Vorgehensweise bei E-Tickets / Online-Tickets

  • Hey Leute,


    hab ne kleine Frage bezüglich der E-Tickets. Hab jetz zwei E-Tickets über Viagogo gekauft und auch schon ausgedruckt.


    Da steht nur leider mein Name nicht drauf, sondern nur der vom Verkäufer. Außerdem bin ich mir über die allgemeine Vorgehensweise nicht bewusst, d.h. was muss ich tun, wenn ich mit meinen ausgedruckten E-Tickets dann vor Nancys Amphitheater stehe :)


    Kann mir wer vielleicht kurz sagen, was da dann abgeht und wie ich das genau machen muss?


    Dank euch schon mal ;)

  • Die Tickets sind personalisiert und müssen beim Weiterverkauf eigentlich umpersonalisiert werden, was seit 15.03. für Konzerte außerhalb von Dtl. möglich ist. Sonst kommst du nicht rein.

  • Eigentlich schon, kann aber auch gut sein dass das bei Konzerten die nicht in Dtl. statt finden nicht nötig ist. Glaub ich aber kaum. (Das umpersonalisieren bzw. dein Name)

  • Kommt mir ansonsten recht komisch vor, da der Name ja irgendwo referenziert werden muss. Hast schon mal Erfahrunng mit den Dingern gemacht? Also schon mal mit nem E-Ticket ein Konzert besucht? Muss ja keins von Rammstein sein, die bieten ja fast alles über E-Tickets an.

  • Naja "auf" dem Ticket sind ja der Code sowie dein Name. Wegen Namen musst du Pass/Führerschein/... vorzeigen und nur dann wenn die beide gleich sind kommst du rein. Gilt natürlich nur wenn es personalisierte Tickets sind...aber wenn der Name schon drauf steht dann wird das wohl der Fall sein... und was den Code betrifft: Das wird ja nur gescannt ... und überprüft ob orginal...weiß ich aber auch nicht so genau.

  • Das ist es ja, der Name, also MEIN Name steht nicht drauf, nur der des Distributors. Ich mein das ich den Ausweis dabei haben muss ist klar, nur das Thema ist, dass ich beim Kauf nur meinen Namen angeben musste. Keine Ausweiskopie, Ausweisnummer oder sonstiges.


    Wär schön wenn sich noch jemand meldet, der schon Konzerte mit dem E-Ticket besucht haben. Aber dank dir schon mal Destiny für die Antworten.

  • Das ist es ja, der Name, also MEIN Name steht nicht drauf, nur der des Distributors. Ich mein das ich den Ausweis dabei haben muss ist klar, nur das Thema ist, dass ich beim Kauf nur meinen Namen angeben musste. Keine Ausweiskopie, Ausweisnummer oder sonstiges.

    Ja, das ist ja genau das Problem :D


    Kannst du versuchen den Verkäufer mal zu kontaktieren? Das ist genau das Problem bei solchen inoffiziellen Börsen...bei personalisierten Sachen ist das nicht ganz ungefährlich.
    Ich zitiere mal:

    Zitat


    WIE KANN ICH TICKETS FÜR KONZERTE AUSSERHALB DEUTSCHLANDS UMPERSONALISIEREN LASSEN?
    Bitte sende uns ab dem 15. März 2013 per E-Mail (umpersonalisierung@rammsteinshop.com) folgende Daten zu:

    • Deine Bestellnummer
    • den/die alten Namen und
    • den/die neuen Namen.

    Zur Abbuchung der Gebühr von 7,00 EUR pro Namensänderung benötigen wir außerdem eine vollständige Bankverbindung (Kontoinhaber, Bankleitzahl und Kontonummer innerhalb Deutschlands) oder Kreditkartenangabe aus dem Ausland (KK-Nummer, gültig bis und dreistellige Prüfziffer), von der wir den Betrag abbuchen können.
    Das neue Ticket wird dir dann in Form eines PDF-Dokuments zum Ausdrucken erneut zur Verfügung gestellt. Wir senden Dir dieses dann per E-Mail. Der Ausweis muss am Konzerttag vorgezeigt werden!!!
    ACHTUNG! EMAILS DIE VOR DEM 15. MÄRZ 2013 VERSENDET WERDEN, KÖNNEN NICHT BEARBEITET WERDEN!

  • Den Verkäufer kontaktieren... Ich hätte während der Bestellung schon ko... können, da alles schon wieder auf französisch geschrieben war, no chance mal was auf Englisch umzustellen.


    Naja auf jeden Fall ist die Bestätigungsmail ebenfalls auf französisch. Ich hoffe ich komm da mit Deutsch/Englisch weiter.


    Die Umpersonalisierung wird ja auch nur dann notwendig, wenn die Tickets, die ich bekommen hab, falsch oder gar nicht personalisiert sind (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Wie gesagt wenn jemand sonst noch Infos dazu hat, würde ich mich freuen :rauchen:


  • Die Umpersonalisierung wird ja auch nur dann notwendig, wenn die Tickets, die ich bekommen hab, falsch oder gar nicht personalisiert sind (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Na wenn dein Name nicht drauf steht, bzw. noch der des Verkäufers ist es ja falsch personalisiert.

  • Ist das Ticket aus dem Rammsteinshop oder von einer französischen Ticketseite? Das müsste auf dem Ticket zu sehen sein. Soweit ich weiß, sind nur die Tickets personalisiert, die im Rammsteinshop erworben wurden. Es kann also auch sein, dass der Name einfach der Name vom ursprünglichen Käufer ist und überhaupt nichts über eine Personalisierung aussagt. Falls es personalisiert sein sollte, müsste entweder eine Formulierung im Sinne von "Personalisiert für: ..." oder die Information, dass man sich am Einlass ausweisen muss, auf dem Ticket zu finden sein.


    Mit einem E-Ticket kommt man in der Regel einfach rein. Der Code wird gescannt und ist danach entwertet. Wenn das Ticket aber vom Rammsteinshop ist, muss es vermutlich vor Ort gegen ein Hardticket umgetauscht werden. Das sollte dann aber auch auf dem Ticket stehen soweit ich weiß.

  • Sieht dein Ticket so aus?



    Achte auf das Kleingedruckte. Steht da "Online-Umtasch-Ticket"?


    Wenn ja, dann hast du ein Ticket erworben, dass der Vorbesitzer im Rammsteinshop gekauft hat. Mit diesem Ticket kommst du nicht ins Konzert rein, du musst mit dem Ausdruck vor Ort zur Abendkasse gehen und dort gegen ein echtes Ticket umtauschen.


    Dein Verkäufer muss das Ticket für dich umpersonalisieren im Rammsteinshop. Oder er schickt dir die Bestellnummer, die er erhalten hat. Dann kannst du die Umpersonalisierung auch selber machen. Das alles hättest du eigentlich vorher mit dem Verkäufer abklären sollen, bevor du gekauft hättest.


    Soweit ich mich erinnere wird der Name, auf dem das Ticket personalisiert ist, auf dem Scanner der Kontrolleure angezeigt. Den vergleichen sie dann. Falls du aber ein "Online-Umtausch-Ticket" hast, muss dein Name an der Abendkasse kontrolliert werden, wo du dann umtauschst. Da weiß ich aber nicht, wie genau die da sind. Vielleicht werden sie da den Namen gar nicht kontrollieren. Du wirst nämlich dann ein unpersonalisiertes Ticket kommen, mit dem du ganz ohne leicht ohne Namenskontrolle ins Konzert kommst (vermute ich zumindest).

  • Entschuldige aber da frage ich auch nochmal rein.


    Und zwar hat mein Vater der einen anderen Nachnamen als ich habe zwei Tickets für das exakte Konzert gekauft, er selber kommt mit mir mit.
    Auf beiden Tickets steht sein Name, auf der offiziellen Seite gab es auch keine Möglichkeit beide Tickets zu personalisieren.
    Kommt man da beim Einlass in Probleme?


    RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
    RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
    :rockin:


    5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

  • das ticket hat soweit ich das sehen kann keine personalisierung. aber vielleicht kann jemand, dessen französischkenntnisse noch vorhanden sind, dir hier eine sicherere auskunft geben. sofern doch eine personalisierung vorliegt, müsste das ja unten in den agb's vermerkt sein. nach meinem wissensstand aber wurden außerhalb des rammsteinshops noch nie tickets personalisiert. dass auf ticketverkaufsseiten außerhalb deutschlands der name des verkäufers steht, kommt regelmäßig vor. ich nehme stark an, dass es hier genauso ist.
    ansonsten würde ich auf jeden fall die kaufbestätigung von viagogo ausdrucken und mitbringen. damit du belegen kannst, dass du dieses ticket erworben hast. sollte das ticket unerwarteter weise doch personalisiert sein, müsstest du es damit vor ort noch umpersonalisieren können. ansonsten solltest du ohne probleme mit dem ticket durch den einlass kommen.


    ich will allerdings betonen, dass ich es auch nicht mit sicherheit weiß und du da lieber nochmal jemanden mit französischkenntnissen befragen solltest (oder notfalls die entsprechenden passagen mit dem google translator übersetzt).

  • Gut das hört sich doch positiv an. Ich denke eigentlich auch das es mit den ganzen Ausdrucken und Ausweisen io sein sollte. Aber gut anderes Land, andere Sitten.


    Ich versuche mal jemanden aufzugabeln, der Französisch kann. Sollte ja nicht allzu aufwändig sein, diesen Text zu übersetzen.


    Ich danke dir aber für deine Kommentare, haben mir echt geholfen ;)

  • Hallo,
    also direkt personalisiert ist das Ticket nicht, der Name ist der des ursprünglichen Käufers. Ich hab drei normale Hardticktes für Nancy gekauft und da steht auch auf allen dreien mein Name, nicht der der anderen zwei Leute.
    Unten klein in den AGB steht, dass sich der Käufer des Ticktes auf Verlangen beim Einlass mit einem Lichtbildausweis ausweisen können muss. Wörtlich heißt es: Im Fall von Kontrollen beim Einlass kann ein offizielles Dokument mit Foto verlangt werden, um den Käufer zu identifizieren.
    Ich denke, das ist die allgemeine Formulierung, die auf alle Karten, egal für welches Event, gedruckt wird.
    Ich würde davon ausgehen, dass du damit rein kommst; es kann ja wie gesagt eine Person Karten für viele andere gekauft haben, und direkt personalisiert, wie bei den Konzerten in D, ist es nicht und davon steht da auch nichts. Eine absolute Garantie, wie das die Kontrolleure bzw der Veranstalter handhabt, kann ich natürlich nicht geben, aber dann würde meine Begleitung, falls man beim Einlass getrennt würde, ja theoretisch auch Probleme bekommen. Ich gehe schwer davon aus, dass dem nicht so ist und das habe ich im Ausland auch noch nie erlebt.