Canon Eos 600D Problem!

  • Hey Leute, ich habe mir vor kurzem die oben beschriebene Kamera gekauft und heute ist sie endlich angekommen! Ich hab sie natürlich sofort ausgepackt und erstmal drauflosgeknipst, aber eigentlich hab ich sie mir für Videoaufnahmen gekauft.
    Und da ist auch schon mein Problem! Undzwar immer wenn ich in HD aufnehme, kommt nach 4-5 Sekunden die Meldung 'Movie Aufnahme wurde automatisch gestoppt'. Im Internet steht, dass das an der Schreibrate der SD-Karte liegen kann, jedoch hab ich extra drauf geachtet eine mit hoher Schreibrate zu kaufen! Nehme ich nicht in HD auf, kann ich locker 10-20 Minuten aufnehmen, aber sobald ich die Auflösung wieder hochstelle sind 10 Sekunden das Maximalste was ich erreicht habe. :evil:
    Habe sie auch schon auf Low-Level formatiert, aber das bringt auch überhaupt nichts!


    Hat jemand vielleicht das selbe Problem und eine Lösung dafür? Ich werd durch googlen auch nicht mehr schlauer und mein nächster Schritt wäre zu irgendeinem Elektroladen hier in der Nähe zu fahren!

  • Bei mir das gleiche Problem mit der 550D. Ich benutze sie jedoch selten für Videoaufnahmen. Manchmal funktioniert es einwandfrei, und manchmal kommt eben diese Meldung.
    Eine passende SD Karte habe ich mir ebenfalls direkt mit beim Kauf dazugeben lassen.
    Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass dies meistens an dunklen Orten oder bei zu schnell-beweglichen Motiven (z.B. bei der Autofahrt) passiert.


    Falls hier jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!