TEMP Benutzerkonto

  • HILFEEEEEEEEEEE!!! Hallo! :D


    Ich habe heute meinen PC (Betriebssystem Windows XP) eingeschaltet und er hat sich aufgehängt, deshalb musste ich ihn killen, indem ich den Strom ausgeschaltet habe. Hab dann etwas gewartet und den Compsi wieder neugestartet, mein Benutzerkonto angeklickt und festgestellt, dass alles weg ist - mein Desktop, meine Dateien - alles! Hab dann den explorer angeschaut, um festzustellen, ob meine Dateien denn wirklich weg sind - sie sind es nicht (zum Glück!!!!), aber sie sind auf meinem "richtigen" Benutzerkonto gespeichert. Windows hat anscheinend ein TEMP Benutzerkonto erstellt. Ich will aber mein richtiges zurückhaben!


    Hab jetzt einen Ausweichaccount erstellt und meine wichtigsten Dokumente mal hierherkopiert. Aber wie krieg ich dieses TEMP Dings weg (welches aber meinen Benutzerkontonamen trägt!)?


    Hab dieses TEMP Dings schon mehrmals erlebt, allerdings habe ich dann den PC immer neugestartet und es ging wieder. Ich dachte, das würde diesmal auch gehen, aber nach 6maligem Neustarten ohne Veränderung habe ichs aufgegeben....

    "Herr Hauptmann, die Erd ist höllenheiß, mir ist eiskalt, eiskalt, die Hölle is kalt, wollen wir wetten." -Woyzeck (Georg Büchner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiamat ()

  • Du könntest mal in den Windows Ereignislogs ("Start" -> "Ausführen" -> "eventvwr.msc") gucken, ob dir dort ein Fehler angezeigt wird.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Ja, mehrere:


    1) Anwendungsfehlereinträge, 512,0 KB
    2) Sicherheitsüberwachungseinträge, 64,0 KB
    3) Systemfehlereinträge, 512, 0 KB


    und diverse bentzerdef. Protokollfehlereinträge

    "Herr Hauptmann, die Erd ist höllenheiß, mir ist eiskalt, eiskalt, die Hölle is kalt, wollen wir wetten." -Woyzeck (Georg Büchner)

  • Schau mal in den System- oder Anwendungslogs, ob dort Einträge mit der Quelle Winlogon oder irgendwas mit "Profil" vorhanden sind. Es gibt normalerweise immer detaillierte Fehlerbeschreibungen dazu.
    Damit die Suche leichter fällt: Der Fehler tritt natürlich zu dem Zeitpunkt auf, wenn du dich anmeldest. Also melde dich einfach mit dem betroffenen Konto einmal an und schaue dann im Ereignislog nach Fehlern zu diesem Zeitpunkt.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir