Rammstein im Radio!!

  • In SWR3 gibt es manchmal ein Tag der sich: "SWR3 spielt verrückt" nennt. An dem Tag kann sich alles von der Tetris Musik bis hin zu Rammstein alles gewünscht werden. Und Tatsächlich wird wirklich jedesmal Rammstein gewünscht, also an den fehlenden zuhören liegt es wohl nicht. Ich meine Unheilig wird rauf und runter gespielt aber ein ähnlicher "ruhiger" song von Rammstein nie. Ist aber auch der einzigste Tag an dem es mal spass macht Radio zu hören :rolleyes:

  • Ja, StarFM spielt auch recht häufig Rammstein. Ist halt 'n Sender, der etwas härtere Musik spielt. Hatten ja auch schon öfter Gewinnspiele und dergleichen im Bezug auf Rammstein.

    StarFM spielt zwar Rammstein, aber mich nervt, dass die anscheinend nur drei Lieder von denen kennen. Es kommt doch immer nur Haifisch, Amerika und Engel...

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • StarFM spielt zwar Rammstein, aber mich nervt, dass die anscheinend nur drei Lieder von denen kennen. Es kommt doch immer nur Haifisch, Amerika und Engel...

    Letztens haben sie Rammlied gespielt.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich finde das genau wie Rammstein echt unlogisch, dass manche Lieder von denen nur in einer gewissen Zeit gespielt werden dürfen (ich glaube von 22 Uhr bis 7 Uhr) obwohl die Texte in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich so schlimm sind. Aber jedes Kind kann schon Mittags im Fernseher sehen, wie jemand in einem Krimi erschossen wird, umgebracht wird, usw.!
    Das ist halt der (schwach)Sinn der Deutschen Gesetze :evil: !

  • Ich finde das genau wie Rammstein echt unlogisch, dass manche Lieder von denen nur in einer gewissen Zeit gespielt werden dürfen (ich glaube von 22 Uhr bis 7 Uhr) obwohl die Texte in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich so schlimm sind. Aber jedes Kind kann schon Mittags im Fernseher sehen, wie jemand in einem Krimi erschossen wird, umgebracht wird, usw.!
    Das ist halt der (schwach)Sinn der Deutschen Gesetze :evil: !


    Wenn es diese Regelung gibt, warum sind dann alle Rammstein CD's frei verkäuflich, d.h. sie können von jedem x-beliebigen Minderjährigen gekauft werden?
    Kann mich nur Entsinnen, dass es so eine Regelung bei diversen Musikvideos von Rammstein gab, ich glaube das waren Stripped, Mein Teil und Mann gegen Mann.
    Ich selbst hab damals die zensierte Version von Pussy um halb zehn Uhr morgens auf MTV gesehen, Völkerball kam da aber auch erst um 23:00 Uhr wenn ich mich recht entsinnen kann.

  • Wenn es diese Regelung gibt, warum sind dann alle Rammstein CD's frei verkäuflich, d.h. sie können von jedem x-beliebigen Minderjährigen gekauft werden?
    Kann mich nur Entsinnen, dass es so eine Regelung bei diversen Musikvideos von Rammstein gab, ich glaube das waren Stripped, Mein Teil und Mann gegen Mann.
    Ich selbst hab damals die zensierte Version von Pussy um halb zehn Uhr morgens auf MTV gesehen, Völkerball kam da aber auch erst um 23:00 Uhr wenn ich mich recht entsinnen kann.

    Ich weiss nicht genau wie es bei uns in Österreich ist. Aber irgendwie haben die sich glaub verschworen gegen Rammstein. Egal wieviele Musikwünsche die bekommen es wird einfach nicht darauf reagiert.
    Zudem gibt es ja auch von den CD zensierte und unzensierte Versionen. Bei der zensierten fehlen einige Titel.
    Tja ich denke mal wir müssen damit leben. Und zum Glück darf ich zu Hause oder im Auto ja hören was ich will.

  • Ich find's einfach nur peinlich das Rammstein als bekannterste deutsche Band nicht im deutschen Radio gespielt wird. :facepalm:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von LIFAD100 ()

  • is eben nicht mainstream tauglich ;)

    Es wäre so vieles nicht Radio tauglich (egal ob in Österreich oder Deutschland) wenn man mal genau auf die Texte hören würde.


    Tja somit hoffe ich einfach dass die sechs Steine noch laaaaaaaange miteinander so geile Musik machen einfach um uns zu erfreuen und die MEDIEN zu ärgern.


    :rauchen: :rauchen:

  • Es wäre so vieles nicht Radio tauglich (egal ob in Österreich oder Deutschland) wenn man mal genau auf die Texte hören würde.


    Tja somit hoffe ich einfach dass die sechs Steine noch laaaaaaaange miteinander so geile Musik machen einfach um uns zu erfreuen und die MEDIEN zu ärgern.


    :rauchen: :rauchen:


    GENAU!!! Ich freue mich schon auf die nächste Dankesrede von Flake bei einem Award!!! Natürlich wäre es schön sie im Radio zu hören aber egal. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ab und zu immer mal wieder ne Rammstein-CD reinlegen. Abfahren und Abrocken :rockin:
    Irgendwann kommt ja Rammstein ins Kino. Dass ist viel besser als 1994 bis 2013 sich mehr Rammstein im Radio zu wünschen. Ich finde dass sehr sehr lustig wenn die Zeit gekommen ist. Die Leute gehen ins Kino und sehen einen Haufen Fans mit Rammsteinkleidung die dann nur einen Film sehen wollen. :lol:

  • Sehe ich genauso, bei den Mainstream Plattformen kann man dies definitiv nicht erwarten, dass Rammstein gespielt wird.
    Hatte mal bei so nem Quiz mitgemacht und da konntest du dir einen Musiktitel wünschen, da sagte ich, dass ich mir dann Engel von Rammstein wünsche.
    Darauf sagte die eine jap sie hätten nur Ohne Dich und Haifisch. Das ist doch auch merwürdig :kopfkratz:
    So wie es der Zufall wollte, lief dieses Jahr durch jemand anderen Ohne Dich bei uns im SR1.


    Ich denke mal, dass das mit Rammstein im Kino genauso gehandhabt wird, wie dieses Jahr bei dem Nightwishfilm. Dort wird es sicher in den größeren Kinos so Events geben. Ich denke nicht, dass dieser Rammstein-Film sechs Wochen laufen wird. Aber lassen wir uns mal überrraschen.

  • Rammstein IST Mainstream.


    Aber polarisierender Mainstream. ;)


    "Mainstream" ist halt relativ. Aber solange durch große Geldgeber, Fernsehsender und Radiostationen der Pop seinen Schein als beliebteste Musik aufrechterhält, bekommt man meist eben nichts anderes zu sehen oder hören...
    Wobei ich Entwicklungen wie Wacken und Hurricane auf ZDF Kultur schon sehr positiv finde. Aber ehe nicht alle aufhören 20 Tage lang über eine halbnackte Miley Cirus zu reden, werden wir immer weiter mit dem Müll zugeschüttet.


    So, genug philosophiert. :rauchen:

  • Achso? Dann ist Heino also auch kein Mainstream. Der läuft ja schließlich auch so gut wie nie im Radio. Natürlich ist Rammstein Mainstream. Rammstein ist nicht nur irgendeine Band sondern ein Unternehmen. Die Sechs sind allesamt Millionäre und haben zig Mitarbeiter, die auch nicht schlecht verdienen. Das hat rein gar nichts mehr mit Underground zu tun. Rammstein wollten auch nie Unterground sein. In nem Radio Fritz Interview 1999 mit Paul hat er selbst gesagt dass sie Mainstream sind und es auch immer vor hatten.

  • Achso? Dann ist Heino also auch kein Mainstream. Der läuft ja schließlich auch so gut wie nie im Radio. Natürlich ist Rammstein Mainstream. Rammstein ist nicht nur irgendeine Band sondern ein Unternehmen. Die Sechs sind allesamt Millionäre und haben zig Mitarbeiter, die auch nicht schlecht verdienen. Das hat rein gar nichts mehr mit Underground zu tun. Rammstein wollten auch nie Unterground sein. In nem Radio Fritz Interview 1999 mit Paul hat er selbst gesagt dass sie Mainstream sind und es auch immer vor hatten.


    Kommt drauf an wie man "Mainstream" Interpretiert. Wenn ich Mainstream höre denke ich eher an Lady Gaga, Rihanna, Justin Timberlake...... Also eher Pop/Rock Elektro usw. Also die die überall im Mittelpunkt stehen, ob im Radio,Fernseher oder Zeitschrift. Kann sein dass bei dem Wort "Mainstream" keine Interpretationsmöglichkeiten gibt und wirklich fest steht ab wann eine Band Mainstream ist. Für mich ist es die Art der Musik was eine Band zu Mainstream macht und nicht der Erfolg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ekim3 ()

  • Mainstream hin oder her!


    Es ist wie viele es hier geschrieben haben. Rammstein ist eine wenn nicht sogar die bekannteste Band Deutschlands zumindes die mit dem größten Erfolg im Ausland.
    Ich finde es einfach nur PEINLICH wie sich gewisse Radiosender (ich kann nur von denen in Österreich sprechen) mit allen Mitteln gegen Rammstein wehren.
    WARUM weiss glaub keiner so genau.


    Vielleicht hat das ja immer noch damit zu tun dass gewisse verrückte Personen, die in Schulen usw rumgeballert haben fälschlicherweise mit Rammstein in Verbindung gebracht wurden.


    War ja wie damals als der Zunami in Puket war. Da spielte auch keiner mehr "Das ist die perfekte Welle" als hätte das eine mit dem anderen zu tun.


    Schneider sagte mal in einem Interview (ich weiss leider nicht mehr welches das was) Er findet Rammstein ist eine Couchmusik. Auf die Nachfrage vom Reporter wie er das meinte sagte er: Er findet mit Rammstein kann man wunderbar Autofahren, Hausarbeit machen und einfach auf der Couch chillen. Tja ich kann das blind unterschreiben.


    Wir können hier wahrscheinlich noch sehr sehr lange über dieses Thema diskutieren und werden es wohl nie verstehen.


    Es ging sehr vielen anderen STARS fast gleich. Ich kann als Österreicherin auch mal Falco zitieren. Er sagte mal: Ich muss erst ganz ganz tot sein, bevor sie mich wieder ganz ganz lieb haben. Und er hatte leider Recht damit. Keine Sau hat über Falco gesprochen, geschweige denn wurde er viel gespielt. Bis es tragischerweise ums Leben kam, da wurde er in den Himmel gehoben. Und plötzlich waren alle wieder ganz lieb zu ihm. Davor wurden nur Negativschlagzeilen über ihn verbreitet.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Ich werde sicher nicht müde die Radiosender mit Rammstein zu quälen einfach weils mir Spaß macht. Mal sehen wer den längeren Atem hat.


    Und wenn es irgendwo was zu voten gibt für irgendwelche Auszeichnungen bin ich sofort dabei Rammstein meine Stimme zu geben.


    :rauchen: :rauchen:

  • Ich find's einfach nur peinlich das Rammstein als bekannterste deutsche Band nicht im deutschen Radio gespielt wird. :facepalm:

    ja! ich fands ja immer komisch, wenn ich Deutsche nach Rammstein frag, und keiner weiß, wer das ist ^^... jedenfalls, wars lustig, wie ich nach Berlin gfahrn bin und ich erzähl dem Taxler ich bin wegen Rammstein da... Rammstein??? wer?? ^^ ... aber auch in andren Ländern ... Taxifahrer wissen nie, wer Rammstein eigentlich ist ^^ .... aber grade von deutschen Taxifahrern und besonders Berliner Taxifahrern hätte ich mir erwartet, der muss das ja wissen ^^