Rammstein Konzerte 2016!

  • Wozu hat sich die Band wieder die Gesichter und die Hände beschmutzt? Das sieht schlecht aus (meiner Meinung nach) :rolleyes:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way


  • All the black is really white if you believe it.


  • Weil das dazu gehört!
    Kann es sein das sich in den R+ Foren immer mehr Nörgler rumtreiben?


    Vielleicht sinds immer die gleichen Leute :]
    Aber ist doch bei neuen Releases und neuen Tourstrarts immer die Normalität hier.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wozu hat sich die Band wieder die Gesichter und die Hände beschmutzt? Das sieht schlecht aus (meiner Meinung nach) :rolleyes:


    Ich finde das auch absolut abstoßend. Und wie laut die wieder spielen, so ein Krach!

    All the black is really white if you believe it.


  • Vielleicht sinds immer die gleichen Leute :]
    Aber ist doch bei neuen Releases und neuen Tourstrarts immer die Normalität hier.


    Neue Ideen hätten ihnen in den Sinn kommen können... Z.B. sich mit Teer zu beschmieren (wie das Cover "Du Hast")

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • finde ich ziemlich masochistisch noch einen Monat warten zu wollen und glaubst du wirklich, diese Erfahrung ist so einschneidend für das ganze restliche Leben, das diese Enthaltsamkeit lohnt?
    wenn du dann nach dem Konzert ankommst um darüber zu diskutieren, sind alle schon durch mit dem Thema.

    Ehehe ja dann hab ich Pech gehabt :lol:


    Das "Problem" dass alle Themen schon durch sind, über die ich gern reden würde habe ich doch eh, weil ich so spät erst so richtig eingestiegen bin - bei den Diskussionen von denen Zahnstein schrieb, wär ich auch gern dabei gewesen (Ficken, Pussy etc) aber das hab ich eben verpasst :rolleyes:


    Ich glaub der Mehrwert der Live-Erfahrung ist den Verlust an Austausch schon wert - wie einschneidend das nun ist, sei mal dahingestellt :rauchen:
    Bei jedem anderen Lied weiß ich ab den ersten 2 Tönen was es ist und jetzt gibts mal die Chance, dass es anders ist und die will ich mir nicht zuhause zwischen Tür und Angel "vermiesen" - sondern umringt von Gleichgesinnten mit Ellenbogen im Bauch, vollgeschwitzt und mit Tränen im Gesicht...
    JAAJAA ich übertrieben emotionales Wesen, was wohl sonst nix hat worüber es sich freuen kann.. :vogel: ich weiß, dass es so klingt aber ich schätze so wirds laufen :))





  • Zitat

    Mir gefallen die Verkleidungen auch ziemlich gut. Gibt zwar bei den meisten keine riesen Unterschiede, aber das brauchts meiner Meinung nach auch nicht.
    Außer bei Flake der kann und soll das ruhig machen...ich feier sein Outfit schon :D


    Jo ANDERS ist es auf jeden Fall :D

  • Das hier könnte jetzt ewig weitergehen. Ein 5 Akkord Riff und ein langweiliger Schlagzeugbeat...WIDBIFS, Rammstein, Laichzeit, Eifersucht, Bück Dich, Das Alte Leid, Herzeleid, von vorne bis hinten eigentlich alles^^ Wenn du mir erzählen willst, dass ein Song wie Rammstein oder WIDBIFS anspruchsvoller und spannender als dieser neue Song ist, kannst du mir auch direkt Jonathan Meese als den neuen DaVinci verkaufen.
    ,, Unglaublich aber auch, man könnte meinen, Rammstein wäre genau deshalb bekannt geworden'' - und haben seit diesen Tagen mit Reise Reise, Rosenrot und LIFAD 3 erfolgreiche Alben rausgebracht, auf denen das schon nicht mehr der Fall war. Aber ich habe ja vergessen, Erfolgsrezepte sind bindend, alles andere ist Kommerz. Wer damals Platten gekauft hat, hat heute schließlich das Recht, immer noch das gleiche zu bekommen, da musikalische Weiterentwicklung sowieso das schwerste Verbrechen in der Industrie ist.
    Wenn dir das nicht passt, wieso hörst du dir dann nicht lieber Volbeat, Amon Amarth oder AC/DC an? Die bringen seit Jahrzehnten das gleiche Album nur unter nem neuen Namen immer wieder aufn Markt - da beschwert sich dann meistens auch keiner.


    Btw: ''Andere Meinungen stehen zu lassen'' hast du ebenfalls unterlassen, indem du den Eindruck anderer als die Unterbreitung falscher Hoffnungen bezeichnet hast - und wenn du nicht damit klar kommst, dass man deine ziemlich abstruse Argumentation, nämlich ,, neuer Song ist blöd weil stumpf und eintönig - ich hab lieber die Lieder von Rammstein, wo sie stumpf und eintönig sind'' eventuell kontert, dann solltest du das ganze vielleicht einfach lassen.

    Zahni, nix für ungut, aber wir reden aneinander vorbei.
    Um meinen Standpunkt mal ganz knackig darzulegen:
    1. Jede Band kann herausbringen was ihnen gefällt. Die haben Fans haben auf NICHTS Anspruch
    2. Ja, Rammstein haben sich weiterentwickelt. Kann man mögen - oder auch nicht.
    3. Den neuen Song kann man mögen oder auch nicht. Ich tendiere zu letzterem, eben aus dem Grund, dass ich die alten Rammstein Sachen lieber höre. Weswegen ich gespannt war als es hieß, es klänge "wie Herzeleid".


    Ich war eher genervt, weil es das vor jeder neune Rammstein Auskopplung seitens der Fans heißt. LIFAD wurde in der Presse mit dem alten Kram verglichen, genauso wie Zerstören und Mein Teil. Und sind wir ehrlich: Ab Mutter, allerspätestens ab Reise Reise hat Rammstein einen anderen Weg eingeschlage: Weg vom militanten Marschrhythmus.


    Meine Kritik ist einzig und allein die, dass ich das Lied langweilig finde und es für schlecht geschrieben halte. JA, Herzeleid und Sehnsucht bestand auch nur aus möglichst wenigen Akkorden und einfachen Back-Beats. Aber die Songs innerlich waren rund. Ramm4 klingt für MICH alles andere als rund und auch die Aufführung mit all den Pausen und Explosionen wirkt für mich brutal zusammengesetzt.


    Ich sehe Dir an, dass Du mir andichten willst, ich wäre ein 12 Jähriger, der gerne damit angibt, wie hart Rammstein doch sind und wie cool ich bin, dass ich bloß das alte Zeug höre. Nee, liegt viel eher daran, dass ich deswegen Spaß am alten Zeug hab, weil es mir musikalisch schlicht und ergreifend besser gefällt! Nix anderes. Und anstatt genau das so stehen zu lassen, geht die Diskussion los. Habt Spaß an dem Lied wenn ihr möchtet. Und wenn Rammstein bloß noch so Musik machen wollen, bitteschön. Ich halte sie nicht davon ab. Aber am schlimmsten ist der bekannte Rammstein-Fan-Kanon, der einhellig alles abfeiert was die Jungs machen. ICH halte das Lied für schlecht, "IHR" für gut. Punkt. Aber die Intoleranz gegenüber negativen Meinungen zu Rammsteins Schaffen ist etwas, was sich die Fanbase dringend abgewöhnen muss.


    PS: Das AC/DC (Totschlag)Argument teile ich, aber Volbeat und Amon Amarth?? Ich bin von beiden Bands kein sonderlich großer Fan, aber kenne all ihre Musik. Die haben sich heftig weiterentwickelt, vorallem Volbeat.

  • Ich finde Ramm4 für ein Auftaktsintro ehrlich gesagt nicht so gut
    Durch die Unterbrechung wird für mich unnötigerweise zu stark und lange der Flow unterbrochen , das empfinde ich etwas störend
    Kein richtiger zuende ausgeführter Spannnungsaufbau, eher durch die Unterbrechung bedingt dann ein Spannungsabfall
    Es fehlt zum Auftakt wie bsw. beim Rammlied mir eher das absolut Epochale Epische


    Ansonsten wirkt alles eher etwas Futuristischer und Elektronischer was Bühnenbild und Synthi angeht
    Na, mal sehen was die Videos aus Wien und Luzern so zeigen

  • Ich hoffe mal, dass das gestern nur ein Ausrutscher war. Das war ja ein wirklich eher schlechtes Konzert. Pyros haben nicht funktioniert, Licht war teilweise falsch oder schlecht gesetzt und vor allem Schneider hatte große Probleme mit seiner Snare und gegen Ende hin richtig schlecht gespielt :kopfkratz:
    Und irgendwie alles so unkoordiniert :kopfkratz:

  • Ich hoffe mal, dass das gestern nur ein Ausrutscher war. Das war ja ein wirklich eher schlechtes Konzert. Pyros haben nicht funktioniert, Licht war teilweise falsch oder schlecht gesetzt und vor allem Schneider hatte große Probleme mit seiner Snare und gegen Ende hin richtig schlecht gespielt :kopfkratz:
    Und irgendwie alles so unkoordiniert :kopfkratz:


    War das bisher beim Tour Auftakt nicht immer so?
    Ich erinnere mich jetzt speziell an den Auftakt der Reise, Reise Tour... da waren ja noch Amour und Dalai Lama in der Setlist, die danach sofort rausflogen. Bei den wenigen Aufnahmen die es von den Songs gibt, hört (kenne nur Audio Aufnahmen) man, dass sehr viel schief gegangen ist. Wahrscheinlich sind die Songs genau deswegen rausgeflogen. Auch bei anderen Songs hört man leichte patzer.
    Ich denke auch, dass sich das alles noch einpendeln wird. Heute abend kann das schon alles viel besser aussehen... hoffe ich^^

  • Auch wenn mich Ramm4 ein bisschen an Eisenmann erinnert, und ich dieses Lied nicht sonderlich mag, find ichs ziemlich super.
    Nagut, den Text find ich jetzt auch nicht so der Hammer, aber kann ich mit Leben, aber musikalisch find ichs echt bombe! Vorallem die Drums am Anfang. Und als Opener find ichs auch nicht so schlecht wie viele Andere hier. :)


    Aber das Publikum in Monza war ja echt lame drauf. :D