Skills in Pills Album (Allgemeine Diskussion)

  • Inhaltlich geht es doch darum, dass das lyrische Ich ständig Kinder zeugt. Ich wüsste nicht, was ein Dritter dort zu suchen hätte. Dann könnte er die Frau ja samt Kinder sitzenlassen?


    Und jede Ehe ist eben auch eine Beziehung.

    Zumal ich nicht davon ausgehen würde, dass beim Dichten die Abwägung, jetzt spreche ich von Ehefrau und nun nur von einem Lebensgefährten, eine vorrangige Rolle spielt.

    Für mich sind diese Hass-Zeilen einfach Varianten, am meisten hasst er sich selbst und nicht die Frau.


    Um die Anwesenheit eines Dritten zu erkennen, bräuchte ich mehr Erklärung als nur das Wort boyfriend.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich interpretiere das Lied so, dass aufgrund des permanenten Verlangens nach Sex, das ganze Leben des lyrischen Ichs zugrunde geht. Er hat viele Kinder, deren Unterhalt er bezahlen muss, seine Ehe bricht auseinander und insgesamt fährt er sein ganzes Leben gegen die Wand

  • Ich interpretiere das Lied so, dass aufgrund des permanenten Verlangens nach Sex, das ganze Leben des lyrischen Ichs zugrunde geht. Er hat viele Kinder, deren Unterhalt er bezahlen muss, seine Ehe bricht auseinander und insgesamt fährt er sein ganzes Leben gegen die Wand

    So ähnlich habe ich das bisher auch immer gesehen :zufrieden: auch wenn die Interpretation von Diaboula für mich Sinn ergibt