Rammstein Konzerte 2016!

  • [Cut aus "Flake - Der Tastenficker", AzA]


    Habe mir gestern meine Widmung abgeholt. War eine tolle Lesung.


    Und ganz zum Schluss hat er auch erwähnt, dass die Band aktuell an einem neuen Live Programm arbeitet und mit diesem soll es nächstes Jahr auf Tour gehen.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Habe mir gestern meine Widmung abgeholt. War eine tolle Lesung.


    Und ganz zum Schluss hat er auch erwähnt, dass die Band aktuell an einem neuen Live Programm arbeitet und mit diesem soll es nächstes Jahr auf Tour gehen.

    Oha! Das ist doch mal eine Überraschung!

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • ich finde es sehr gut das die jungs etwas abgespeckt touren, das hatte richard im "ich tu dir weh" making of ja auch schon erwähnt. das fände ich so klasse, dann könnte ich auch mal auf eines ihrer konzerte ^^ . ich persönlich finde die musik wesentlich wichtiger als die show und die ganz großen hallen zerstören atmosphere finde ich. sagen meine kollegen auch die schon da waren. und da unsere meinungen deckungsgleich sind verzichte ich ehrlichgesagt auf die große pompösität wenn ich dafür musik und tolle atmosphere bzw. ein paar vernünftige mosh pits bei rammstein erleben draf :)


    ähnlich wie die US Tour 2001 die sie gemacht haben wo sie die kleinen clubs abgeklappert haben :) das wär mal schön

  • verzichte ich ehrlichgesagt auf die große pompösität wenn ich dafür musik und tolle atmosphere bzw. ein paar vernünftige mosh pits bei rammstein erleben draf :)


    Wenn ich an die Wuhlheide-Konzerte denke, sind die Mosh Pits schon mehr als ordentlich ;) Hat doch mit den Effekten auf der Bühne nichts zu tun :wink:


    @ Admins/Mods
    Vielleicht schmeißt man diese ganzen Posts mal in einen neuen Thread. Oder den Gerüchte-Thread.

  • Wenn ich die Konzerte der Mutter Tour bzw. Reise, Reise Tour vergleiche zu LIFAD oder MIG ging da schon deutlich mehr ab. Viele halten ihre Smartphones heutzutage hoch. Insofern geht deshalb auch weniger ab. Hab nix gegen eine abgespeckte Show. Dann aber bitte mal wieder Sachen in die Setlist, die schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt wurden. Beispielweise "Tier", "Bestrafe mich", "Heirate mich", "Laichzeit" oder dergleichen.

  • ich finde es sehr gut das die jungs etwas abgespeckt touren, das hatte richard im "ich tu dir weh" making of ja auch schon erwähnt. das fände ich so klasse, dann könnte ich auch mal auf eines ihrer konzerte ^^ . ich persönlich finde die musik wesentlich wichtiger als die show und die ganz großen hallen zerstören atmosphere finde ich. sagen meine kollegen auch die schon da waren. und da unsere meinungen deckungsgleich sind verzichte ich ehrlichgesagt auf die große pompösität wenn ich dafür musik und tolle atmosphere bzw. ein paar vernünftige mosh pits bei rammstein erleben draf :)


    ähnlich wie die US Tour 2001 die sie gemacht haben wo sie die kleinen clubs abgeklappert haben :) das wär mal schön


    Moshpits gehören verboten. Ich gehe doch nicht zu einem Konzert einer Weltband um dann in nem Moshpit rumzupogen......ich hasse Pogo......

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • Moshpits gehören verboten. Ich gehe doch nicht zu einem Konzert einer Weltband um dann in nem Moshpit rumzupogen......ich hasse Pogo......


    Entschuldige mal. Es ist wohl jedem sein Recht auf die Musik abzugehen wie er es für richtig hält. Solang niemand widerwillig in einen Moshpit reingezogen wird ist das doch völlig legitim. Vor der Bühne in den ersten Reihen wird nunmal gemosht. Ich fordere ja auch kein Alkoholverbot auf Konzerten bloß weil sich einige durch ihren Konsum auf (Rammstein)Konzerten nicht benehmen können.

  • Also, so eine etwas abgespecktere Rammstein-Tour in kleineren Hallen fände ich schon toll, allerdings darf das dann preislich auch ruhig enorm runtergehen (maximal 60 Euro fände ich in Ordnung).


    Auf totalen Pyro-Verzicht oder eine reine Unplugged-Tour hoffe ich aber nicht. Lieber einfach alles eine Stufe kleiner (und billiger), so wie in den frühen Bandjahren, vielleicht auch wieder mit lange nicht mehr gespielten Klassikern wie "Herzeleid", "Heirate Mich" etc. Was mich nämlich bisher immer etwas von Rammstein-Konzerten abgeschreckt hat, waren die gigantischen Hallen, wo man dann teilweise hundert Meter von der Bühne entfernt steht und alles so weit weg ist (und dann noch für den Preis)...

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Hmm, würde es zwar besser finden, wenn sie nach der Pause gleich wieder ins Studio gehen würden, aber so eine kleine Tour ist auch ok. Besser als gar nix :D Aber bitte dann mit einer radikal anderen Setlist, mit vielen Klassikern die schon lange nicht mehr live gespielt wurden. Dafür könnten dann auch mal so Dauerbrenner wie Links, Ich will oder Sonne aus der Setlist fliegen.

  • Also, so eine etwas abgespecktere Rammstein-Tour in kleineren Hallen fände ich schon toll, allerdings darf das dann preislich auch ruhig enorm runtergehen (maximal 60 Euro fände ich in Ordnung).


    .


    ...iss klar, was wurde für die letzte bezahlt. Also wg. 10.- oder so kein Pyro ? :kopfkratz:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Nee also Pyro mus schon sein
    Aber Aus der Setlist könnten sie auf alle Fälle mal du riechst so gut und den unnötigen Song du hast mal rausnehmen und dafür Hilf mir und Roter Sand rein nehmen.


  • Moshpits gehören verboten. Ich gehe doch nicht zu einem Konzert einer Weltband um dann in nem Moshpit rumzupogen......ich hasse Pogo......

    Moshen / Pogo & was weiß ich was noch ist ja schön & gut aber ich finde bei Rammstein muss das nicht sein. Das ist eins der Gründe warum ich bei Rammstein nur noch Sitzplatzkarten haben will. Ich zahle nicht 80€ &freue mich schon Monate / Jahre im vorraus auf das Konzert um dann die ganze Zeit nur rum gemosht zu werden & die hälfte vom Konzert zu verpassen. Ich finde sowas kann man bei so 08/15 Bands machen oder bei Konzerten von Hatebreed. Aber bei Rammstein gehe ich hin um von der ersten bis zur letzten Sekunde zu genießen :popc1:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich würde eine Tour feiern. Am besten mit Songs wie Mein Land, Hilf mir, Feuer und Wasser, Dalai Lama etc.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • naja da muss ich dir etwas wiedersprechen
    ich rede jetzt mal nicht von rammstein, da moshe ich selber nämlich auch nicht, aber es gibt zahlreiche andere, für mich sehr geile bands, wo ich das ganze konzert in bewegung bin und das ist für mich dann auch genießen
    ich wache am nächsten tag immer mit schmerzen auf aber bin tzrotzdem überglücklich und hab die band auf meine art genossen

  • Moshen / Pogo & was weiß ich was noch ist ja schön & gut aber ich finde bei Rammstein muss das nicht sein. Das ist eins der Gründe warum ich bei Rammstein nur noch Sitzplatzkarten haben will. Ich zahle nicht 80€ &freue mich schon Monate / Jahre im vorraus auf das Konzert um dann die ganze Zeit nur rum gemosht zu werden & die hälfte vom Konzert zu verpassen. Ich finde sowas kann man bei so 08/15 Bands machen oder bei Konzerten von Hatebreed. Aber bei Rammstein gehe ich hin um von der ersten bis zur letzten Sekunde zu genießen :popc1:



    Du sprichst mir soooo aus der Seele! Rammstein ist Genußmusik, keine Randalemusik!
    Auf meinen ersten Konzerten 2001 hat es bei Rammstein auch noch keine moshpits gegeben, wenn es vielleicht auch noch nicht so populär war. Doch es gibt andere Bands, bei denen man im moshpit versinken kann.

    Rammstein, ohne Euch kann ich nicht sein!