Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • ich komm nicht mehr aus dem staunen raus.


    ich frag mich, warum es gerade bei dem MSG konzert soviele patzer gab. waren die rammler wohl so nervös? oder wirklich einfach nur nicht konzentriert? aber dann genau an diesem tag? ich denke, sie wussten, dass es im fucking MSG war, die arena aller arenen und die aufzeichnung im hinterkopf und das war vielleicht zuviel fürn till?

  • Das sind immer verschiedene Aufnahmen. Mal sieht man das Tor, mal nicht. Stört mich nicht. War mir fast klar, dass das so kommt. Till's Stimme finde ich top. Und wie ich bereits erwähnt habe, können wir davon ausgehen, dass die gesamte Tonspur aus Montreal stammt. Da hat er sich so gut wie nie versungen. In Montreal war eigentlich nur der technische Defekt an Till's Engelsflügeln auffallend. Ansonsten war es ein perfektes Konzert. Das Publikum welches wir aus den ersten Reihen sehen, sind überwiegend südamerikanische Fans. Das Konzert ist halt aus vielen Bildern zusammengeschnitten worden. Finde ich aber absolut nicht schlimm.


    HAUPTSACHE, ES KOMMEN ERINNERUNGEN HOCH!


    Und das wieder viele dabei sind, die hier wieder nur rumjammern und ihre Unzufriedenheit zu Tage bringen, war mir auch klar.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Mir macht es Sorgen, dass wir noch 1 Monat und 10 Tage zu warten haben ;(
    Allein die letzten 2 Tage waren zu lang weil ich an nichts mehr anderes Gedacht hab und mir gefühlte 200 mal Rammlied angeschaut habe :D

    dasselbe hier. ich kann mich nicht sattsehen :panic:

  • Das sind immer verschiedene Aufnahmen. Mal sieht man das Tor, mal nicht. Stört mich nicht. War mir fast klar, dass das so kommt. Till's Stimme finde ich top. Und wie ich bereits erwähnt habe, können wir davon ausgehen, dass die gesamte Tonspur aus Montreal stammt. Da hat er sich so gut wie nie versungen. In Montreal war eigentlich nur der technische Defekt an Till's Engelsflügeln auffallend. Ansonsten war es ein perfektes Konzert. Das Publikum welches wir aus den ersten Reihen sehen, sind überwiegend südamerikanische Fans. Das Konzert ist halt aus vielen Bildern zusammengeschnitten worden. Finde ich aber absolut nicht schlimm.


    HAUPTSACHE, ES KOMMEN ERINNERUNGEN HOCH!


    Und das wieder viele dabei sind, die hier wieder nur rumjammern und ihre Unzufriedenheit zu Tage bringen, war mir auch klar.

    woher bekommt man eigentlich die infos, dass die tonspur von montreal ist?


    dass bilder von anderen konzert reingeschnitten werden, bin ich aus völjerball nimes gewohnt. auch nicht wild. aber die gesamte tonspur?`mir sols recht sein, aber dann hääte man es nicht MSG nennen sollen. wie auch immer. tage werden gezählt.

  • Ich nehme an, sie werden je nach Titel entschieden haben, welche Version (MSG oder Montreal) die bessere ist. Ist doch bei solchen Konzertaufzeichnungen gängige Praxis.

  • ich hab die DVD auf nachnahme bestellt . der postmann kommt und ich geb ihm die kohle , richtig ? oder muss ich zu meiner poststelle fahren und es dort bezahlen/abholen ?

  • ja das ist mir recht gleich da stand das mit allen im allem 30 € zahlen muss. und die 6€ zuschlag sind es mir im endeffekt wert ^^ ich geb nicht so gern meine daten ins internet egal wie seriös und save die seiten sind :P

  • Es ist wohl ein Unterschied, ob man in einem Forum mit einem selbstgewählten Namen schreibt, oder seine Bankdaten hinterlässt. Was bist du eigentlich ständig anti in letzter Zeit hier?

  • Ich gehe von der gesamten Montreal Tonspur aus, da man es gut vergleichen kann. Gut....bislang sind es erst zwei Lieder. Aber ich denke, es ist nicht so einfach die Publikumsakustik von zwei Konzerten so anzupassen, dass es keinem auffällt. Allerspätestens bei ITDW und DRSG werden wir es sehen/hören.


    Wie dem auch sei.....wenn das komplette Konzert so geschnitten ist und die Playbackstellen alle neu aufgenommen wurden (damit es halt Live klingt), bin ich sowas von zufrieden. ENDLICH......darauf haben wir doch alle solange gewartet. Also freuet euch.... :spring:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ja das ist mir recht gleich da stand das mit allen im allem 30 € zahlen muss. und die 6€ zuschlag sind es mir im endeffekt wert ^^ ich geb nicht so gern meine daten ins internet egal wie seriös und save die seiten sind :P


    dann wäre es für dich wohl noch besser am 25. september in den saturn zu rennen und bar zu bezahlen xD
    aber ich glaube sobald du den pc anmachst wissen microsoft/nsa/usw. eh schon genug über dich, von daher kratzt mich das nicht die bohne xD


    gibt es eigentlich schon sichere aussagen zu den aufnahmen der Made in Germany tour? hab hier mal irgendwo gelesen, dass die wohl nächstes jahr veröffentlicht werden sollen. gibts schon was handfestes dazu?

  • Gibt nichts Handfestes, wäre aber logisch, um die Zeit zur Cd zu überbrücken, um die Fans erstmal ruhig zu halten!
    Und warum sollten sie 2 so gelungene Konzerte von so einer genialen Tour filmen und dann nicht veröffentlichen!
    Also 2015: Rammstein in Amerika
    2016: Mig. DVD
    2017: Neue CD


  • danke , seh ich genauso :ok:


    Gibt nichts Handfestes, wäre aber logisch, um die Zeit zur Cd zu überbrücken, um die Fans erstmal ruhig zu halten!
    Und warum sollten sie 2 so gelungene Konzerte von so einer genialen Tour filmen und dann nicht veröffentlichen!
    Also 2015: Rammstein in Amerika
    2016: Mig. DVD
    2017: Neue CD


    :ok: Amen, Bruder!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Also ich freue mich auch riesig auf die DVD, kann mich aber all denjenigen anschliessen, die jetzt nicht so extrem begeistert vom Rammlied Livevideo sind. Mein erster Eindruck:


    Soundtechnisch durchwegs gut, hätte aber ruhig etwas rauer und satter sein können. Tills Stimme ist etwas gar rein, das hat aber auch damit zu tun, dass wir seine raue Stimme aus den Youtube Liveaufnahmen gewohnt sind.


    Nun aber zu Bild und Schnitt:
    Da war ich ehrlich gesagt schon beim Weidmanns Heil Video sehr enttäuscht und nicht zufrieden. Schnitttechnisch finde ich diese Aufnahmen etwas vom Schwächeren, was ich in Sachen Liveaufnahmen in letzter Zeit gesehen habe. Das Color Grading finde ich teilweise sogar fast schon grausam und unnatürlich. Sehr düster und dunkel, nicht zu vergleichen mit dem Ich tu dir weh Videoclip von Jonas Akerlund. Deshalb mache ich mir mehr Hoffnungen auf seine Aufnahmen aus Paris. Meiner Meinung nach hätte man auch viel bessere Aufnahmen von der ganzen Fanmenge einbauen können, aber vielleicht (und hoffentlich) haben sie das bei anderen Songs (z. B. Du hast) gemacht.


    Ich habe mir gewünscht, dass das Konzert aus dem Madison Square Garden veröffentlicht wird und nun ist es soweit. Ich werde sicher Freude an der DVD/BRD haben, vor allem, weil wir so lange nichts mehr von Rammstein gehört und gesehen haben. Jedoch - auch im Vergleich zu anderen Madison Square Garden Aufnahmen von anderen Bands/Interpreten - muss ich sagen, dass das was ich bis jetzt gesehen habe in Bezug auf Bild und Schnitt leider eher enttäuschend und entgegen den Erwartungen ist. Da hätte man auf jeden Fall viel mehr herausholen können. Das hat natürlich nichts mit der Rammsteinshow selber zu tun, welche grandios ist.

  • Hab mir gerade nochmal die Fanaufnahmen vom MSG Konzert angeschaut und mir als Schlagzeuger hat besonders in den Magen geschlagen, dass Schneider bei dem Konzert vor allem bei den Double-bass Parts in z.b. Rammlied und Waidmanns Heil mit den Füßen ziemlich rumgeeiert hat und diese für Rammstein typische maschinelle Rhytmik gefehlt hat! Ich denke das ist der Grund warum der Schlagzeug Sound so Flach ausgefallen ist! :(

  • guckt mal auf den youtube channel oder auf die facebook seite von "seidbereit" oder "seidbereit.ru" oder so ... dort haben sie den dvd ausschnitt und fan aufnahmen von montreal und new york zusammengeschnitten ... rammlied ist video technsich zu 90% Montreal, bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, das in new york , technische probleme aufgetreten sind mit tills "tor"