Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • Ehrlich gesagt ist mir bei keiner der Aufnahmen, außer vllt. bei Ich tu dir weh aufgefallen, dass das von verschiedenen Konzerten ist! :kopfkratz: Bei Völkerball erst Recht nicht! Ich wüsste auch nicht woran man das merken sollte wenn man nicht gerade die Fan Aufnahmen auswendig gelernt hat!
    :rolleyes:


    Kannst Du Dir ganz einfach merken. Wenn Du hinter der Bühne und im Publikum einen Kamerakran siehst, dann ist es z. B. Montreal. Kamerakräne gab es in New York nicht. In New York gab es nur eine Badewannenexplosion. In Montreal gab es drei. Als Till in New York von Flake getreten wurde, tat er sich kurzeitig mit dem Laufen schwer, da der Tritt etwas zu heftig ausgefallen ist.


    Aber ich sag es nochmal. Dadurch, dass mich nur das Endergebniss interessiert, soll es mir Recht sein aus wie vielen Konzerten die Show besteht. Es wird eine Hammer DVD/BluRay. Mal davon abgesehen, wurde es im Vorfeld erwähnt, dass Montreal extra dafür mit aufgezeichnet wurde.


    Aber wir können sicher sein, dass die Aufzeichnung von Engel, überwiegend aus New York stammen wird.


    Und was Völkerball angeht, da gibt es verdammt viele Bilder die nicht aus Nimes sind. Mal schmale Bühne, mal breit. Flake mit Hemd, dann wieder ohne. Mal eine Hallendecke, dann wieder nicht.


    LEUTE! FREUT EUCH DOCH EINFACH.......je öfter ich diese Videos jetzt sehe, desto geiler werde ich auf die BluRay. :spring:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • mir ist es auch total egal ob da nun was zusammengeschnitten wurde oder nicht, bin fest davon überzeugt die DVD wird der wahnsinn und das reicht mir um zufrieden zu sein! :spring:
    gucke mir im vorfeld auch keins der videos an die schon raus sind

  • mir ist es auch total egal ob da nun was zusammengeschnitten wurde oder nicht, bin fest davon überzeugt die DVD wird der wahnsinn und das reicht mir um zufrieden zu sein! :spring:
    gucke mir im vorfeld auch keins der videos an die schon raus sind


    Wie schaffst Du das nur......ich hoffe jetzt nur, dass nicht noch mehr gezeigt wird. Drei Lieder kenne ich nun. Die anderen 15 möchte ich erst am 25. September sehen.
    Am meisten freue ich mich persönlich auf Weißes Fleisch....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Aber mal was anderes.....ist die Doku auf der BluRay jene, die eigentlich für's Kino geplant war oder ist das wieder eine andere? :kopfkratz:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Aber mal was anderes.....ist die Doku auf der BluRay jene, die eigentlich für's Kino geplant war oder ist das wieder eine andere? :kopfkratz:


    Ich denke schon. Noch eine Doku über "Rammstein in Europa" wird es denk ich mal nicht zu den Paris/MIG Tour Aufnahmen geben, welche (hoffentlich) nächstes Jahr erscheinen. ^^


    Eins noch: Es war doch absolut abzusehen, dass der Großteil der Aufnahmen aus Montreal kommen wird. Dort waren doch viel mehr Kameras als in NYC. Ich denke, dass ein Großteil hier auch weniger meckern würde wenn das Konzert als "Live from Bell Centre, Montreal" angepriesen werden würde. Aber der Madison Square Garden ist für viele nunmal "die Location". Alles Marketing. Mich interessierts 'n Feuchten wo die Aufnahmen herkommen. Wichtig ist, dass wir nach all den Jahren jetzt endlich was Sehbares am 25. September bekommen. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die Doku auch viel mehr als das Konzert.

  • Ich denke, sollte es doch noch eine andere Doku geben, dann wird die bestimmt das ganze Leben von Rammstein beleuchten. Viel Privates, viel unveröffentlichtes, usw......ich träume ja immer noch von einer Live DVD zur Mutter Tour.... :(

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Die volle Länge von "Achtung! Wir kommen" wurde doch auch mal irgendwie gesagt das die kommt (aber inoffiziell von dem Carl Hardt Typ)


    Ist wohl auch nichts draus geworden.

  • Wurde schon erwähnt dass die Sicherheitsleute ab und an mit "Securité" Jacken zu sehen sind? ;)


    Achtung wortspiel mit meinem nick


    Der Fehler ist mir auch in einer szene aufgefallen, aber man läuft gefahr, dass man hier gemobbt wird, wenn man seine meinung zu sowas äußern will ;)

    bla bla bla bla bla bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von DerFehler ()


  • Wie schaffst Du das nur......ich hoffe jetzt nur, dass nicht noch mehr gezeigt wird. Drei Lieder kenne ich nun. Die anderen 15 möchte ich erst am 25. September senhen.
    Am meisten freue ich mich persönlich auf Weißes Fleisch....


    ich kann mich zusammenreißen :eatsch:

  • Zitat

    Und was Völkerball angeht, da gibt es verdammt viele Bilder die nicht aus Nimes sind. Mal schmale Bühne, mal breit. Flake mit Hemd, dann wieder ohne. Mal eine Hallendecke, dann wieder nicht.



    Ist mir noch nie aufgefallen, kannst du mir die Stelle nennen an der man ein Hallendach sehen soll.?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Zitat

    Am Anfang von Links 234 (unter anderem)


    Ich kann da kein Dach erkennen, dann nenne mal bitte die genaue Textstelle.
    Wie kann einem sowas auffallen.? Das hast du doch nicht selbst entdeckt oder?
    In der Zeit ist der Himmel total dunkel, sodass man bei den schnellen Kamerawechseln und dem Licht das gar nicht erkennen kann, selbst wenn man genau drauf achtet.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Wurde nicht gesagt dass solche Fehler mit "Spoiler" verdeckt werden soll? Oder macht doch einfach einen neuen Thrad mit dem Namen Fehleranalyse auf. Ich möchte bei diesem Thread Infos über die DVD und keine Fehleranalysen. Bitte! :hmpf:

  • Ich kann da kein Dach erkennen, dann nenne mal bitte die genaue Textstelle.
    Wie kann einem sowas auffallen.? Das hast du doch nicht selbst entdeckt oder?
    In der Zeit ist der Himmel total dunkel, sodass man bei den schnellen Kamerawechseln und dem Licht das gar nicht erkennen kann, selbst wenn man genau drauf achtet.



    Ist mir aber auch Rille. Wollte damit nur zeigen das sowas schon immer Usus war.


  • Ist mir aber auch Rille. Wollte damit nur zeigen das sowas schon immer Usus war.

    Ich habe mal einen Screen von der Stelle gemacht die du meinst und zur Gegenüberstellung eine Ansicht auf die Arena. Schwer zu beurteilen finde ich.



  • Mal abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen NY und Montreal noch mal viel marginaler, weshalb ich halt das rumgeheule nicht verstehe. Aber jedem das Seine.

  • Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • In other news, Hanzel & Gretyl werden in der Amerika-Doku höchstwahrscheinlich auch zu Wort kommen :


    Zitat

    ! ACHTUNG! -IF YOU SEE HANZEL UND GRETYL, LET US KNOW!!


    We're not sure if we are on this DVD but 3 years ago we were video interviewed by the director for 4 hours on a Brooklyn rooftop after a number of biers to get rare insights from the first American band from Amerika to perform and tour with Rammstein in Amerika!!! HANZEL UND GRETYL !!
    PROST!!! \m/ \m/


    https://www.facebook.com/hanze…10153048627287374/?type=1


    Bezüglich Konzertaufnahmen: Ehrlich gesagt stößt es mir auch etwas sauer auf, wenn der Großteil des Konzertmaterials wirklich nicht aus New York stammen sollte. In meinen Augen ist das Etikettenschwindel. Nachvollziehbar wegen Marketing und so, trotzdem kann ich diese Entscheidung nicht gutheißen. Wäre mir viel lieber, wenn das Konzert "Live aus Montreal" heißen würde.


    Nichtsdestotrotz freu ich mich wie ein Schnitzel auf die BD :D


    Ahja, und bitte: die korrekte Abkürzung für Blu-ray Disc ist BD! Nicht BR oder BRD :rolleyes:



    EDIT: Ich finde es auch amüsant, dass sie ausgerechnet das Washington Monument fürs Cover verwendet haben :D Erinnert mich etwas an die Ästhetik des Benzin-Covers :]

  • Ich hatte mir ja insgeheim immer gewünscht, dass man als Cover für diese Show das Bild mit der Freiheitsstatue nehmen würde, die die brennende Fackel hoch hält.
    Das Bild fand ich schon immer richtig geil und würde, finde ich, auch geiler passen als dieses finale Motiv mit dem Weiß. :]