4./5.5.2013 Movimentos-Festival Wolfsburg

  • So, möchte nun ach mal ein paar Worte zu dem Konzert in Wolfsburg verlieren^^ Vieles wurde ja schon gesagt, also kann ich mich kurz fassen :D


    Ich war am Samstag gemeinsam mit dieSpielerin und einer Freundin beim Konzert. Sind in Wien schon zeitig losgefahren und waren schon um 8 Uhr in der Früh in der Autostadt fürs Anstellen :)) (rückblickend gesehen werde ich das nie wieder machen, zahlt sich einfach nicht aus).


    Einlass am Abend war dann etwas chaotisch, vor allem für die Leute, die ganz als erste anstellten. Es gab ca. 8 Schleusen wovon die linken 4 für Rammsteinshop-Tickets waren und die rechten 4 für Tickets.de-Tickets. Am Anfang wusste das aber niemand, deshalb hab ich mich erst mal bei der falschen Schlange angestellt. Bin dann fix zu einer Schleuse weiter links gerannt und war dann Gott sei Dank noch relativ weit vorne dabei. Kurz bevor der Einlass mit Ticketkontrolle wirklich losging, kam Olli von Richtung Kraftwerk daher und ging an der Schlange von wartenden Fans vorbei. Wir haben ihm natürlich zugerufen und er hat darauf gesagt "Euch noch viel Spaß beim Konzert nachher!" :D


    Nach einem elendslangem Sprint über die Brücke und über ein Treppe hinhauf kam ich dann als einer der ersten im Innenraum an, dieSpielerin hielt schon einen Platz für mich in der ersten Reihe (zwischen Till und Paul) frei.
    Zum Kraftwerk selber: echt geile Location, die perfekte Umgebung für ein Rammstein-Konzert :D Richtig schön industrial-mäßig^^ Innenraum war echt nicht groß, bei Pussy hat Till quasi den kompletten Innenraum eingeschäumt. Obwohl alles ziemlich eng wirkte, hat dann doch die ganze Bühne von Rammstein Platz gefunden. Das war das erste, was mir aufgefallen ist an diesem Abend. Lediglich diese Podeste links und rechts der Bühne fehlten, sonst war alles da. Auch der aufwändige Bühnenhintergrund mit dem Lichtwürfel (das absolute Highlight dieser Tour) war mit von der Partie.


    Zu Joe Letz: Im Prinzip finde ich seine Remixes nicht schlecht, also zumindest die, wo er selber auch was tut. Einige Remixes hat er aber einfach so eins zu eins vom Band abspielen lassen, die wir schon alle kennen. Dazu gabs so eine Videoshow die eigentlich auch ganz passabel war. Nur eines ist mir besonders negativ aufgefallen: ständig wurde dieses Rammstein-Logo gezeigt, wo der Strich beim R rechts viel zu lange ist :O Ich persönlich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn dieses Logo in Fanart verwendet wird, da es schlichtweg falsch ist. Aber dass auch Joe Letz dieses Logo verwendet... man könnte doch meinen, dass sich die Rammsteiner die Show mal von ihm angesehen hätten, bevor sie ihn als Support-Act engagiert haben. Da muss doch sowas mit dem falschen Logo doch auffallen -.-
    Dass Joe Letz nicht gut ankam war abzusehen, schließlich muss man für so eine Art von Musik schon was übrig haben, um damit Spaß zu haben. Und auf einem Rammstei-Konzert sind definitiv die falschen Leute für Dubstep, Techno, Rave, House und wie auch immer dieses ganze Zeugs heißt :D Ich bin jetzt auch kein Fan dieser Musik, fand es aber trotzdem ganz okay.
    Ich fand es auch ganz witzig, wie er das Publikum beschimpft hat, wie schlecht und mies drauf wir doch sind :D Und dann gleich drauf das "Fuck the DJ"^^ Ich fands witzig.
    Mich würde ja echt mal interessieren, wie Joe Letz mit diesem Set bei einer richtigen Rave-Party ankommen würde. Schließlich spielt er ja trotzdem Rammstein inkl. Tills Gesang. Kann mir schon gut vorstellen, dass "Raver", die sonst nix mit Rammstein anfangen können, voll auf Joe abfahren würden.
    Also vom musikalischen her find ich Joe nicht schlecht, nur halt so als Person abseits der Bühne kann ich ihn auch nicht leiden. Ich hab zum Glück während dem Konzert nicht so sehr auf ihn geachtet, aber teilweise soll er richtig lästig gewesen sein (wie andere hier schon schrieben).


    Zu Rammstein: War einfach nur geil das Konzert^^ Im Prinzip war es nicht viel anders als all die anderen Konzerte, auf denen ich bis jetzt war. Also von der Bühnenshow und den Pyroeffekten her war alles da, wie eh und je. Wer also traurig ist, dass er keine Karte fü Wolfsburg ergattern konnte, hat in dieser Hinsicht nicht viel verpasst ;)
    Was jedoch Wolfsburg so einmalig machte war die Stimmung im Publikum! Man hat echt gemerkt, dass der großteil der Zuschauer "Hardcore-Fans" sind :D Sowas habe ich noch nie erlebt. Bis jetzt war für mich Wuhlheide 2010 das Konzert mit der besten Stimmung. Aber in Wolfsburg war es am Samstag definitiv besser! Viel besser sogar!
    Was auch geil am Kraftwerk ist, dass man es echt in der ganzen Halle hört, wenn man mal was ruft oder schreit :D (Irgendso ein Depp schreit da zu Beginn bei MHB ganz laut "FLAKE!!" :])
    Von den Liedern her war Wiener Blut mein absolutes Highlight! Dieses geile Intro mit dem Lichtwürfel im Hintergrund und am Schluss die Soli von Flake und Richard sind einfach nur derb geil! Bei Wiener Blut hat Paul so lustige Faxen gemacht, das war echt zum wegschmeißen :)) Bei Wiener Blut gibts ja so blaue Scheinwerfer von unten, welche die Rammsteiner in ein gespenstisches Licht tauchen. Till war gerade am Singen der ersten Strophe, da hat Paul bemerkt, dass er von einem Pressefotografen fotografiert wird. Er hat natürlich ganz böse posiert und extra so ins Licht gestellt, dass es richtig gruselig ausschaut. Dazwischen hat er immer wieder lachen müssen :D Und dann hat er sich umgedreht und seinen Arsch ins Scheinwerferlicht gehalten für ein Foto :)) Die Fans bei ihm mussten natürlich alle total lachen, darauf hin hat Paul "Pssst, pssst!" gemacht und zu Till rübergedeutet, dass wir uns wieder auf ihn konzentrieren sollen da er gerade singt^^ War einfach zu geil :D
    Bück dich war auch ziemlich cool, wenn man Till von so ganz aus der Nähe sieht, wie er da mit Flake schauspielert. Vor allem der Schluss, wo sein Dödel es nicht mehr bringt und Flake sich verzieht, da hat Till echt so die geile Gestik und Mimik drauf, Wahnsinn! War so lustig, ich hab mich vor lachen kaum mehr einkriegen können xD
    Bei Du hast sind wir voll aus dem Rhythmus gekommen, wobei ich mir nicht sicher bin, obs an Schneider lag oder ob wir zu früh dran waren :D Auf jeden Fall musste Till dann auch mal so richtig lachen, weil sich das total schief angehört hatte :))


    Fazit: Konzert war so wie immer, die Stimmung und die Location machten aber das Konzert in Wolfsburg zu einem einmaligen Erlebnis und für mich das bis dato beste Rammstein-Konzert (gemeinsam mit Bratislava 2011)!


  • Hast einen Stick vom Schneider gefangen? Sehr cool! :ok:


    dann haben wir zwei Gewinner hier aus dem Forum MehrR hat ja auch einen bekommen :D

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Meine Fotos von beiden Tagen


    Sollten zumindest für jeden Facebook Nutzer sichtbar sein


    Die Ente ist krass!


    Rammstein (Veranstalter: Autostadt Wolfsburg GmbH) haben übrigens nicht den PRG Live Entertainment Award (PRG LEA 2014) der Kategorie "Konzert des Jahres" gewonnen ;) Der ging an Muse.



    Verdient! Muse' Liveshow ist der Wahnsinn!
    Ja, blablabla. Die von Rammstein auch.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • [quote='Hummel',index.php?page=Thread&postID=707194#post707194]Rammstein (Veranstalter: Autostadt Wolfsburg GmbH) haben übrigens nicht den PRG Live Entertainment Award (PRG LEA 2014) der Kategorie "Konzert des Jahres" gewonnen ;) Der ging an Muse.


    http://www.musikmarkt.de/Aktue…se-und-Night-of-the-Proms
    Verdient! Muse' Liveshow ist der Wahnsinn!
    Ja, blablabla. Die von Rammstein auch.

    dann sollte man anfangen 2 awards zu verleihen :-D