Rammstein Konzerte 2016!


  • Zerstören


    Ich muss sagen, dass ich damit aber schon im Vorfeld, als ich das mit der Bühnenshow dazu gehört habe, gerechnet hab.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“



  • Zerstören


    Hmm schade.. War anfangs von Zerstören gar nicht begeistert... nachdem ich die ersten Aufnahmen gesehen habe, hab ich mich schon drauf gefreut, da der Song Live doch recht geil kommt.
    Hoffe der Song kommt bis Berlin wieder in die Setlist... Weil auf Amerika kann ich verzichten, schon 2 mal Live erlebt, der Song packt mich gar nicht..

  • Hmm schade.. War anfangs von Zerstören gar nicht begeistert... nachdem ich die ersten Aufnahmen gesehen habe, hab ich mich schon drauf gefreut, da der Song Live doch recht geil kommt.
    Hoffe der Song kommt bis Berlin wieder in die Setlist... Weil auf Amerika kann ich verzichten, schon 2 mal Live erlebt, der Song packt mich gar nicht..


    Ich denke, das hängt davon ab, in welchem Land diese Lieder gespielt werden. Die Lieder können einander abwechseln..

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()


  • Außerdem hat sowas auch mit der Bühnenetikette zu tun. Einspruch! Mit Kollegialität und zeitnaher Abhilfe! Da kann man nicht kaspern, da heißt es: Kühlen Kopf bewahren und handeln! Ich kenn es aus dem Theater, als auch von einigen Bands so, dass es als Hauptdarsteller / oder Frontmann als No-Go und sehr anmaßend betrachtet wird, seinen Mitstreitern ihren bescheideneren Platz im Rampenlicht streitig zu machen. Das sind die persönlichen Befindlichkeiten und Allüren irgendwelcher Diven ... Würde er dann Richard oder Paul von ihren Mikros verdrängen wäre das den beiden gegenüber schon in gewisser Weise eine Ich-Chef-du-nix-Geste. Hierbei geht es nicht um Verdrängen sondern ALLEIN um den reibungslosen Ablauf der Show und deren Wiederherstellung! Da ist JEDES Mittel recht, was dies unverzüglich herbeiführt und weitere Störfaktoren ausschließt!
    Und wie schon erwähnt, Pauls und Richards Mikros sind wesentlich anders eingepegelt und abgemischt. Mag wohl so sein. Aber im Ernstfall quaken sie halt gemeinsam in eines ... der Mann am Mischpult ist sicher in der Lage, die Knöpfe zu drehen! Inzwischen kann im Hinterland ein Notfallplan gefahren werden. Aber vorn läuft es ... corriger la fortune! Will ich einen Eimer Wasser leeren, trinke ich ihn nicht aus, oder?


    Kamen bei Engel dieses mal die Flügel zum Einsatz? Hab gestern keine gesehen ...


    @ Zahni
    Aber nur heute, ganz ausnahmsweise ... und nur, weil Du es bist gibt es die Zustimmung!


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Bin gespannt wohin sich das mit den kleinen Änderungen in der Setlist bewegt. Ist ja logisch, dass sie bei den ersten Konzerten noch was ändern und verschieben,
    aber hoff nicht, dass sie Amerika dauerhaft durch Stripped ersetzten.


    Du meinst Stripped durch Amerika ;-)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Allmend Rockt Setlist

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bei Allmend Rockt gab es auch ein paar Aussetzer unter anderem ist das Mikrofon für ca. 10sekunden ausgefallen. Die Organisation der Festivalbetreiber war außerdem eine einzige Katastrophe.

  • Bin ich der einzige der findet, dass Schneiders Snare bei bis jetzt jedem Konzert der Tour ziemlich bescheiden, wenn nicht sogar nervig klingt? Irgendwie viel viel zu hoch gestimmt und grässliche Obertöne... :kopfkratz:
    Allgemein finde ich, dass er die letzten Touren besser gespielt hat. Aber vielleicht braucht das ja auch nur seine Zeit...

