Rammstein Konzerte 2016!

  • Golden Circle tickets sollen offenbar 159 Euro kosten, das VIP ticket 299 Euro.
    Möglicherweise werden die VIP tickets tatsächlich morgen erst freigeschaltet.


    Heute morgen gabs eben kein golden circle ticket NUR für rammstein. Golden circle erhälst du nur wenn du ein 2 tages package nimmst (iron maiden + rammstein).

  • naja, wenn dann bevorzuge ich doch lieber die Hybrid-Version wie bei Völkerball :)
    kann mir kaum vorstellen, dass die reine Full Band Version geiler kommt - zumindest für mich nicht. :kopfkratz:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Da musst du aber wohl noch warten bis sie dann in 2-3 Jahren mit dem neuen Album auf Tour gehen. Ausser sie spielen wieder bei der Wuhlheide. Ist auch was eigenes.


    Muss nicht unbedingt sein. Zur 2013er MiG Tour wurden, soweit ich mich erinnern kann, anfangs auch nur Festival Termine angekündigt. Erst später dann die Einzelkonzerte. Also ich rechne und hoffe auch noch stark auf Wuhlheide. Meinetwegen auch gern nach der Festival Tour im August. Da ist es dann wenigstens dunkel wenn Rammstein anfangen.

  • Klingt alles echt gut was man so hört. Ein paar Live Konzerte, wieder ne Albumproduktion. Freu mich tierisch und lass mich überraschen.
    Ich hoffe aber, dass sie jetzt nicht noch groß ne eigene Tour machen. Sollen lieber erst das Album rausbringen.
    Aber denke, ich hole mir nächste Woche Karten fürs Southside. Finde da 70% der anderen Bands auch alle hammergeil. Ist genau mein Geschmack.
    Vorallem Feine Sahne Fischfilet ist inzwischen so meine 2.te Lieblingsband geworden.


    Auf der seite des schweizer Festivals, meinen sie ja, komplett neue Bühnenshow. Kann ich mir jetzt vor dem Album irgendwie nicht vorstellen. Aber bin gespannt.

  • Hoffentlich kommt noch eine eigene Veranstaltungen, Festivals sind nicht so meins.


    Dito! Das hoffe ich doch auch :)
    Wäre auch mal wieder Zeit für ein paar Konzerte. ;) 2013, das war ja ohnehin Vergleichsweise- mit einer Dauer von ca 3,5 monaten- ein TourCHEN. :)
    Also ich brauch wirklich nicht erst ein neues Album, um wieder einen ernsthaften Grund zu haben Konzerte zu besuchen.
    Schließlich spielen sie ja auf ihren Shows nicht alle ihre 66 Songs, die sie auf ihren Alben haben. ^^


    Im Gegenteil... je mehr Lieder es gibt, desto mehr wird auch jeder einzelne in der Setlist dann vermissen. ;)

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • Auf jeden Fall wird laut diesem Interview an neuen Show Elementen gearbeitet. Da wird sich also auch hoffentlich was an der Setlist tun.


    Sehr interessantes Interview, vielen Dank! Da kribbelt es gerade im Bauch, hatte schon Angst, dass sie nochmals mit der MIG-Tour kommen (also Stage und Show). Nicht, dass dies schlecht gewesen wäre, im Gegenteil, aber die Vorfreude ist immer etwas grösser, wenn man weiss, dass es neue Showelemente oder sogar ein neues Bühnendesign geben wird.

  • Das war auf der Seite der Ticketanbieter hier in der Schweiz zu lesen:


    Auch das Album «Liebe ist für alle da» (2009) kletterte in der Schweiz auf Anhieb auf Platz 1 der Albumcharts. Rammstein zeichnen darauf eine Welt, in welcher Liebende alle Freiheiten haben. Eigentlich eine schöne Kernbotschaft - doch Rammstein gelingt es wie keiner anderen Band, selbst der Liebe ein reales Bedrohungspotenzial zu verleihen. Rammstein haben alles erreicht, was es zu erreichen gibt: Die Band schraubte die Messlatte in Sachen Liveshows in neue Sphären. Die aktuelle DVD «Rammstein in Amerika» unterstreicht eindrucksvoll, dass selbst die USA der Band zu Füssen liegen. Doch für Rammstein ist der Gipfel nicht genug: Aktuell arbeitet die Band an einer neuartigen Liveshow, die neue Massstäbe setzen soll. Und am Samstag, 4. Juni 2016 wird "Allmend Rockt" Luzern Zeuge dieses Spektakels.


