Trennt sich Rammstein?

  • Cool, rammstein trennen sich, na endlich! yeS! (bei risiken oder nebenwirkungen, fragen sie Ihren arzt oder apotheker) :D

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • PaddyRT : da werden "seelsorge-telefone" eingerichtet. :P

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Hallo an alle :wink:
    vieleicht stimmt das mit der Auflösung, weil Till ja mal gesagt hat, das er sich nicht vorstellen kann noch mit 50 auf der Bühne zu stehen!


    Oh, er wird ja bald 51, dann aber ganz knapp an der Auflösung vorbei :vogel:

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine Trennung nicht einmal ganz so schlecht wäre. Bevor mich die eingefleischen Überfans davidlynchen, möchte ich darauf hinweisen, dass jeder - ob nun so unattraktiv wie die meisten (mich eingeschlossen) hier nun einmal sind, demnach die wenigste Aufmerksamkeit bekommen - ein Recht auf die eigene Meinung hat, wobei einige (mich eingeschlossen) definitiv die Schnauze hätten halten sollen, und ich auch anbringe, dass auch ich einst ein eingefleischter Fan war und die Musik, die diese alten Herrschaften machten und machen, immer noch hören mag.


    Zu behaupten, dass Rammstein nicht geldgeil wären, dazu werde ich mich ausschweigen. Hier kann sich jeder (mich eingeschlossen) seinen Teil dazu erdichten und erstinken.


    Die Qualität, die Rammstein mit den ersten drei - gut, wollen wir fair sein - vier Alben hatten, erreichen sie nicht mehr. Ob nun mit dem eher sehr experimentierfreudigen und meiner Meinung nach schlechtestem Album Rosenrot (ich bin ein großer Fan von Arcade Fire und Radiohead, ich habe beim besten Willen - und ich versuche es schon öfters - nichts gegen Experimente und Stiländerungen) und der gewollten, aber doch sehr fehlgeleiteten und stark erzwungenen Rückkehr an alte Tage-, wobei nicht nur ich das so empfinde, sondern auch andere (mich eingeschlossen), Album Liebe ist für alle da. Hinzu kommen noch Best ofs und weiß Gott noch etwas, was im Grunde nicht schlimm ist. Den Kommerz bei Rammstein negativ anzusehen, ist Blödsinn. Rammstein ist ein Unternehmen, eine Marke, eine Geldmaschine - und die Band hat sich ihr Geld mit ihrer Musik und ihren Konzerten auch redlich verdient. Aber ihr Schaffen und ihre, doch irgendwie besondere Einzigartigkeit wird nach meinem Empfinden stark erschüttert durch die Versuche, an eben diese Tage wieder anzuknüpfen. So sehr es mich auch schmerzt und andere wahrscheinlich sogar noch mehr schmerzen wird (mich eingeschlossen), muss ich mir als Fan der fast ersten Stunde doch eingestehen, dass es mir lieber wäre, Rammstein würden mit der Musik aufhören, sich auflösen und mit anderen Projekten, sei es auch nur die vorzeitige Rente, beschäftigen.


    So sehr ich mir jetzt wahrscheinlich den Hass einiger User (mich eingeschlossen) zugezogen habe und so gern ich das auch tat, oh ja. So sehr sage ich aber auch von mir: es ist schön, dass es noch so viele Menschen gibt, die sich an Rammstein heute genau so begeistern können, wie ich mich vor Jahren. Das freut mich. Gerade für diejenigen, die Rammstein neu für sich entdeckt haben und diese Band als das Nonplusultra ansehen. Dieses Gefühl hatte ich auch und es ist wundervoll. Ich bin froh, dass mich Rammstein begleitet haben und mich weiterhin begleiten werden. Ob ich ihnen aber auf ihrem neuen Weg folgen werde, ist eine andere Frage.


    Um die Frage des Threaderstellers nun aber zu beantworten: nein, ich habe keine Ahnung, ob sich die Band trennt. Ein großer Teil von mir wünscht sich das. Ein kleiner nicht.



    MFG : (mich eingeschlossen)

  • Weil es deren Geschmack ist, du Schlaumeier. Extrem viele Leute schauen sich auch die Transformersfilme an, muss aber nicht zwingend bedeuten, dass ich diese für gut befinde. So viel dazu, dass Rammsteinfans immer Toleranz einfordern, weil sie ja ständig missverstanden werden, ganz dem Vorbild ihrer ultimativen Lieblingsband. Aber wenn jemand angekrochen kommt, der sich auf die Fahne geschrieben hat, der nächste und beste Prophet zu werden und nur von den Tafeln abliest, dass Liebe ist für alle da nicht mehr als 5/10 Punkten einbringt und schlichtweg lachhaft ist, wenn man sich Alben wie Herzeleid und Sehnsucht anhört, dann wird derjenige an den Kreuz bzw. an den Turm eines Muezzin genagelt. Schande über euch und über eure Leidenschaft, eine Band zu verteidigen, mit der ihr außer Zuhören, Begaffen und Ergeilen nichts zu tun habt. Wobei, so erbärmlich und heuchlerisch klingt das gar nicht.


    Ihr habt mich bekehrt. Werde kein böses Wort mehr verlieren. Bin extrem viel der Meinung wie ihr. Außerdem möchte ich mein Bier wieder haben.



    MFG : neo

  • King, deine extremen Schachtelsätze sind der Hammer... :kopfkratz:


    Teilweise stimme ich dir zu, teilweise aber auch nicht. Ich für meinen Teil finde Reise Reise als das stärkste Album der Jungs. LIFAD ist auch nicht schlecht, geht mir aber wieder zu sehr an die Wurzeln zurück, was ich schade finde, da mir textlich gesehen das ganze wieder etwas stumpfer wurde. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass Sie Ihren Zenit überschritten haben. Aber dann kommen wieder so kracher wie z.B. Mein Land, welche mir zeigen wie viel Potential noch in Ihnen steckt. Schade find ich nur, dass Sie sowas als B-Seiten raushauen und nicht das Album um solche Songs stricken. Also von mir aus noch 1-2 Alben im Stile von Mein Land oder auch Vergiss uns nicht und dann können Sie sich gerne Ihren Lebensabend mit dem zurecht von uns erwirtschaften Geld gestalten. :ok:

  • Bin ich der einzige der denkt, dass besonders Tills performance beim Wacken 2013 langweilig und ohne wirkliche energie war?
    Vielleicht ist doch die Luft raus?

  • Bin ich der einzige der denkt, dass besonders Tills performance beim Wacken 2013 langweilig und ohne wirkliche energie war?
    Vielleicht ist doch die Luft raus?


    naja
    letztes konzert der tour, da darf man schon bissl müde sein ;)
    und ich fands nicht wirklich schwach

  • Auch wenn RR und LIFAD meine persönlichen Lieblingsalben sind, kann ich King's Position verstehen. Viele der älteren Fans denke ich mögen halt einfach den Stil der alten Sachen mehr, das ist halt alles Geschmackssache.

  • Hm... ich mag genau wie NoDestiny "Reise, Reise" und "LIFAD" am liebsten; aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass mir generell das Neue (wenn man das überhaupt neu nennen kann) besser gefiele als das Alte.
    An "LIFAD" gefällt mir eben der Metal- Einschlag (besonders spürbar beim Schlagzeug) sehr.
    Hingegen "Sehnsucht" finde ich ein bisschen zu versiert auf Elektronik.


    Ich bin ja auch noch eher Rammstein- Neuling und habe diese Musik erst vor eineinhalb Jahren für mich entdeckt. Deswegen wünsche ich mir schon allein von daher ein neues Album und dass sie noch lange Jahre spielen. Aber das ist nicht der einzige Grund; ich denke, die sechs haben auch die Energie dazu. Wenn ich mir z.B. "Mein Land" oder "Gib mir deine Augen" anhöre, dann hat das Ganze wirklich noch Zukunft; sowohl textlich (was man ja auch an Tills Gedichten sieht) als auch musikalisch. :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Siehe den letzten Absatz in meinem Vortrag, weswegen ich finde, dass sich Rammstein auflösen sollten. Da zeige ich Verständnis für eure Position, nur werde ich für mich entscheiden, inwieweit ich bei dieser Band noch mitziehe. Wofür ich kein Verständnis habe, sind fadenscheidige, Verzeihung. Fadenscheinige Begründungen wie von der Lachnummer Zhadar. Das ist Fanboygehabe und hat nichts mit gegenseitigem Respekt zu tun, daher ja auch mein Missen an Respekt. Macht es auch nicht besser, aber in dieser Position fühle ich mich nun einmal wohl. Anonym in einem Forum User anmachen. Es kann nichts schöneres geben.


    Freuen wir uns einfach darüber, dass es Rammstein überhaupt gibt, ganz gleich, wieviel jeder in diese Band investiert - und damit meine ich nichts finanzielles.


    MFG : case closed