  • Ich war gestern auch in Luzern dabei.
    Ja, Schneider hatte gestern einige Aussetzer. Gleich vorweg: Ich halte dies weder für schlimm noch sonst was, aber mir ist es eben aufgefallen.
    Er hat mehrmals die Snare verfehlt, bei Keine Lust hat er direkt am Anfang gleich beide Sticks verloren. Auf der 2013er Tour kam er mir wesentlich "fitter" vor. Pauls kurzer "Sturz" von der Bühne bei Ohne Dich war auch sehr unterhaltsam :]
    Das Festival war eine ordentliche Katastrophe. Gut, für das Schlammchaos kann man wenig, aber ich denke mit Schrecken an das Sonisphere in Jonschwill zurück... das war noch eine Nummer übler. Am schlimmsten fand ich den Sound:
    Alle Bands, bis auf Rammstein, waren brutal leise und ganz undifferenziert abgemischt. Rammstein selbst waren auch leiser als sonst, aber es war im Großen und Ganzen dann doch ok. Ich weiß jetzt nicht, ob es in der Schweiz generell härtere
    Lautstärker Auflagen gibt, oder ob die maximale Dezibel Stärke von 100 nur daran lag, dass es mitten in der Stadt stattfand, aber es war definitiv leiser als erhofft.
    Richards "sexy motherfucker" bei DRSG fand ich sehr lustig, genauso wie Till teils auch mitten in den Songs ein paar gute Seitenhiebe und witzige Sprüche rausgehauen hat. Alles in allem - zumindest von Rammstein - ein tolles Konzert und ich räume
    gerne ein, dass "Ramm4" live durchaus effektiv ist. Das Lied halte ich immernoch für schwach, aber es hat Laune gemacht.

  • Er hat mehrmals die Snare verfehlt, bei Keine Lust hat er direkt am Anfang gleich beide Sticks verloren. Altersschwächen! Auf der 2013er Tour kam er mir wesentlich "fitter" vor. Pauls kurzer "Sturz" von der Bühne bei Ohne Dich war auch sehr unterhaltsam :] Könnte er das bitte wiederholen, damit wir alle was von haben?
    Das Festival war eine ordentliche Katastrophe. Gut, für das Schlammchaos kann man wenig, Mit Teermaske hebt das den Effekt!
    [size=10]Richards "sexy motherfucker" Bitte? bei DRSG fand ich sehr lustig, genauso wie Till teils auch mitten in den Songs ein paar gute Seitenhiebe und witzige Sprüche rausgehauen hat. Du lieber Himmel, jetzt werden sie auch noch schnattrich!
    [size=10]gerne ein, dass "Ramm4" live durchaus effektiv ist. Das Lied halte ich immernoch für schwach, aber es hat Laune gemacht.
    Interessant!


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • So, mein kleiner Bericht zu Rock Allmend.


    Zur Organisation:
    Eine riesige Katastrophe. Ich hab noch nie ein solch schlechtes "Festival" besucht. Am Vortag kam Iron Maiden. Dort waren etwa 20k Leute. Schon dort war der Ort schon ziemlich überfüllt. Nun bei Rammstein warens laut Aussagen über 50k. Das ist mehr als das Doppelte.. Eine solch kleine Infrastruktur hält das nicht aus. Es war ein riesen Chaos, beim Auslass musste manetwa 1h warten, bis man endlich draussen war. Bei Rammstein selbst war es unmöglich, irgendwie vorne dabeizusein, wenn man keine GoldenCircle Tickets hatte. Was hat der Scheiss auf einem Festival verloren? Gut, ist ja auch kein Festival eigentlich. Auf jeden Fall war leider ziemlich weit hinten und sah fast nix auf die Bühne, nur auf die Bildschirme :D Am besten war, als ich beim verlassen bemerkt habe, das man ausserhalb des Geländes wohl die beste Sicht hatte.


    So fertig Rant, jetzt zu Rammstein selbst: