Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dr. Nüsken« ist männlich
  • »Dr. Nüsken« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2013, 15:27

Mein Herz Brennt Eugenio

Eugenio hat tatsächlich seine Version des Videos auf seiner Seite veröffentlicht.
http://eugeniorecuenco.com/films/films_rammstein.html

der_metzgermeister

Spaltende Persönlichkeit

• »der_metzgermeister« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. März 2013, 15:35

Uiuiui!

vom skandal-faktor hätte dieses video mehr aufsehen erregt. ich find es absolut genial.
die offizielle version ist dennoch unschlagbar.
im gesamten, bin ich schon froh, dass man sich dazu entschlossen hat, nochmal was dazuzudrehen.
aber wenn man schon zur piano-version ein eigenes video macht, hätte man auch gleich alle 3 veröffentlichen können. verdient hätte es das video mMn.
Aberglaube

Aus meinem Auge fällt ein Haar
ich wünsch mir was
sie wäre tot
und nicht mehr da

(Till Lindemann, "Messer")

Meine Musik-Sammlung

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. März 2013, 15:36

Die Bildgewalt ist der Wahnsinn, ich bin wie überrollt. Ich kann allerdings schon verstehen, warum den Herren Rammstein da vielleicht der rote Faden zu sehr gefehlt hat, es ist schwer, all die Eindrücke beim ersten Mal wirklich zu einem sinnvollen Bild zu vereinen, aber beim zweiten Mal kann ich mir schon gut etwas dazu ausmalen. :ok:
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Horse with no name

Ein Herz in toter Erde steht

• »Horse with no name« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2013

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. März 2013, 15:38

Interessant, das Video auch mal in der 'Urfassung' sehen zu können.
Aber stimmt schon, an die offizielle Version kommt es nicht ran, trotz Solo. ^^

• »Dr.Rammi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2009

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2013, 15:42

Ich finds geil. Muss das irgend wie haben :kopfkratz: :spring:
12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
24.06.2005 Berlin Wuhlheide
25.06.2005 Berlin Wuhlheide
26.06.2005 Berlin Wuhlheide
29.11.2009 Köln
30.11.2009 Köln Vip Loge
22.05.2010 Berlin Wuhlheide
04.12.2011 Düsseldorf :spring:

Lili*Marleen

Metal Machine Music

• »Lili*Marleen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2011

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 15:56

Ui! Find ich super :)
Was mir an diesem Video besser gefällt ist, dass man die Jungs mehr sieht. Bzw. in ihren schwarzen Roben, (der Style gefiel mir wirklich total gut!!!) denn sorry Zohan, aber die Neanderthalerschiene fand ich total daneben XD

Es ist wirklich ein bisschen viel auf einmal, aber im Großen und Ganzen finde ich diese Version mindestens genauso gut wie die offizielle Fassung!
Wobei ich aber dazu sagen muss dass MHB bei weitem nicht Rammsteins bestes Video ist. Zumindest für mich :)
Control your moves, you're running smooth.
Endurance and Routine - a man and his machine

7

Freitag, 22. März 2013, 15:58

Bekommt nen Daumen. Richtig gut!

• »Yogi-Bär« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. März 2013, 16:04

Echt schwer zu beurteilen. Einerseits wirkt das Video selbst stimmiger, da einfach immer die gleiche Farbsituation herrscht, andererseits erkenne ich einfach absolut keine Handlung, alles scheint irgendwie durcheinander zu passieren.
Außerdem finde ich bestimmte Stellen wie das Herausreißen des Herzes bei der offiziellen Version an den besseren Stellen eingebaut.

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. März 2013, 16:12

Ich finde das originale besser. Dies passt einfach nicht. Wie im Making Off auch gesagt wurde.

Drummer93

unregistriert

10

Freitag, 22. März 2013, 16:29

Ich mag die Videosequenzen aus diesem hier mehr als die aus dem jetzt offiziellen Video. Da ist die Bildgewalt einfach viel größer. Aber ja, is irgendwie alles sinnlos aneinandergereiht.
So kann ich zumindest keine Story aus dem ganzen herausziehen.

TheTillHammer 88

Rammsteiner mit Herz und Seele

• »TheTillHammer 88« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2011

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. März 2013, 16:37

An sich ist die Idee von Eugenio ja gut,mir gefallen auch die Kostüme und das Ambiente aber die Schnitte sind nicht so auf den Punkt getroffen.
Wie zum Beispiel mit rausreißen des Herzes,oder beim ersten Refrain.
Paar Stellen sind wirklich gut,wie die Szene wo die Rammsteiner den Grab raus tragen oder Schneider die Blume in den Fluss wirft,das passt perfekt!
Und eine Handlung konnte ich auch erkennen,aber nicht auf den ersten Blick,das war ein bisschen verwirrend.
An sich hätte man aus dem Material mehr machen können!
Aber ich will Eugenio jetzt keinen Vorwurf machen,er ist eher der Fotograf wie ich finde,es war halt ein Versuch,ich hoffe er kriegt noch Angebote für Videodreh's,vielleicht verbessert er sich da ein bisschen,ich wünsch ihm das vom Herzen.

