Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei der Setlist auf Rammstein.de Feuer Frei fehlt :o



    Zitat

    Tracklist: 01 Rammlied // 02 B******** // 03 Waidmanns Heil // 04 Keine Lust // 05 Weisses Fleisch // 06 Feuer Frei! // 07 Wiener Blut // 08 Frühling in Paris // 09 Ich tu Dir weh // 10 Du riechst so gut // 11 Benzin // 12 Links 2 3 4 // 13 Du hast // 14 Pussy // 15 Sonne // 16 Haifisch // 17 Ich will // 18 Engel


    Also bei mir fehlt da nichts.


    http://www.rammstein.de/de/in-amerika

  • Es wird wahrscheinlich auch einfach am Grundton des Lichts liegen, das bei Rammlied genutzt wird. Die anderen Songs sind größtenteils farbenfroher, während der hier statisch gehalten ist und somit sowieso auch keinen berauschenden Schnitt erwirkt. :wink:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Also ich muss sagen die Bildqualität ist top aber irgentwie fehlt mir so ein bisschen farbe es ist so leicht schwarz weiß gehalten


    Das wird schon ordentlich aussehen. Man erinnere sich an den Clip zu Waidmanns Heil, den ein Mitarbeiter der DVD Produktion zwischenzeitlich online hatte:


  • Also ich find diesen schwarz-weiß Stil mit farbigen Details extrem gut, wenn sich das durch die ganze Show ziehen sollte, hätte ich damit absolut kein Problem.
    Den eher schnellen Schnitt von Rammlied find ich auch super, wirkt auf mich alles sehr stimmig.

  • Ich nehme an das sie sich für dieses color grading entschieden haben, weil es einfach sehr dunkel war. Man weiß es nicht.


    Ja und dieses Color Grading finde ich grausam. Gerade Rammstein mit ihrer Show, den vielen Lichtern und Effekten, Kostümen usw., da hätte man diese viel besser zur Geltung bringen können. Da finde ich z. B. die "Du hast"-Aufnahme vom Sonisphere in England noch viel besser als das, was ich hier zu Rammlied gesehen habe. Ich war an drei Konzerten der LIFAD-Tour und so dunkel und düster war es niemals. Die Stage kommt so meiner Meinung nach einfach nicht gut zur Geltung. Das Color Grading macht irgendwie alles so unlebendig und unnatürlich.


    Naja, anderen gefällt dies. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ändern können wir sowieso nichts. Ich freue mich ja trotzdem auf die DVD/BRD! :spring:


    Aber auch den Schnitt finde ich an manchen Stellen sehr fragwürdig. Ich hoffe, dass man bei den anderen Songs auch noch andere Blickwinkel sieht und auch die Atmosphäre und Fanmenge im Stadion besser zur Geltung kommen. An einer Stelle im Rammlied Video wurde sogar etwas mit reingenommen, wo man ganz genau merkt, dass die Kamera in Bezug auf den Zoom sozusagen gerade "eingestellt/gewechselt wurde", sprich ein Zoom zur Bühne nicht beabsichtigt war.


    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist leider etwas vom Schwächeren, was ich in Sachen Live-Mitschnitte in letzter Zeit so gesehen habe. Da ist die Live-DVD vom Muse-Konzert in Rom eine ganz andere Liga.


    DVD hin oder her, es ändert nichts daran, dass für mich Rammstein und Muse die fettesten Liveshows haben.

  • Ihr bewertet gerade eine gesamte DVD nach einem einzigen Song.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ja und dieses Color Grading finde ich grausam. Gerade Rammstein mit ihrer Show, den vielen Lichtern und Effekten, Kostümen usw., da hätte man diese viel besser zur Geltung bringen können. Da finde ich z. B. die "Du hast"-Aufnahme vom Sonisphere in England noch viel besser als das, was ich hier zu Rammlied gesehen habe. Ich war an drei Konzerten der LIFAD-Tour und so dunkel und düster war es niemals. Die Stage kommt so meiner Meinung nach einfach nicht gut zur Geltung. Das Color Grading macht irgendwie alles so unlebendig und unnatürlich.


    Ich glaube man unterschätzt schnell, das es für Kamera-Verhältnisse doch recht dunkel war. Es gab keine stabile Grundausleuchtung (anders als auf Open-Air-Festivals!). Ich nehme an, diese Erfahrung war auch ein Grund dafür, weshalb bei der MiG-Aufzeichnung in Paris dann zusätzlich noch die Halle mit ausgeleuchtet wurde (man erinnere sich an die oben in der Halle angebrachten Wash-Lights oder was immer das genau war, die es bei anderen MiG-Konzerten nicht gab).


    Muse sah natürlich bei ihrer letzten Live-VÖ fantastisch aus, ich seh das auch immer ein bisschen als Referenz. Allerdings war das halt Open-Air und deutlich stabiler und mehr ausgeleuchtet.

  • Ich glaube man unterschätzt schnell, das es für Kamera-Verhältnisse doch recht dunkel war. Es gab keine stabile Grundausleuchtung (anders als auf Open-Air-Festivals!). Ich nehme an, diese Erfahrung war auch ein Grund dafür, weshalb bei der MiG-Aufzeichnung in Paris dann zusätzlich noch die Halle mit ausgeleuchtet wurde (man erinnere sich an die oben in der Halle angebrachten Wash-Lights oder was immer das genau war, die es bei anderen MiG-Konzerten nicht gab).


