Rammstein wurden nominiert (ALS Ice Bucket Challenge)

  • ...das Thema ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) beschäftigt zurzeit ja - Aufgrund der "Ice Bucket Challenge" - quasi die ganze Welt.


    Jetzt hat es auch Rammstein erwischt. Sie wurden von TheBossHoss nominiert.


    Glaubt Ihr, dass sich die Jungs da was einfallen lassen bzw. einfach ein Video - z. B. Schneider und Paul - der Challenge aufnehmen und dieses auf der Facebookseite/Rammsteinseite hochladen? Oder passiert vielleicht gornix?


    Mich persönlich beschäftigt das Thema nicht wirklich, da ich niemanden in meinem Umfeld habe, der diese Krankheit hat, finde die Aktion aber trotzdem sehr nett, auch wenn viele einfach auf den "Hype" aufspringen und sich privat nass machen lassen.

  • Ich halte von der ganzen Aktion nicht viel. Den meisten geht es doch nur darum, viele Klicks zu generieren und sich damit selber zu vermarkten. Spenden kann man auch so, ohne sich einen Eimer mit Eiswasser über die Birne zu kippen. Es gibt übrigens Länder, da betteln Sie nach einen frischen Glas Wasser. ;-)


    Und ja, ich glaube einer oder auch Zwei aus der Band werden es machen.

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hazelnut ()

  • Also ich finds auch einfach nur bekloppt...genau wie diese Biernominierung die vor ein paar Monaten die Runde gemacht hat.
    Ich denke mal eher man wird nichts von Rammstein hören. Aber wenn doch wäre es ja lustig wenn Till das Wasser über Flake kippen würde :spring: so wie bei "Ich tu dir weh" :spring: :spring: :spring: :spring:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Bei besagter Biernominierung hab ich damals als Bayer auch mitgemacht. :D
    Bei der Sache mit dem Eiswasser versteh ich nur noch nicht ganz, wie da Spendengelder fließen sollen... verkaufen sich die Videos etwa oder wie ist das? ^^

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Bei besagter Biernominierung hab ich damals als Bayer auch mitgemacht. :D
    Bei der Sache mit dem Eiswasser versteh ich nur noch nicht ganz, wie da Spendengelder fließen sollen... verkaufen sich die Videos etwa oder wie ist das? ^^


    Naja eigentlich war der Grundgedanke, dass man halt entweder sich nass machen lässt oder eben, wenn man das nicht schafft, spendet. Inzwischen hat es sich aber dazu entwickelt, dass viele sich das Wasser überkippen lassen und (trotzdem) spenden.
    Das mit dem Wasser ist eigentlich nur dazu da, um Öffentlichkeit zu generieren.
    Gestern hat Gregor Gysi, der auch nominiert wurde, z.B. gemeint, dass es einem Politiker nicht stehen würde, da nass rumzusitzen und hat eben die 100 Dollar gespendet.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...


  • Naja eigentlich war der Grundgedanke, dass man halt entweder sich nass machen lässt oder eben, wenn man das nicht schafft, spendet. Inzwischen hat es sich aber dazu entwickelt, dass viele sich das Wasser überkippen lassen und (trotzdem) spenden.
    Das mit dem Wasser ist eigentlich nur dazu da, um Öffentlichkeit zu generieren.
    Gestern hat Gregor Gysi, der auch nominiert wurde, z.B. gemeint, dass es einem Politiker nicht stehen würde, da nass rumzusitzen und hat eben die 100 Dollar gespendet.


    Was ich an der Sache ein bissl schade finde is, wie cool sich die Fußballspieler usw. finden, wenn die dann ein paar tausend Euro spenden, obwohl die im Monat mehrere Millionen verdienen....
    Aber auf der anderen Seite ist die Hauptsache ja das überhaupt was gespendet wird

  • Paar Tausend ist gut, ich kenne nen Zweitligisten, da hat die Mannschaft 500 Euro gespendet und der/die Trainer legte(n) noch 100 drauf - fremd schäm.
    Ganz abgesehen davon, dass die Eiskübelaktionen nerven wie'n Sau.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Anscheinend hat Sophia Richard nochmal extra nominiert, vor 10 Jahren wäre das ja mal einfach ein Traum gewesen, das zu sehen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Anscheinend hat Sophia Richard nochmal extra nominiert, vor 10 Jahren wäre das ja mal einfach ein Traum gewesen, das zu sehen.


    jap, hat sie. Ist auf ihrer Facebookseite samt Video der Eisdusche zu sehen/hören.

  • Ich glaube schon, dass da irgendwas kommen wird von Rammstein. Wenn sie kreativ sind, dann vl sogar irgendwas Außergewöhnliches. Was mit Feuer oder so würde doch zu den Jungs passen :D


    Grundsätzlich finde ich die Ice Bucket Challenge eine gute Sache, solange in den Videos auch dazu aufgerufen wird, für de ALS-Forschung zu spenden bzw. die Nominierten dann auch echt selber spenden. Wenn die Challenge von Promis nur als Publicity-Tool genutzt wird ohne auf ALS aufmerksam zu machen, dann hat das ganze natürlich keinen Sinn.


    Gab schon viel blödere "Challenges" im Internet, bei dieser wird zumindest für einen guten Zwecks gespendet bzw. auf eine nicht heilbare Nervenerkrankung aufmerksam gemacht.

  • Ich glaub fast nicht das da was kommt...


    An sich find ich die Challenge ne gute Sache fürn guten Zweck. Und auch wenn man Millionen im Jahr verdienen sollte...heißt das ja wohl nicht das man auch in der Verpflichtung steht absolute Unsummen zu Spenden. Ich schau mir jedenfalls gern immer neue Videos der ALS Challenge an ^^

  • es geht nicht um die art oder stärke der krankheit es ansonsten könnte man ja sagen geld wird abgeschafft und das konzept einer solchen gesellschaft wäre unnütz wenn anfängt zu sagen "es gibt viel schlimmere krankheite".
    das ist meiner meinung nach albern und mit kindlicher naivität zu vergleichen.
    es geht darum das sich jemand drum kümmert , mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal was als ist und wie andere kranheiten schlimm sind ,weil es weder mich bestrifft noch jemanden in meinem umfeld aber so früh wie blutkrebs bei meinem besten freund kam kam die sorge , und so früh er geheilt war verflog die sorge.
    und wenn du denkst das alle blutkrebs (beispiel) spenden wollen dann starte soeine aktion und beschwer dich nicht das andere kranlheiten schlimmer sind.
    denn selbst wenn eine krankheit noch so schlimm ist wenn niemand einen aufschrei macht wird es nicemand ausser die betroffenen intressieren.
    ~bitte nicht wieder wegen grammatik aufregen es ist spät und ich bin verkatert~

  • Ganz ehrlich, ich weiß über ALS immer noch nichts, mir sind nur die Bikinibilder der Promis in Erinnerung.
    Es ist das Zeitalter der Massenmedien, dass solche Aktionen unter der Fadenscheinigkeit des Aufmerksammachens stattfinden. Für mich bleibts eine Promishow. Es sollte zudem auch nicht die Aufgabe der Privaten sein fur Krankheiten zu spenden, sondern es ist Staatsaufgabe und vllt der Industrie in Forschung zu investieren.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Dann machen wir jetzt husch husch ein weiteres grenzdebiles Viral Event gegen Tierversuche. Eimer mit Kuhscheiße übern Kopp. Läuft doch.
    Ich habe bis jetzt nicht verstanden, was ein Eimer Eiswasser über die Birne mit komplett gelähmt und nur mit den Augen kommunizieren können, Muskeln nicht mehr richtig kontrollieren können, chronische Schmerzen und was weiss ich was neurologische Erkrankungen noch mit sich bringen, zu tun hat. Allein die Masse an Mitmachern lässt doch klar erkennen, dass es da nicht mehr um die Krankheit ALS geht, sondern um Gruppenzwang.



    Lindemann, harte Sau die er ja ist, wird's schon irgendwie richten. Der steckt die Rübe in nen Liter Trockeneis, oder noch besser, schmeißt Flake in ne Wanne mit Trockeneis. :]

  • Die Aktion ist jetzt einfach mega unnötig geworden. Facebook ist voll von ddn Videos und wirklich keine erwähnen auch nur ALS, von spenden brauch ich gar nich anzufangen. Und es kam wie es kommen musste ich wurde natürlich auch nominiert, ja danke auch werd ich nich machen bei so nem gruppenzwang scheiß. Spenden wird leider auch etwas schwer als Schüler und wenn man (glücklicherweise) auch Eltern hat die das ganze lächerlich finden.


    Ich fänds trotzdem irgendwie cool wenn es die Rammjungs auch machen würden, aber nur weil ich gerne mal wieder was aktuelles von denen sehen würde.