "Letzter Gast" oder "Foltergeist", wobei man sich nie ganz sicher sein kann, ob das nicht Lieder der Coverband sind. :]


    Also wenn ich jetzt einfach mal si dreist bin und ich die Titel nicht geyoutubt hab: Foltergeist müsste - allein vom Namen her - von Heldmaschine (Ehm. Völkerball) sein. Da René Anlauff und Till fast identische Stimmen haben, kann es sein das da einige Hörer falsche Schlüsse drauß gezogen haben.


    Aber Lieder DER Coverband? Oo Ich kann aus dem Stegreif vier nennen...

    Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.



    (VARG - Guten Tag)