Im Gesamt kann ich verstehen,warum Rammstein dann noch Bihac geholt hat,nur hätte ich dann eine andere Story gemacht und nicht das Material von Eugenio verwendet.
Du bist hier in MEINEM LAND

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. März 2013, 16:49

Finde die Endfassung eindeutig besser. Ist aber trotzdem mal schön die Version von Eugenio zu sehen. Die Schnitte sind einfach total schlecht.

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. März 2013, 16:51

Oha, mit dem hätte ich nicht gerechnet, dass wir jemals die Eugenio Version zu Gesicht bekommen würden! Sehr geil, gleich mal runtergeladen, bevor er es wieder vom Netz nehmen muss :D

Also von den Bildern her ist das Video schon richtig geil, aber irgendwie passen die Bilder so gar nicht zur Musik dazu. Da ist die Bihac Version viel besser gelungen. Kann also Rammstein gut verstehen, weshalb sie nicht zufrieden waren mit diesem Video, aber der gute Zoran hats dann zum Glück gerettet^^

Was mir aber bei der Eugenio Version besser gefällt ist, dass alle Rammsteiner gleichermaßen viel Screentime bekommen und nicht nur der Fokus auf Till ist. Dass das Gitarrensolo mit dabei finde ich auch toll, auch wenn die Bilder während dem Solo nicht so recht passen irgendwie. Der Schluss mit der Kinderstimme die "Mein Herz brennt" sagt finde ich auch gut, richtig gruselig :D

oder Schneider die Blume in den Fluss wirft,das passt perfekt!

Das ist doch eine Babypuppe, oder? :D

TheTillHammer 88

Rammsteiner mit Herz und Seele

• »TheTillHammer 88« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2011

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. März 2013, 16:54

Das ist doch eine Babypuppe, oder? :D
Ja das ist mir auch beim mehrfachen angucken aufgefallen :D
Du bist hier in MEINEM LAND

Vivi

Passing through the flames, I see, how terror will rise.

• »Vivi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2011

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. März 2013, 17:04

Das Material ist echt klasse von dem optischen Aspekt her (sprich die Kostüme, das ganze drumherum), welches Eugenio auf seiner Seite veröffentlicht hat.
Man merkt, dass er ein Künstler durch und durch ist.
Trotzdem finde ich gut, dass Rammstein Bihac ins Boot geholt haben.
Bei der hier vorliegenden Version fehlt einfach der Zusammenhang.

Rammelstein

Ich habe immer noch nichts dazugelernt, meine Hände in Fesseln, das Hirn ein Loch in der Wand, ein Loch in der Wand...

• Nachricht senden

16

Freitag, 22. März 2013, 17:11

Eugenios Version ist von beiden die bessere, weil ich auch diese "Urzeit"-Rammsteinern total doof fand. Sahen auch alle so total albern aus. ^^
"Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))

BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

• »MISERY« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

17

Freitag, 22. März 2013, 17:21

ich meine, dass es eine gute entscheidung war, dieses video nicht exakt so als das offizielle zu veröffentlichen. trotzdem finde ich es im nachhinein unnötig, dass noch zusätzliches material gedreht wurde. die mängel, die diese version ganz klar aufweist, wären allesamt in der post-production zu beheben. andere reihenfolge der bilder, eventuelle farbänderungen, besserer schnitt der bilder und mehr dynamik, sprich optische unterschiede zwischen strophe und refrain. sehr passend finde ich den kindergesang am ende.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass diese version weniger zusammenhang als die finale version bieten soll. ich hab das eugenio-video jetzt einmal gesehen und habe eine grobe idee, worum es geht. bihacs version ist dagegen mehr ein kuriositätenkabinett: hier der mann, der eine frau mit gewehr bedroht, dort kinder im käfig, dann auch mal eine schulklasse, rammstein am cello, eine geisterhafte frau, und rammstein als neandertaler (was ich auch wie rammelstein total lächerlich finde, nimmt dem video die ernsthaftigkeit). ich habe das gefühl, dass in der offiziellen version nicht eine geschichte, sonder zwei, drei erzählt werden. das lindert die aussagekraft der einzelnen natürlich enorm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MISERY« (22. März 2013, 17:22)

