Schlechtester Song auf jedem Album

  • Herzeleid: Seemann
    Sehnsucht: Küss mich
    Mutter: Rein raus
    Reise, Reise: Moskau
    Rosenrot: TQP
    LIFAD: Roter Sand

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Herzeleid: Der Meister
    Sehnsucht: Küss Mich
    Mutter: Adios
    Reise, Reise: Amour
    Rosenrot: Stirb Nicht Vor Mir und Zerstören
    LIFAD: Pussy und Roter Sand

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • geht mir aber genauso
    moskau versteh ich auch nicht und es wird verhältnismäßig oft genannt
    aber musik ist ja immernoch etwas subjektives, lässt sich also relativ easy erklären ;)



    die ewige Erkenntnis, dass Musikgeschmack relativ ist, muss ja nicht jedes Mal erwähnt werden.
    ich finde es unnötig auszuwerten, dass Leute irritiert sind, das gewisse Lieder genannt werden. das ist ein normaler Prozess
    von daher würde ich vorschlagen, lieber konkret zu fragen und zu diskutieren, was an den Lieder gut oder schlecht ist und wieso manche Meinungen zu stande kommen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Herzeleid: Das alte Leid
    Sehnsucht: Küss mich und Alter Mann (wobei die Demo echt geil klingt)
    Mutter: Nebel
    Reise, Reise: -
    Rosenrot: SNVM (wobei ich den Song nicht all zu sehr als schlecht bewerten würde)
    LIFAD: Liese (Gefällt mir einfach nicht das gleiche Instrumental mit anderem Text zu haben)

  • Herzeleid: keiner
    Sehnsucht: Küss mich
    Mutter: Sonne (totgehört)
    Reise, Reise: Los (will lieber mal die Rock Version hören)
    Rosenrot: Ein Lied
    Liebe ist für alle da: Liese (Roter Sand finde ich besser)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Herzeleid: Das alte Leid
    Sehnsucht: Küss mich
    Mutter: Rein, Raus
    Reise, Reise: Dalai Lama
    Rosenrot: Te quiero puta
    Liebe ist für alle da: Bückstabü

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

  • Herzeleid: 3x dürft ihr Raten! :D Das Alte Leid
    Sehnsucht: Küss mich
    Mutter: Ich glaube Nebel
    Reise Reise: Mein Teil (Nur die Studio Version! Finde die vom Lied her schrecklich)
    Rosenrot: Stirb nicht vor mir
    LIFAD: Bückstabü

  • ich werde nicht sagen, welches die schlechtesten lieder auf den alben sind, sondern welches DAS schlechteste ist. jeder song hat seine stärken irgendwo, aber frühling in paris ist durch und durch ein desaster

  • Herzeleid:
    Das Alte Leid
    Sensucht:
    Ich finde alle Lieder in Ordnung.
    Mutter:
    Nebel, ist mir musikalisch zu langweilig.
    Reise Reise:
    Keine Lust. Es ist eine Hassliebe. Auf der eine Seite gefällt mir der Song. Es ist musikalisch gut gemacht. Aber auf der andere Seite treibt der Song meine Lust auf irgendwas schnell nach unten.
    Rosenrot:
    Ich finde alle lieder auch in Ordnung. Aber hat ihr gegen "Ein Lied" (Geschmackssache)? Ich höre das Lied gerne an wenn ich meine Nerven beruhigen will.
    LIFAD:
    Liese und Roter Sand. Klingt für mich indentisch und sind lanweilig

  • Herzeleid: Das alte Leid... einfach nur langweilig


    Sehnsucht: Küss mich. Einfach schrecklich. Zu viel Gitarre, zu viel schlimmer Text, zu viel krächzende Stimme von Till


    Mutter: Nebel. Zwar ganz anders als das Alte Leid, aber auch langweilig. Auch wenn es eine Ballade ist... mir schlafen die Füße ein dabei :D


    Reise,Reise: Dalai Lama. Der Text ist zwar hammermäßig, aber das es mir musikalisch so überhaupt nicht taugt, fällt es leider durch :(


    Rosenrot: Ein Lied. Ich finde es zwar nicht "schlecht", finde das eigentlich sehr niedlich :) aber da man ja ein schwächstes auswählen muss, fällt die Wahl dann auf dieses.


    Liebe ist für alle da: Wiener Blut. Wurde bist dato glaube ich noch gar nicht genannt. Ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann. Total blöder Refrain, viel zu viel "Hektik", musikalisch absolut untragbar und der Text... mei... ist halt wie er ist.

  • Herzeleid: Ich hab zu dem ganzen Album 1 ambivalentes Verhältnis...jaja, ich weiß, ABER DIE KLASSIKER, jaja....ich würde mich sehr freuen, wenn Rammstein dieses Album mit ihrem heutigen Waffenarsenal komplett neu einspielen würden.

    Sehnsucht: Alter Mann / Küss mich ....nene


    Mutter: Nebel ....total langweilig und textlich ganz spürbar erzwungen pathetisch


    Reise,Reise: komischerweise keines :)


    Rosenrot: Stirb nicht vor mir - ich weiß nicht, welcher unfassbare Idiot diesen Drang hatte, das Lied so zu verhunzen. Für den Release der Demo in Studioqualität wäre nicht nur ich dankbar...


    Liebe ist für alle da: Führe mich - hat sich mir nie erschlossen, gefällt mir musikalisch auch nicht

  • Herzeleid: Ich hab zu dem ganzen Album 1 ambivalentes Verhältnis...jaja, ich weiß, ABER DIE KLASSIKER, jaja....ich würde mich sehr freuen, wenn Rammstein dieses Album mit ihrem heutigen Waffenarsenal komplett neu einspielen würden.


    Oh ja ...

  • Da wurden schon manche Lieder genannt, die ich absolut genial finde..
    Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Herzeleid: Da kann ich ,vermutlich schon aus nostalgischen Gründen,kein Lied nennen.


    Sehnsucht: Mein liebstes Album -auch hier kann ich Keines nennen, da ich "Küss mich" mit der Zeit zu lieben gelernt habe.


    Mutter: Rein Raus ! Fand ich damals ganz furchtbar, mittlerweile find ich es zwar immer noch "skipbar", aber mag es eigentlich ganz gern.


    Reise Reise: Morgenstern.Dennoch ein geniales Stück!


    Rosenrot: Te Quiero Puta.Hab sicher keinen Song sooft übersprungen, wie Diesen.Passt irgendwie nicht so ganz in den Rammsteinrahmen (in meinen Ohren).Finds aber trotzdem dick.


    LIFAD: Liese.Als ich das Lied zum ersten mal gehört hab, war ich hart enttäuscht.