Videoanimation wie "hier" erstellen

  • Hallo liebe Leute,


    die Frage mag dumm erscheinen. Aber gut...ich bin DJ, lade meine Sets auch bei YouTube hoch und bin auf das hier gestoßen.


    http://www.youtube.com/watch?v=eHsCvtKHS7g


    Coole Animation zum Beat - gerade der "Oldschool-Touch" - Video ist dementsprechen auch alt. Als auf Viva noch Musik lief. :O


    Meine Frage: Mit welchem Programm bekomme ich eine solche / ähnliche Animation hin?


    Grüße



    QV

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Winamp hat eine Option "Visualisierung". Da gibt es glaub ich mehrere Hundert verschiedene Darstellungsformen, die parallel zur Musik laufen, wovon viele auch der aus dem Video ähneln. Allerdings speichert es soweit ich weiß keine Animationen als Videoformat ab. Dazu bräuchte man dann noch ein Programm, mit dem du Videos von deinem Desktop machen kannst.