RA Advents Contest 2013

  • Auch dieses Jahr veranstaltet Rammstein Austria einen Advents Contest, bei dem es diverse Aufgaben rund um das Thema Rammstein zu lösen gilt. Teilweise sind einige Aufgabentypen schon aus dem letzten Jahr bekannt, es erwarten euch aber auch neue Herausforderungen. Zudem gibt es einige Regeländerungen (siehe "Ablauf" und "Regeln"), um den Contest noch spannender zu gestalten. Jeder, der im Forum registriert ist, kann am Contest teilnehmen.


    Ablauf
    Der Contest startet am 1. Dezember. Hinter jedem Türchen unseres RA Adventskalenders befinden sich Aufgaben zum Thema Rammstein. Diese reichen von einfachen Rätseln bis hin zu aufwendigen Aktionen, die von euch verlangt werden. Zum Lösen der Aufgabe wird eine Zeit vorgegeben (z.B. 7 Tage). Wer bis dahin diese Aufgabe löst, bekommt eine vorher festgelegte Anzahl von Punkten. Wieviel Punkte es für eine Aufgabe gibt, ist in der Aufgabe selbst beschrieben. Auf diese Weise habt ihr bis zum 23. Dezember die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
    Zusätzlich dazu wird es in diesem Jahr einen "Kreativitäts-Preis" geben: Dieser Preis ist völlig unabhängig vom Gesamtpunktestand und geht an den Teilnehmer, der die kreativsten Aktionsfotos einsendet (mehr dazu in den Regeln).
    Folgende Preise gibt es dieses Jahr beim RA Advents Contest zu gewinnen:


    1. Platz:
    - Original Einzugsfahne der MIG Tour vom Konzert am 23.11.11 in Wien mit Unterschriften aller Rammsteiner
    - 40 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)
    2. Platz:
    - Handsignierte Autogrammkarte
    - 15 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)
    3. Platz:
    - Handsignierte Autogrammkarte
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)


    1. Platz Kreativitäts-Preis:
    - 20 Euro Gutschein für den Rammsteinshop
    - LIFAD Austria Set (Fahne, Aufkleber und Pin)


    Regeln
    1. Fairness sollte bei einem Contest selbstverständlich sein. Wer betrügt (z.B. durch das Verbreiten von Antworten), wird disqualifiziert.
    2. Hinter jedem Türchen des RA Advenskalenders befindet sich eine Aufgabe. Tag für Tag lassen sich neue Türchen durch Anklicken öffnen, deren Aufgaben von dem Zeitpunkt an bearbeitet werden können. Es ist nicht erforderlich, die Aufgaben chronologisch zu lösen, sprich es kann z.B. erst die Lösung der Aufgabe vom 4.12. eingesendet werden und anschließend die vom 1.12. .
    3. Für jede Aufgabe ist eine festgelegte Bearbeitungszeit vorgegeben. Wer nach Ablauf dieses Einsendeschlusses eine Lösung einreicht, bekommt für diese Aufgabe keine Punkte mehr.
    4. Wie ihr die Lösung einer Aufgabe einsenden könnt, ist in der jeweiligen Aufgabe beschrieben.
    5. Zusätzlich zum Gesamtpunktestand gibt es in diesem Jahr einen Kreativitäts-Punktestand, der für den Gewinn des Kreativitäts-Preises von Bedeutung ist. Aktionen (solche Aufgaben, die durch ein Foto eingesendet werden), die in den Augen des RA Teams besonders kreativ oder qualitativ hochwertig sind, erhalten solche Kreativitätspunkte. Der Teilnehmer, der am Ende des Contests die meisten Kreativitätspunkte angesammelt hat, gewinnt den "Kreativitäts-Preis". Wichtig: Die Kreativitätspunkte sind komplett unabhängig von den allgemeinen Contestpunkten und gehen auch nicht in den Gesamtpunktestand ein. Sie dienen ausschließlich der Ermittlung des Gewinners des Kreativitätspreises (Ausnahme: siehe 7.).
    6. Der Contest endet am 23. Dezember. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 24. Dezember. Es wird zuvor keine Bekanntgabe von Punktzwischenständen geben.
    7. Sollten unerwarteter Weise am Ende mehrere User punktgleich auf dem 1. Platz liegen, so gewinnt der User, der mehr Kreativitätspunkte (siehe 5.) angesammelt hat.


    >>> ZUM CONTEST <<< (Start: 01.12.2013)


    Fragen/Anmerkungen zum Contest können hier im Thread oder bei einem Moderator/Administrator direkt gestellt werden.


    Wir wünschen allen teilnehmenden Usern viel Spaß!
    ___________
    Euer RA-Team

  • Sehr coole Sache mit tollen Preisen. Schön dass ihr das organisiert bekommt. Steckt auch ne Menge Arbeit allein am Machen des Wettbewerbs.
    Zurzeit hab ich leider viel Stress und einen Vollzeitjob und ich weiß noch genau wie viel Arbeit das letztes Jahr war :D Deswegen werd ich wohl nur am Rande ein bisschen teilnehmen. Aber Spaß gemacht hats riesig und bin schon sehr auf die Aufgaben dieses Jahr gespannt :)

  • Wow, ist das wirklich schon wieder ein Jahr her?? Ich kann mich an den letzten Contest noch erinnern, als wär es gestern gewesen...
    Aber find ich spitze, die Preise sind wirklich sehr verlockend, ich freu mich drauf! :ok:

  • Eine sehr schöne Idee. Kann man euch nur gratulieren.
    Eine Frage hätte ich dann doch: Handelt es sich bei der Einzugsfahne
    um die mit dem Rammstein-Logo drauf oder die Länderfahne ??

  • Wow, eine originale Einzugsfahne. Respekt für so einen Preis. :sabber:
    Da werd ich glatt versuchen diesmal nicht nur nebenbei mitzumachen.
    Schön, dass ihr sowas wieder organisiert. :)

  • Der Contest war letztes Jahr echt lustig und teilweise sehr knackig. Wird mir sicherlich wieder die Adventzeit versüßen, danke schon einmal dafür! Die Preise sind auch ziemlich genial, wäre echt cool sowas zu gewinnen. Ich weiß aber noch von letztem Jahr, wie hart die Konkurrenz ist ^^ Ein Versuch ists auf jeden Fall wert :D

  • Tolle Preise! Werde auf jeden Fall teilnehmen!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Werde ebenfalls mitmachen.Letztes Jahr hat es richtig viel Spaß gemacht.

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Eine sehr schöne Idee. Kann man euch nur gratulieren.
    Eine Frage hätte ich dann doch: Handelt es sich bei der Einzugsfahne
    um die mit dem Rammstein-Logo drauf oder die Länderfahne ??


    Es handelt sich um die Länderfahne. Werd versuchen im Laufe der kommenden Tage noch ein Foto davon zu machen und hier einzustellen.


    Der Contest startet heute um Mitternacht!

  • Ist das normal,das nach einem Beitrag nicht mehr die Meldung kommt "Wird von einem Teamleiter überprüft und gegebenfalls freigeben ö.ä?Bin nicht sicher ob der Beitrag gespeichert wurde. :O

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D