Praise abort (Videodiskussion)

  • Wo steht das, dass Fat die erste Single sein sollte?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • also ich find das alles irgendwie zusehr gewollt... das lied is ja echt ganz ok aber auch nicht die erfüllung... is halt irgendwie ne ganz nette abwechslung aber jetzt vor allem auch das video find ich einfach nur albern...


    das ende is allerdings super mit der akustikversion :D

  • Das Video ist, wenn man es mit Verlaub sagen darf, typisch krank und
    passt zum Aussenbild von Till Lindemann. Von daher ist es für mich kein
    Schocker, aber das Lied (besonders der Refrain) gefällt mir nach
    mehrmaligem hören immer mehr. Bin gespannt, wie dieses Projekt in
    Deutschland aufgefasst und angenommen wird.

  • Wo steht das, dass Fat die erste Single sein sollte?


    Meine dies des öfteren gelesen und vernommen zu haben (Interviews und Foren z.B bei Rammsteinworld)




    Bin mal gespannt ob sich einige Englischsprachige Fans jetzt selbst wirklich hinterfragen, ob sie Rammstein wegen der Texte noch gut finden sollen
    Einige sind ja regelrecht verstört und arg stark enttäuscht was man so in den Kommentaren bei youtube so liest
    Wäre natürlich schade, wenn Tills Ausflug im nachhinein evtl. Rammstein mehr schaden als nutzen könnte, da eine leichte Entmystifizierung stattfindet
    Es ist doch etwas anderes, die Texte für sich seperat nachträglich im stillen Kämmerlein zu übersetzen oder sie jetzt direkt brühwarm in Englisch auf dem Teller präsentiert zu bekommen


    Geht mir umgekehrt aber auch nicht anders:
    Bei deutschen Texten kann ich mich anfangs einfach nicht so auf die Musik konzentrieren, weil der Text sofort als erstes so stark vordergründig in den Verstand will und mich immer vom Rest anfangs ablenkt


    Während Nichtdeutsprachige bei Rammstein immer prima zuerst auf das die Musik, Rythmus , Gesamtpaket usw. schauen könnten ohne das sie inhaltlich sofort geistig-analytisch "abgelenkt" wurden ...
    Jetzt ist es hier mal als ausgleichende Gerechtigkeit umgekehrt ... :eatsch:

  • Alle reden von dieses und jenes, ist euch denn nicht aufgefallen das im Video Tills Haare wieder braun sind ^^
    Ja es wurde schon auf seiner Instagram-Seite öffentlich gemacht, aber nur mal so nebenbei :-)


    Wie findet ihr die Fat remixe ?
    Mir gefallen die nichts so. Aber vllt liegt es daran das man evtl erstmal das Original hören muss .

  • Dann hat die Provokation ja geklappt.


    Video ist okay.
    War allerdings nie ein großer Fan von solchen "Spaß"-Geschichten.
    Mir waren ernste Videos immer lieber.


    Allerdings denke ich mal, dass die Marke "Rammstein" unter diesen Nebenprojekten auf lange Sicht leiden wird.
    "Silent So Long" war ja jetzt auch kein Megaerfolg. Das finde ich etwas schade.

  • Bin auch gespannt ob durch die Soloprojekte der beiden , dass Rammstein Kollektiv darunter eher leiden wird (Egos müssen sich ungewohnt wieder unterordnen ) oder durch die neu gewonnen Einflüsse vor allem mit und durch andere Musiker (wie bsw. Peter und Clemens) evtl. sogar etwas neues für Rammstein dazugewonnen wird



    Ist zwar Hyphotheisch, aber wie geht man damit um , wenn manche schon behaupten Till braucht doch eigentlich Rammstein im Prinzip gar nicht mehr , er ist das was Rammstein am meisten (Provokation und Kopf ) ausmacht. ?
    Gerade wenn man jetzt sieht was Richard mit Silent so long so fabriziert hat., wissen ja jetzt viele nun klar und deutlich wer welchen Anteil an der Art von Rammstein ausmacht, die man selbst am meisten schätzt
    Vor solchen Vergleichen habe ich ein wenig Angst .weil das die Gruppe gefährden könnte




    Bei Praise Abort ist mir erst jetzt noch einmal richtig aufgefallen, dass er die zeile I hate my Wife und her Boyfriend too zum Schluss in my Boyfriend too Rammstein like abgewandelt hat :D

  • Ich finde es immer sehr kurzangebunden gedacht, wenn Leute sagen, dass Soloprojekte die Hauptband gefährden. In den meisten Fällen retten sie das ganze eher. Im Soloprojekt haben die Leute die Chance, das, was sonst vielleicht abgelehnt wird, einfach mal rauszulassen und über die Jahre angestaute Ideen endlich zu verwerten. Irgendwann steht man als Band einfach vor einer kreativen Wand und ist festgefahren, da ist es glaube ich ziemlich gut, wenn sich alle ersteinmal in andere Richtungen austoben können.
    Man schafft sich damit wieder Raum für neue Ideen und Ansätze. Viele Musiker haben Seitenprojekte und finden das sehr gesund - Corey Taylor zum Beispiel meinte einmal, dass er heute, hätte er Stone Sour nicht, vielleicht nicht mehr mit Slipknot auftreten würde, obwohl er Slipknot wesentlich lieber hat als Stone Sour.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Laut Sandmann (LIFAD Forum) waren es keine echten Tiere. ;)
    Sie verwies auf
    http://celluloid-vfx.com/, welche sich dazu äußerten: "For Till’s new music video “Praise Abort" we created a bunch of cute CG Piggies.".


    Die Szene 3:02-3:14min ist CGI. Der Rest ist real. Und es macht mich wütend. Ich kann nicht verstehen wie man für ein Musikvideo so respekt- und empathielos mit toten Tieren umgehen kann. Das hat nichts mit Kunst oder Provokation zu tun. Es ist einfach nur widerlich.

  • Ich raffs noch nicht ganz, Hummel du regst dich auf weil die "echten Schweinchen" paar sekunden im video rumlaufen oder ist suf dieser Internetseite irgendwelche infos die ich jetzt auf meinem habdy nicht erlesen kann ?
    Das sind doch nur sone Art Gummischweine oder ist das verkehrt ?

  • Der ein oder andere wird doch sicher bereits die Single gekauft haben und was sagen können zu:


    Unterscheidet sich die Single vom Video (Anfangs die Verzerrungen bei I like to fuck usw)
    Wird am Ende auch die kurze Akkustiv version gespielt?
    Gibt es auch diese Schweine Geräusche?


    Wie sind denn eigentlich die Remixes so?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • find Praise Abort richtig mega...war dem ganzen etwas kritisch wegen des Themas (bin der meinung dass man darüber nicht zwangsweise nen song schreiben muss..vllt. bin ich aber auch der einzige der das so sieht) aber der song fetzt doch. Kanns kaum abwarten. Finde auch dass Tills English bei WEITEM besser ist alls ichs in erinnerung habe..wenn man sich da z.b. Stripped so anhört :lol:

  • Nochmal, Freunde, wenn ich das richtig sehe, sind das (bis auf diese eine Szene) alles echte Schweine, die aber auch noch am Leben sind. Mann kann ja auch lebende Schweine mit etwas Blut begießen und sie so "tot" darstellen. Von daher musste niemand getötet werden. Man kann höchstens diskutieren, ob es für die Tiere schön ist, von Till einfach so beiseite geworfen zu werden.


    Inhaltlich: Für mich ist das eine klare Stellungnahme gegen Abtreibung, oder sieht das jemand anders? :)


    Zur Diskussion um Soloprojekte und die eigentliche Band:
    Natürlich drücken sowohl "Lindemann" als auch "Emigrate" ein wenig den Geist der beiden Persönlichkeiten aus. Richard sieht sich eben gern als der Rockstar-Typ, ein bisschen wie in den 60ern - 80ern, der auch kreativ ist und herumexperimentiert, bei dem die Freude an der Musik selbst im Vordergrund stehen, weniger die Texte und Themen. Till dagegen würde sich wohl nie als "Rockstar" bezeichnen, eher als Dichter oder Künstler. Auch wenn "Praise Abort" jetzt eher lyrisch einfach gehalten ist, mag Till v.a. tiefgründige Inhalte und verfolgt das Konzept, unschöne ("kranke") Themen in schöne Musik zu hüllen. Bei Rammstein trifft eben beides gewissermaßen zusammen, wobei Rammstein zugleich auch nicht das Ergebnis, sondern der Ursprung der Einzelprojekte ist. Heißt: Am Anfang war das zufällige Zusammentreffen dieser Charaktere, nämlich der Beginn von Rammstein, jetzt erkennt man endgültig, wer welches Element 20 Jahre lang in die Band hineingebracht hat.
    ABER: Man sollte auch nicht jeden Rammstein-Musiker auf "sein" spezifisches Element reduzieren. Sicher mag Richard sowohl Provokation als auch tiefgründige Themen mit negativem Inhalt bzw. kann vielleicht sogar hin und wieder selbst etwas dazu dichten. Sicher ist auch Till ein Freund von Experimenten und liebt es (mittlerweile), auf der Bühne zu stehen. Zumal man die anderen 4 nicht vergessen darf.
    Von daher: Sicher werden die beiden, wenn sie wieder in ihrem gewohnten Umfeld mit Rammstein sind, wieder gut zusammenarbeiten können. Dazu kommen ja auch der trocken-komische Flake, der bescheidene Olli, der stets gut aufgelegte Paul und der Hobby-Schauspieler Schneider mit eigenen Ideen und Wesenszügen. Ich bin mittlerweile wieder optimistisch, dass wir mit Rammstein noch viel Freude haben werden! :ok:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Der ein oder andere wird doch sicher bereits die Single gekauft haben und was sagen können zu:


    Unterscheidet sich die Single vom Video (Anfangs die Verzerrungen bei I like to fuck usw)
    Wird am Ende auch die kurze Akkustiv version gespielt?
    Gibt es auch diese Schweine Geräusche?


    Wie sind denn eigentlich die Remixes so?


    Keine Verzerrung, Kein Outro wie bei Video, Schweinegeräusche auch nicht(oder ich hörs nicht :] )


    Die Remixes sind wie jede Remixes: naaja.