    Hoffe mal, das stimmt.
    Würde dies aber mit Vorsicht geniessen! Muse wurden dieses Jahr auch mit "Spektakelbühne" und "neuer Bombenshow" angekündigt. Weil es aber ein Festival war, war es sogar eine abgespeckte Muse-Show mit normaler Bühne und ganz ohne Effekte usw. Klar, die haben auch musikalisch voll überzeugt, aber da wurde in Bezug auf die Liveshow aus marketingtechnischen Gründen etwas gar viel versprochen. Bin gespannt.

  • Ich habe etwas bedenken, dass sie eher eine kleine abgespeckte Tour machen :(
    War noch nie auf einem Rammstein Konzert und würde mir das schon mal gerne alles anschauen!
    Aber warum zur Hölle fängt das R+ Konzert in Luzern um 15:15 Uhr an??!!?? Es ist ja nicht mal ein Festival...
    Edit: AB 130 Ch Franken (120€)? Wat zum.. Sind Rammstein Konzerte immer so teuer??

  • Hoffe auch, dass sie nach Wacken kommen. Bin 2016 das erste mal auf Wacken. Wäre natürlich der absoute Wahnsinn, wenn dann auch noch Rammstein als Headliner spielt.

  • Ich habe etwas bedenken, dass sie eher eine kleine abgespeckte Tour machen :(
    War noch nie auf einem Rammstein Konzert und würde mir das schon mal gerne alles anschauen!
    Aber warum zur Hölle fängt das R+ Konzert in Luzern um 15:15 Uhr an??!!?? Es ist ja nicht mal ein Festival...
    Edit: AB 130 Ch Franken (120€)? Wat zum.. Sind Rammstein Konzerte immer so teuer??


    Da werden sicher noch ein paar Vorbands hinzukommen. 15:15 Uhr wird Einlass sein. Rammstein Konzerte haben bei der LIFAD & MIG Tour im Schnitt immer so 65-80€ gekostet. Je nach Ort und Platz (Sitzplatzkategorien/Stehplatz) unterschiedlich.

  • Hoffe auch, dass sie nach Wacken kommen. Bin 2016 das erste mal auf Wacken. Wäre natürlich der absoute Wahnsinn, wenn dann auch noch Rammstein als Headliner spielt.


    Dito. Zumal es auch vom zeitlichen Abstand passen würde.

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Ich habe etwas bedenken, dass sie eher eine kleine abgespeckte Tour machen :(
    War noch nie auf einem Rammstein Konzert und würde mir das schon mal gerne alles anschauen!
    Aber warum zur Hölle fängt das R+ Konzert in Luzern um 15:15 Uhr an??!!?? Es ist ja nicht mal ein Festival...
    Edit: AB 130 Ch Franken (120€)? Wat zum.. Sind Rammstein Konzerte immer so teuer??


    Es wurde klar erwähnt, dass noch andere Bands bestätigt werden. Das Festival beginnt um 15:15 Uhr, aber Rammstein spielen als Headliner erst am Abend. Dies sind Festivalpreise. Für Rammsteinkonzerte zahle ich in der Schweiz sonst so 80-90.- CHF, also etwa 72-82 EUR.

  • Es wurde klar erwähnt, dass noch andere Bands bestätigt werden. Das Festival beginnt um 15:15 Uhr, aber Rammstein spielen als Headliner erst am Abend. Dies sind Festivalpreise. Für Rammsteinkonzerte zahle ich in der Schweiz sonst so 80-90.- CHF, also etwa 72-82 EUR.


    Ich rechne mit 2 Vorbands, so wie beim Hosen Konzert im August.


    Dort war der Einlass auch 15:15, dann um 16:30 die erste Vorband um 18:00 die zweite und um 20:00 die Hosen


    Ich finds einfach übertrieben, dass ich 160 CHF zahlen muss, um "vorne" zu sein (golden circle halt). Die wissen wie man echten fans das Geld aus der Tasche zieht :))

  • Ich rechne mit 2 Vorbands, so wie beim Hosen Konzert im August.


    Dort war der Einlass auch 15:15, dann um 16:30 die erste Vorband um 18:00 die zweite und um 20:00 die Hosen


    Ich finds einfach übertrieben, dass ich 160 CHF zahlen muss, um "vorne" zu sein (golden circle halt). Die wissen wie man echten fans das Geld aus der Tasche zieht :))


    Bei Rock in Vienna kostet das Golden Circle Ticket sogar 200 EUR :vogel: