Live At The Max (Amsterdam 1997)

  • Was hat es mit dem Konzert auf sich?
    Für Amateuraufnahmen aus dem Publikum ist die Qualität zu gut, aber ich finde im Internet nicht sehr viel darüber.
    Sollte dort vielleicht ein Live Album aufgenommen werden, aber sie entschieden sich doch für Berlin?

  • Naja, es kann auch sein, dass der Mensch, der an dem Abend am Mischpult saß, das einfach mal so mir nichts dir nichts mitgeschnitten hat, das würde zumindest die Tonqualität erklären.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Hm, geht das so einfach? Ich kenne mich damit nicht so aus.


    Möglich ist es. Es ist aufjedenfall keine schlechte "Amateur" Aufnahme. Und auch nicht die einzige Qualitativ hochwertigere Aufnahme, die keine offizielle Veröffentlichung hatte und auch nicht unbedingt von Rammstein selbst beauftragt wurde.


    Hier eine Liste der frei verfügbaren PROFESSIONELLEN Aufnahmen aus der SEHNSUCHT Zeit im Internet, einige Konzerte sind auch unvollständig : (Es gibt auch Aufnahmen die nicht frei verfügbar sind und durch sogenannte "Trader" gegen andere seltene Sachen getauscht werden [da hab ich auch ein paar Sachen :] ])


    "1997"


    23.10.1997 - Dusseldorf, Phillips-Halle, Germany
    22.11.1997 - Katowice, Odjazdy Festival, Poland


    "1998"


    06.05.1998 - New York, The Roxy, USA
    29.05.1998 - Nurnberg, Rock im Park Festival, Germany
    31.05.1998 - Nurburg, Rock am Ring Festival, Germany
    22.+23.08.1998 - Berlin, Wuhlheide, Germany (LaB DVD)
    18.10.1998 - New Orleans, Lakefront Arena, USA
    12.11.1998 - Milan, MTV EMA, Italy [Du Hast]


    "1999"


    24.04.1999 - Mexico City, Foro Sol, Mexico [Asche Zu Asche]


    "2000"


    30.07.2000 - Tokyo, Fuji Rock Festival, Japan [Bestrafe Mich]


    "2001"


    26.01.2001 - Sydney, Big Day Out Festival, Australia


    Amsterdam'97 wurde laut meinen Quellen vom Soundboard direkt auf CD aufgenommen. Gibt aber noch bessere Aufnahmen !
    Kennst doch bestimmt das "Spiel mit Mir" aus Düsseldorf'97 das auch auf der Lichtspielhaus ist. Gibt davon zB auch noch mehr Aufnahmen. Oder zB New Orleans'97.

  • Danke!