lied gesucht - ddr punk / feeling b

  • hallo,


    kennt sich hier jemand mit ddr punk aus?


    ich suche den namen eines liedes, von dem ich glaube, das es von feeling b stammt.


    der text ging ungefähr so:


    kleiner rebell denk zurück an die zeit
    in der du gefesselt
    in der du geknebelt
    stirb die tausend tode an jedem tag
    und vergiss es nicht, vergiss es nicht
    das schicksal ist klar, schwarze wolken ziehen



    wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    besten dank

  • Ist definitiv nicht von Feeling B (also zumindest nichts, was auf Platte festgehalten wurde,...manchmal wurden ja, nicht nur bei Feeling B, live Sachen ein- zweimal gespielt, aber nie auf Platte veröffentlicht).
    Ich würde vlt. mal so in Richtung Die Firma oder Ich-Funktion gehen...aber nur so ausm Gefühl....den Text kenne ich leider nicht.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...


  • Ich bin ja auch total begeisterter Recherche-Freak, deswegen interessiert mich das jetzt ja auch (zudem höre ich schon einiges aus der Richtung DDR-Punk)
    Der Tipp mit dem Parocktikum ist schonmal nicht schlecht, aber wenn man keinen Anhaltspunkt hat, wirds wohl zu umfangreich sein. Zudem gibts eher selten Lyrics.


    Vlt kannst du nochmal präzisieren:
    -Wie war denn der Klang so? (aus welchen Charakteristika hast du denn geschlossen, dass es Feeling B sein kann/dürfte? Vlt. findet sich dadurch, falls es nicht Feeling B ist, die "richtige Band"?!)
    - Wo hast dus gehört/gefunden?

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • tja wenn es denn wirklich feeling b sein sollte (und der sänger klang wirklich sehr ähnlich), dann kommt das lied (hier von kassette) wahrscheinlich von einer lp compilation, denn auf den vinyl alben ist es nicht vertreten.

  • tja wenn es denn wirklich feeling b sein sollte (und der sänger klang wirklich sehr ähnlich), dann kommt das lied (hier von kassette) wahrscheinlich von einer lp compilation, denn auf den vinyl alben ist es nicht vertreten.


    Wenns Aljoscha war, sollte man auch mal aufs Jahr schaun (wobei, wenns von ner überspielten MC ist, weiß man das richtige Datum ja meist nicht), denn könnte ja auch was von Santa Clan sein.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • tja wenn es denn wirklich feeling b sein sollte (und der sänger klang wirklich sehr ähnlich), dann kommt das lied (hier von kassette) wahrscheinlich von einer lp compilation, denn auf den vinyl alben ist es nicht vertreten.


    Du hast das Lied auf Band vorliegen? Kannst du das mal (zumindest ausschnittsweise) auf YouTube oder so raufladen?

  • das band gehört nem kumpel - leider ohne beschriftung. eine möglichkeit zum aufnehmen hat er glaube ich nicht, ich frag aber mal nach.


    einige bands konnten wir heraushören, ausgerechnet bei dem lied die kapitulation.


    habt ihr ev noch kontake, denen der text was sagen könnte?