    Muse sah natürlich bei ihrer letzten Live-VÖ fantastisch aus, ich seh das auch immer ein bisschen als Referenz. Allerdings war das halt Open-Air und deutlich stabiler und mehr ausgeleuchtet.


    Stimmt, das könnte durchaus sein. Bin deshalb ziemlich gespannt auf die Akerlund Aufnahmen aus Paris :ok:


    Ich habe Muse 2013 auf Ihrer The 2nd Law Tour gesehen und genau einen Tag zuvor Rammstein live am Greenfield Festival in Interlaken. Das waren die perfekten zwei Tage für mich! Beide Bands mit einer wuchtigen, genialen Liveshow! :sabber:

  • Muse durfte ich leider noch nicht live erleben :(
    Ich hoffe ja, das sie bei ihrer Drones-Tour, die hoffentlich noch kommt, auch nach Berlin, Leipzig, Dresden oder so kommen.


    Sorry für OT.

  • Muse durfte ich leider noch nicht live erleben :(
    Ich hoffe ja, das sie bei ihrer Drones-Tour, die hoffentlich noch kommt, auch nach Berlin, Leipzig, Dresden oder so kommen.


    Sorry für OT.


    Unbedingt nachholen! :ok:


    Die werden zu Drones sicher noch ne richtige Tour machen, dann kommen sie sicher auch nach Deutschland. Ich hoffe es auf jeden Fall. Freue mich schon.


    Und jetzt kommt endlich die Rammstein Live DVD/BRD. Freue mich fast mehr auf die Doku und das LIFAD Making of als auf das Konzert selber.
    Aber noch mehr gespannt bin ich auf die ersten ganz kleinen News über ihre Zusammenkunft im September und den Startschuss zum nächsten Album. Schön, dass wir dies doch noch einmal erleben dürfen! :D

  • Muse durfte ich leider noch nicht live erleben :(
    Ich hoffe ja, das sie bei ihrer Drones-Tour, die hoffentlich noch kommt, auch nach Berlin, Leipzig, Dresden oder so kommen.


    Sorry für OT.

    Am Sonntag, 13.09 spielen sie am Lollapalooza am Tempelhofer Feld ;)



    Was zu schnellen Schnitt, Farbgestaltung, unterdrückte Base Drum etc. betrifft kann ich allen Vorpostern zustimmen und bin trotzdem spitz wie Lumpi auf die Scheibe :D
    Die Tatsache dass wir Sie jetzt endlich bekommen, kann mir quasi nichts mehr kaputt machen, auch wenn man natürlich immer irgendwas zu verbessern hätte.

  • Was mir nicht gefällt an dem Rammlied Clip:


    Die Explosion zu Beginn geht total unter. Erstens die Kamerafahrt in dem Moment sieht aus als wollte der Kameramann die gerade abbauen und nach hause gehen^^ Und viel schlimmer man hört die Explosion kaum. Man sieht wie die Leute da ausrasten in dem Moment und es knallt durch die ganze Halle, im Video wirkt es wie ein kleiner pyro-cracker, das macht schon ein wenig diesen schönen Moment kaputt wo man live eigentlich völlig abdreht.


    Finde es zudem auch sehr dunkel, was eigentlich passt zu Rammstein aber Open Air Aufnahmen schauen immer schöner aus. Bin aber sehr gespannt wie es bei Wiener Blut ausschaut, das haben sie ja auch nur in der Halle mit den Laser Puppen performt^^

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von joeyis90 ()

  • Yogi
    Danke für den Hinweis. Vllt wird's ja was ;)



    Die Explosion geht in der Tat etwas unter, hätte man irgendwie besser Inszenieren können. Das Pyro so leise ist, war ja auch schon bei Völkerball uns LaB so, aber zumindest visuell wäre da mehr gegangen.

  • Am Sonntag, 13.09 spielen sie am Lollapalooza am Tempelhofer Feld ;)



    Was zu schnellen Schnitt, Farbgestaltung, unterdrückte Base Drum etc. betrifft kann ich allen Vorpostern zustimmen und bin trotzdem spitz wie Lumpi auf die Scheibe :D
    Die Tatsache dass wir Sie jetzt endlich bekommen, kann mir quasi nichts mehr kaputt machen, auch wenn man natürlich immer irgendwas zu verbessern hätte.


    Aber Achtung, sie spielen dieses Jahr an den Festivals ohne ihre eigentliche Stage und auch fast komplett ohne Effekte usw.! Also es ist so, als würden Rammstein ganz ohne Pyros usw. auftreten. Habe sie im Juni live am Sonisphere in der Schweiz gesehen. Diese Band überzeugt auch ohne das ganz grosse Theater, sind musikalisch top. Aber dennoch habe ich es lieber wie gewohnt mit der grossen Liveshow! :D


    Ich sage es nur so als Vorwarnung, damit man dann nicht enttäuscht ist. Sie werden sicher noch eine eigentliche Tour zum Drones-Album machen. :ok:

  • Yogi
    Danke für den Hinweis. Vllt wird's ja was ;)



    Die Explosion geht in der Tat etwas unter, hätte man irgendwie besser Inszenieren können. Das Pyro so leise ist, war ja auch schon bei Völkerball uns LaB so, aber zumindest visuell wäre da mehr gegangen.

    Ich hoffe nicht das alle Pyros so untergehen. Fonds schon sehr wichtig das es auch richtig scheppert.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen