Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • Gott sei dank! Jetzt kann ich ruhig schlafen :))


    Haha dazu muss ich auch noch was von Lars erfahren... wie ist Tills Stimme? Von der Lautstärke her? Eher knackig und deutlich wie bei LaB oder eher etwas schwammig & leise (sprich: fast versunken im Soundgerüst) wie beim Nimes Konzert von Völkerball?

  • Haha dazu muss ich auch noch was von Lars erfahren... wie ist Tills Stimme? Von der Lautstärke her? Eher knackig und deutlich wie bei LaB oder eher etwas schwammig & leise (sprich: fast versunken im Soundgerüst) wie beim Nimes Konzert von Völkerball?


    Sehr knackig und deutlich. Meiner Meinung vom Sound her die beste Live VÖ, die Rammstein veröffentlicht haben. Der Schnitt wird allerdings einigen weiterhin zu hektisch sein. Außerdem kann ich einige wegen den blassen Farben beruhigen. Die Aufnahmen hatten im Kino gerade eindeutig mehr Sättigung. Habe auch einige Fotos mit meiner Spiegelreflex bei der Autogrammstunde gemacht. Folgen dann morgen. ;)

  • Sehr knackig und deutlich. Meiner Meinung vom Sound her die beste Live VÖ, die Rammstein veröffentlicht haben. Der Schnitt wird allerdings einigen weiterhin zu hektisch sein. Außerdem kann ich einige wegen den blassen Farben beruhigen. Die Aufnahmen hatten im Kino gerade eindeutig mehr Sättigung. Habe auch einige Fotos mit meiner Spiegelreflex bei der Autogrammstunde gemacht. Folgen dann morgen. ;)

    warte, ich muss wissen, ob es zu überfüllt war und man eeewig warten musste oder gngs ruck zuck?

  • ok danke für die info. 2 1/2 std ist schon ne menge. kam auch jeder dran?


    dann schlaf mal gut


    Soweit ich mitbekommen habe kam jeder dran, trotz enorm vielen Leuten. War so um 17:00 da und um 19:15 im Obergeschoss....ein wenig mehr als ich eingeplant hatte. :D

  • Sehr knackig und deutlich. Meiner Meinung vom Sound her die beste Live VÖ, die Rammstein veröffentlicht haben. Der Schnitt wird allerdings einigen weiterhin zu hektisch sein. Außerdem kann ich einige wegen den blassen Farben beruhigen. Die Aufnahmen hatten im Kino gerade eindeutig mehr Sättigung. Habe auch einige Fotos mit meiner Spiegelreflex bei der Autogrammstunde gemacht. Folgen dann morgen. ;)

    Das klingt ja fantastisch, danke! Mit schnellen Schnitten habe ich, wenn sie zur Musik passen, sowieso kein Problem. Vielmehr wird durch die vielen verschiedenen Perspektiven und Eindrücken kompensiert, dass man eben nicht live vor Ort ist. Wenns gut gemacht ist, zieht mich sowas viel mehr rein als die standardmäßigen, statischen Kameraperspektiven und Schnittrhythmen, die man bei so vielen Konzertmitschnitten sieht. Rammstein dürfen da gerne etwas künstlerischer rangehen. Hoffentlich kommt sie heute wirklich an! :beiss:

  • jawoll, meine ist gerade auf dem weg zur Packstation. Nach der arbeit werde ich sie in den Händen halten ;)


    schnelle Schnitte bei Live Aufnahmen finde ich eigentlich ziemlich genial. wie bereits erwähnt wurde, verstärkt es meiner meinung nach das live feeling.

  • jawoll, meine ist gerade auf dem weg zur Packstation. Nach der arbeit werde ich sie in den Händen halten


    So geht es mir auch!!! Gleich wird sie in der Packstation liegen. Ich freue mich soooo sehr auf das Ergebnis!!!! :spring: Nur die arme Frau Nachbarin tut mir jetzt schon ein wenig Leid!!!! :lol:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • So geht es mir auch!!! Gleich wird sie in der Packstation liegen. Ich freue mich soooo sehr auf das Ergebnis!!!! :spring: Nur die arme Frau Nachbarin tut mir jetzt schon ein wenig Leid!!!! :lol:


    Meine Freundin tut mir auch leid :D Als Rammstein Hasserin wird sie heute abend sterben. Zumal sich IHRE beste Freundin heute abend bei uns einquartiert hat um die BluRay mit mir zu gucken. Sie kotzt im Strahl :D :D Aber da muss sie jetzt durch :rolleyes:


    Gibt es eigentlich von der Autogrammstunde irgendwelche Infos bzgl. neues Album oder wie es allgemein in nächster Zeit mit Rammstein weiter geht? Wird ja bestimmt jemand nachgefragt haben.