Rammstein Konzerte 2016!


  • War mir klar, dass früher oder später die Presse darüber berichten wird :]
    Aber ist bei Rammstein ja nichts neues. Es wäre eher enttäuschend, wenn sie es diesmal nicht schaffen würden :ok:

  • War mir klar, dass früher oder später die Presse darüber berichten wird :]
    Aber ist bei Rammstein ja nichts neues. Es wäre eher enttäuschend, wenn sie es diesmal nicht schaffen würden :ok:


    Die Presse braucht immer viel Aufsehen :D

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Kann jemand ein Bild vom Tour-Shirt 2016 machen?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • Das Festival war eine ordentliche Katastrophe. Am schlimmsten fand ich den Sound:
    Alle Bands, bis auf Rammstein, waren brutal leise und ganz undifferenziert abgemischt. Rammstein selbst waren auch leiser als sonst, aber es war im Großen und Ganzen dann doch ok. Ich weiß jetzt nicht, ob es in der Schweiz generell härtere
    Lautstärker Auflagen gibt, oder ob die maximale Dezibel Stärke von 100 nur daran lag, dass es mitten in der Stadt stattfand, aber es war definitiv leiser als erhofft.


    Lautstärke war am Samstag aber wesentlich besser als am Freitag (obwohl auch dann noch viel zu leise). Iron Maiden haben sich mehrmals beklagt.
    Fand das Publikum grauenhaft. Die meisten standen irgendwie nur blöd rum. Hatten aber keine Lust, uns bis nach vorne zu kämpfen. Hätte sich aber wohl gelohnt. Durch den viel zu leisen Sound war die Stimmung nicht so der Burner.
    Dafür war die Setlist der Hammer!


    Laut Veranstalter wurden 70'000 Tickets verkauft. Der Witz: Am Freitag funktionierten die Scanner wegen dem heftigen Regen nicht. Die Tickets wurden nur rasch angeschaut, aber nicht eingezogen. Sprich: die Zweitagespässe konnten mehrmals benutzt werden. Daher ist die Chance ziemlich gross, dass am Samstag mehr als 70'000 Zuschauer da waren. Ich weiss von mehreren Zuschauern, dass sie die Tickets weitergegeben/verkauft haben, nachdem sie den Festivalbändel am Handgelenk hatten.

  • Also die Performance zu Zerstören ist ja Mittel zum Zweck und der Zweck wurde erfüllt - Rammstein ist meiner Meinung nach schon lange kein "Opfer" der Medien mehr, sondern nutzt die Maschinerie zu ihrem Vorteil und die Presse ist vermutlich auch nicht mehr wirklich schockiert aber drückt es gern dramatisch aus für die Leser...
    Finde das alles legitim aber muss dann schon mal grinsen, wenn ich sowas wie "ungewollte Provokation" aus dem Mund eines der Bandmitglieder höre :rolleyes:

  • Also die Performance zu Zerstören ist ja Mittel zum Zweck und der Zweck wurde erfüllt - Rammstein ist meiner Meinung nach schon lange kein "Opfer" der Medien mehr, sondern nutzt die Maschinerie zu ihrem Vorteil und die Presse ist vermutlich auch nicht mehr wirklich schockiert aber drückt es gern dramatisch aus für die Leser...
    Finde das alles legitim aber muss dann schon mal grinsen, wenn ich sowas wie "ungewollte Provokation" aus dem Mund einer der Bandmitglieder höre :rolleyes:


    Ich gebe dir vollkommen recht. Ich denke auch, dass Rammstein die Medien gezielt ausnutzen. Rammstein haben kostenloses Marketing, die Medien haben etwas zum schreiben/senden. So haben beide gewonnen :ok:

  • Wenn man sich die Keine Lust Aufnahmen aus Wien dieses Jahr anguckt, sieht man, dass Till bei dem Wort "onanieren" sein Mikro ins Publikum hält. Aber man hört seine Stimme trotzdem klar und deutlich. Was ist da los? Singt Till jetzt etwa gar nicht mehr Live? :kopfkratz:
    Aber irgendwie klingt das nun wirklich nicht nach Playback :kopfkratz:

  • War die Aufnahme zufällig so eine "Multicam" Aufnahme? Diese Aufnahmen sind nämlich manchmal mehr als bescheiden geschnitten und daher für "Playback analysen" nicht zu gebrauchen.

  • Wenn man sich die Keine Lust Aufnahmen aus Wien dieses Jahr anguckt, sieht man, dass Till bei dem Wort "onanieren" sein Mikro ins Publikum hält. Aber man hört seine Stimme trotzdem klar und deutlich. Was ist da los? Singt Till jetzt etwa gar nicht mehr Live? :kopfkratz:
    Aber irgendwie klingt das nun wirklich nicht nach Playback :kopfkratz:


    Das ist mir auch schon aufgefallen und es beschäftigt mich doch jetzt mehr als gedacht. Kann das vllt sein das es wie bei Beyonce z.B. einfach eine Begleitstimme mit singt, indem Fall halt Playback?
    Oder es ist alles Playback und das würde dann die Ausfälle erklären weshalb oft keine Stimme zu hören ist, nehmen wir einfach mal Sonne. Mikrofon ist stets und ständig aus und durch den Stromausfall Backsstage war das Playback weg . :evil: :rauchen: Wäre eine große Enttäuschung für mich wenn das meiste Playback ist....

  • Das ist Absicht. Ich habe mir grad mal ein Video aus Luzern angeschaut, da ist die Geste die gleiche und das ''onanieren'' kommt sehr eindeutig in anderer Klangfarbe vom Band. Ist nichts weiter als ein doofer Witz seitens der Band.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Das ist Absicht. Ich habe mir grad mal ein Video aus Luzern angeschaut, da ist die Geste die gleiche und das ''onanieren'' kommt sehr eindeutig in anderer Klangfarbe vom Band. Ist nichts weiter als ein doofer Witz seitens der Band.


    Finde die Klangfarbe ist die selbe wie der Rest der danach kommt. :kopfkratz:

  • Mal ganz davon abgesehen, schaut man sich die Konzerte an und wie oft Till aktuell schief singt (Seemann, Hallelujah, etc) oder seine Einstiege verpasst, wäre es wohl ziemlich bescheuert, ein derartiges Playback aufzusetzen :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Mal ganz davon abgesehen, schaut man sich die Konzerte an und wie oft Till aktuell schief singt (Seemann, Hallelujah, etc) oder seine Einstiege verpasst, wäre es wohl ziemlich bescheuert, ein derartiges Playback aufzusetzen :]

    Sehe ich auch so...
    Seemann hat Till unabhängig davon auch schon immer nicht so ganz perfekt gesungen (um es vorsichtig auszudrücken) - zumindest auf den Konzerten, von denen es Videos gibt (war ja selbst leider noch nicht live dabei)...
    ich finde das aber sympatisch, wenn man ein für ihn schweres Lied nicht raus nimmt, sondern sich dem stellt und darauf vertraut, dass das Gefühl was rüber kommt das fehlerhafte ausgleicht (was es meiner Meinung nach auch tut)....
    Ich bin bei Völkerball (Band) immer fast verstört, das Lied so perfekt gesungen zu hören (wenns um Töne treffen geht) aber trotzdem ist es von Till ne ganz andere Nummer, denke ich..

  • Sehe ich auch so...
    Seemann hat Till unabhängig davon auch schon immer nicht so ganz perfekt gesungen (um es vorsichtig auszudrücken) - zumindest auf den Konzerten, von denen es Videos gibt (war ja selbst leider noch nicht live dabei)...
    ich finde das aber sympatisch, wenn man ein für ihn schweres Lied nicht raus nimmt, sondern sich dem stellt und darauf vertraut, dass das Gefühl was rüber kommt das fehlerhafte ausgleicht (was es meiner Meinung nach auch tut)....
    Ich bin bei Völkerball (Band) immer fast verstört, das Lied so perfekt gesungen zu hören (wenns um Töne treffen geht) aber trotzdem ist es von Till ne ganz andere Nummer, denke ich..


    Man sieht aber leider auch das Till den einsatz verpasst https://www.youtube.com/watch?v=Xw8unYTflWc bei ca 2:40!!! Für mich sieht es in diesem lied nach voll playback aus :tongue:


  • Man sieht aber leider auch das Till den einsatz verpasst https://www.youtube.com/watch?v=Xw8unYTflWc bei ca 2:40!!! Für mich sieht es in diesem lied nach voll playback aus :tongue:



    ich kann euch beruhigen. till singt überwiegend live. es gibt ab und an paar passagen, wo es playback gespielt wird. bei keine lust halt dieser part.


    in wacken bei wiener blut gibt es beispielsweise auch eine passage die playback ist. nur zwei beispiele