• »rene1983« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

• Nachricht senden

18

Freitag, 22. März 2013, 17:30

ich meine, dass es eine gute entscheidung war, dieses video nicht exakt so als das offizielle zu veröffentlichen. trotzdem finde ich es im nachhinein unnötig, dass noch zusätzliches material gedreht wurde. die mängel, die diese version ganz klar aufweist, wären allesamt in der post-production zu beheben. andere reihenfolge der bilder, eventuelle farbänderungen, besserer schnitt der bilder und mehr dynamik, sprich optische unterschiede zwischen strophe und refrain. sehr passend finde ich den kindergesang am ende.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass diese version weniger zusammenhang als die finale version bieten soll. ich hab das eugenio-video jetzt einmal gesehen und habe eine grobe idee, worum es geht. bihacs version ist dagegen mehr ein kuriositätenkabinett: hier der mann, der eine frau mit gewehr bedroht, dort kinder im käfig, dann auch mal eine schulklasse, rammstein am cello, eine geisterhafte frau, und rammstein als neandertaler (was ich auch wie rammelstein total lächerlich finde, nimmt dem video die ernsthaftigkeit). ich habe das gefühl, dass in der offiziellen version nicht eine geschichte, sonder zwei, drei erzählt werden. das lindert die aussagekraft der einzelnen natürlich enorm.

Das würde ich sofort unterschreiben! Erst einmal gesehen und sofort springt der Funke über! :beiss:
Finde die finale Version einfach zu überladen, wenn sie auch vom Schnitt her besser war..

Rammendum

No Brain No Headache

• »Rammendum« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

19

Freitag, 22. März 2013, 17:31

Interessantes Bildmaterial..

Es fehlt jedoch die Verbindung zwischen Musik und Film. Beim Orginal passt alles perfekt auf die Musik. Liegt wohl auch dran das Eugenio es selber bearbeitet hat und beim Orginal viel nachgeholfen wurde.

Das Intro (Geigensolo) ist ein bisschen zu hektisch. Ich finde, es sollte langsam sein um Spannung aufzubauen und dann mit Knall am Ende ins Video leiten.(Was Zoran gut getroffen hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rammendum« (22. März 2013, 17:49)

Boastee

Survived first row with Rammstein...16 times

• »Boastee« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

• Nachricht senden

20

Freitag, 22. März 2013, 17:35

Habe meinen Vater eben dazu geholt und wir haben es uns zusammen angesehen.
Der erste Satz nach dem Video war "Ich kann verstehen warum sie es nicht genommen haben".
Das Material an sich ist super, nur fühlt es sich völlig hingeschmissen an ohne das (bis auf ein paar Ausnahmen) Bezug zum Lied genommen wird.

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

21

Freitag, 22. März 2013, 17:45

Gutes Video! Ich finde es nicht ganz so hektisch wie das Endvideo und von den Bilder her, ist es meiner Meinung nach etwas stimmiger. Etwas komisch geschnitten ist es dann doch.

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

FlaKey

What do we do with the drunken sailor?

• »FlaKey« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2012

• Nachricht senden

22

Freitag, 22. März 2013, 17:48

Du triffst genau meine Meinung! :-)
Ein Sprichwort sagt :"Zu viele Köche versalzen die Suppe!", und ich finde dass dies bei MHB der Fall war. Eugenios Version finde ich super, alle haben ihren Moment und die Bilder die man zu sehen bekommt sind der Hammer!
Hätte man das ganze nur noch richtig zum Takt und in passende Passagen geschnitten wäre es mindestens (wenn nicht sogar besser) so gut wie das offizielle!

Rammstein Live 29.11.2011 Bremen - Alle warten auf das Licht!

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

23

Freitag, 22. März 2013, 17:57

Du triffst genau meine Meinung! :-)
Ein Sprichwort sagt :"Zu viele Köche versalzen die Suppe!", und ich finde dass dies bei MHB der Fall war. Eugenios Version finde ich super, alle haben ihren Moment und die Bilder die man zu sehen bekommt sind der Hammer!
Hätte man das ganze nur noch richtig zum Takt und in passende Passagen geschnitten wäre es mindestens (wenn nicht sogar besser) so gut wie das offizielle!

Unterschreibe ich so!

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

rammsteinfreak01

Weiche Teile und auch harte, stehen auf der Speisekarte

• Nachricht senden

24

Freitag, 22. März 2013, 19:12

Hallo

also ich muss auch sagen ich finde das Video genial besser als das andere??

kann man das runterladen?? würde mich freuen wenn einer mir helfen kann

mfg
Besuchte Konzerte:

18.02.2005 Leipzig Arena ( 2 P. )
24.11.2009 Leipzig Arena ( 2 P. )
17.11.2011 Leipzig Arena ( 2 P. )
25.05.2013 Berlin Wuhlheide ( 4 P. )
08.07.16 Berlin Waldbühne ( 2 P. )

FlaKey

What do we do with the drunken sailor?

• »FlaKey« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2012

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. März 2013, 19:49

kann man das runterladen?? würde mich freuen wenn einer mir helfen kann
mfg

Also ich hab's einfach auf Vollbild durchlaufen lassen und dabei per Fraps aufgenommen! :-)

Rammstein Live 29.11.2011 Bremen - Alle warten auf das Licht!