Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • Das zweite Video ist auf jeden Fall um Längen besser, als Rammlied. Dennoch bemängle ich den Playback-Gesang im Refrain, was das Live-Feeling irgendwie nimmt. Ansonsten bin ich aber positiv überrascht und freue mich auf die DVD. :)

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!

  • Dann bin ich wohl bisher der einzige, der rammlied um einiges besser findet


    Sehr schön in dem video zu sehen, der arm, der till die schnalle ums fussgelenk befestigt. Der arme praktikant ;)

  • Dann bin ich wohl bisher der einzige, der rammlied um einiges besser findet


    Sehr schön in dem video zu sehen, der arm, der till die schnalle ums fussgelenk befestigt. Der arme praktikant ;)


    Praktikant ? Klar der über gibt auch Till den Riesenflammwerfer :D mit den finger am hebel :vogel:
    Ist eig die Show mit dem Fiesenflammenwerfer mit auf der DVD/BR ? weiss schon garnicht mehr bei welcher Tour das war, MIG ? LIFAD ? :panic: :panic: :panic:


  • Praktikant ? Klar der über gibt auch Till den Riesenflammwerfer :D mit den finger am hebel :vogel:
    Ist eig die Show mit dem Fiesenflammenwerfer mit auf der DVD/BR ? weiss schon garnicht mehr bei welcher Tour das war, MIG ? LIFAD ? :panic: :panic: :panic:

    Mein Teil wurde bei MiG und der Festival Tour dannach gespielt, nicht bei LIFAD

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Zu den Audio-Aufnahmen.. Es gibt ja auf YouTube seit ein paar Jahren Kurze Audio-Mitschnitte, die anscheinend vom "Paris 2012" Konzert sind(Aber sind wohl nicht von dort). Wie die dort gelangt sind, ist auch komisch. Denke eher, dass irgend wer mal ein Mischpult angezapft hat. Quali finde ich zu gut für normale Mikroaufnahme.


    Zu ITDW: Einfach genial. Gefällt super. Publikum kommt einem zwar ein bisschen vor wie ein Deichkind Konzert, bei Waidmanns Heil Vid kam mir das auch iwie vor :]
    Atmosphäre find ich komplett anders als beim RaR Pro-Shot. Recht düster aber genial. Sound gefällt mir aber vom RoR Proshot besser.

  • Ich habe mich mega gefreut als ich mitbekam das die Rammstein Bluray endlich erscheint.


    Bei Rammlied passierte bei mir allerdings nüscht von der freude her .


    Ich tu dir weh hats geschafft , sie ist zurück meine Vorfreude und Gänsehaut , als wäre ich gerade live dabei Gefühl.


    Das habe ich bei Rammlied vermisst , diese Energie und kraftvollen Istrumente , ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)


    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 25.9 ,mein Heimkino freut sich auch schon, denn Rammstein war auch ein Grund warum ich mir eins zugelegt habe .

  • Bisschen getrickst haben sie aber auch bei dem Video wieder... auf den YouTube Aufnahmen von der Performance knallt es bspw. nur 1x, als Till die Funken auf Flake kippt. Bei der DVD Version gibts jetzt aber 3 Explosionen.
    Außerdem singt Till bei der YouTube Aufnahme in der Bridge "...ich der Ka-pitän" und auf der DVD Version "...ich der Kappitän", also er spricht Kapitän schnell und nicht mit der Pause.
    Bei der YouTube Version singt er auch "wünsch DIR was, ich sag nicht nein, und führ MIR Nagetiere ein" und klopft sich dabei auf den Hintern.
    In der DVD Version singt er "wünscht EUCH was, ich sag nicht nein, und führ DIR Nagetiere ein" und klopft sich dabei NICHT auf den Hintern.


    Ich weiß, vielen ist das völlig egal ob das zusammen geschnitten ist, aber... ich bin leider ziemlich perfektionistisch veranlagt und es macht mich schier wahnsinnig, wenn mir etwas "halbes" als "ganzes" verkauft wird sozusagen... :D
    Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können werden, aber so ists nun mal... mich persönlich stört das total, ich will nun mal das ECHTE Konzert sehen und keinen Zusammenschnitt... :O

  • Ich glaube ich höre auf diesen thread weiter zu verfolgen denn sonst werde ich die DVD nicht mehr genießen können. Macht doch bitte für solche Analysen einen eigenen Thread auf, mich interessiert das jedenfalls gar nicht.

  • Vielleicht könnten künftig all diejenigen, die Fehler posten möchten, dies über die oiler-Funktion machen oder tatsächlich einen seperaten Thread dafür eröffnen?

  • Bisschen getrickst haben sie aber auch bei dem Video wieder... auf den YouTube Aufnahmen von der Performance knallt es bspw. nur 1x, als Till die Funken auf Flake kippt. Bei der DVD Version gibts jetzt aber 3 Explosionen.
    Außerdem singt Till bei der YouTube Aufnahme in der Bridge "...ich der Ka-pitän" und auf der DVD Version "...ich der Kappitän", also er spricht Kapitän schnell und nicht mit der Pause.
    Bei der YouTube Version singt er auch "wünsch DIR was, ich sag nicht nein, und führ MIR Nagetiere ein" und klopft sich dabei auf den Hintern.
    In der DVD Version singt er "wünscht EUCH was, ich sag nicht nein, und führ DIR Nagetiere ein" und klopft sich dabei NICHT auf den Hintern.


    Ich weiß, vielen ist das völlig egal ob das zusammen geschnitten ist, aber... ich bin leider ziemlich perfektionistisch veranlagt und es macht mich schier wahnsinnig, wenn mir etwas "halbes" als "ganzes" verkauft wird sozusagen... :D
    Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können werden, aber so ists nun mal... mich persönlich stört das total, ich will nun mal das ECHTE Konzert sehen und keinen Zusammenschnitt... :O


    und so leute wundern sich dann, wenn rammstein die videos bei youtube sperren lassen. Also eine DVD/BR mit youtube aufnahmen in (sorry für die wortwahl) beschissener qualität zu vergleichen geht meiner meinung nach gar nicht. ohne diese youtube videos wären die "tricks" gar nicht aufgefallen.
    hätten sie das konzert so gelassen wie es ist, in schlechterer qualität, wären auch alle am motzen hier. von daher müssen einige "fremdszenen" in guter qualität verwendet werden.
    fakt ist die band will dem zuschauer das perfekte live erlebnis bieten und das geht meiner meinung nach nur mit solchen tricks!

  • Die Sachen, die du aufgezählt hast, sind ja auch schief gelaufen. Und sowas will die Band nicht veröffentlichen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich hoffe echt , dass sie nicht alle videos alá Lindemann vor dem Release auf YT hochladen werden.. wäre da sehr enttäuscht....


    EDIT: kommen euch auch freudentränen wenn ihr das seht ? :kleenex: :kleenex: :kleenex: :kleenex:


    Ist diesmal nicht passiert, gab es aber auch schon oft. :ok: Z. B. als damals nach der Reise, Reise Ära bekanntgegeben wurde, dass Rammstein an einem neuen Album arbeiten (LIFAD). :spring:


    Das "Ich tu dir weh" Video überzeugt mich schon viel mehr als noch "Rammlied", aber nach wie vor bemängele ich das Color Grading. Das Bild ist einfach (mit dem starken Blaustich) viel zu dunkel gehalten. Teils sieht man die Gesichter gar nicht richtig. Finde ich echt schade. Wer selber auf der LIFAD-Tour war, der weiss, dass es niemals so dunkel und düster war. Auch gewisse Kamerablickwinkel und Bildwechsel sind mehr als fragwürdig. Wenn bei laufender Szene plötzlich die Kameraeinstellung bzw. der Zoom wechselt/ändert, dies ist besonders in der Filmwelt eigentlich ein no go. Man kann Zooms (z. B. auf den Sänger) einbauen, aber an manchen Stellen in den beiden Live Videos sieht es eher aus, als wäre man den Zoom gerade am Einstellen gewesen und man für diese Passage halt keine andere, bessere Aufnahme hatte. Es gab ja zwischendurch Gerüchte, dass die Band mit dieser Produktion eigentlich gar nicht wirklich vollends zufrieden ist. Überraschen würde es mich nicht.


    Trotzdem, hauptsache die LIFAD-Tour hat es doch noch auf die DVD/BRD geschafft! :D


    Am meisten freue ich mich irgendwie auf die Doku! :banana:

  • Color Grading
    Blaustich
    dunkel
    gewisse Kamerablickwinkel
    Bildwechsel


    Alles Sachen, die ich gerade gut finde. Ich mag ungewöhnliche Bildperspektiven, die Farbgestaltung find ich sehr stimmungsvoll, das Düstere lässt die Aufnahmen sehr kontrastreich erscheinen und durch die schnellen und teils abrupten Bildwechsel kommt es für mich sehr energiegeladen und "realistisch" rüber. Habe dabei jedenfalls mehr das Gefühl dabei zu sein, als bei "perfekten" wackelfreien Aufnahmen, die aussehen wie aus einem Film. Finde es gut, wenn sie da etwas experimentieren und vom allgemeinen Standard abweichen. Aber natürlich Geschmacksfrage.

  • Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können werden, aber so ists nun mal... mich persönlich stört das total, ich will nun mal das ECHTE Konzert sehen und keinen Zusammenschnitt...


    Dann darfst Du weder Live aus Berlin noch Völkerball schauen! Inzwischen sollte man doch gemerkt haben, dass die Audiospur aus Montreal stammt. Bei ITDW sind locker 85% der Bilder aus Montreal. Dieses ganze Gejammere ist ja nicht auszuhalten. Jetzt freut euch doch, dass endlich was kommt. Das Konzert aus Frankreich wird auch aus beiden Aufnahmetagen zusammengeschnitten. Am ersten Tag wurden die Kamerakräne verwendet, am zweiten Tag nicht.


    Es gab ja zwischendurch Gerüchte, dass die Band mit dieser Produktion eigentlich gar nicht wirklich vollends zufrieden ist. Überraschen würde es mich nicht.


    Wann und wo sind diese Gerüchte entstanden? Ich kann mich an kein Interview erinnern, in dem erwähnt wurde, dass man nicht zufrieden mit dem Ergebnis sei??? :kopfkratz:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • und so leute wundern sich dann, wenn rammstein die videos bei youtube sperren lassen. Also eine DVD/BR mit youtube aufnahmen in (sorry für die wortwahl) beschissener qualität zu vergleichen geht meiner meinung nach gar nicht. ohne diese youtube videos wären die "tricks" gar nicht aufgefallen.
    hätten sie das konzert so gelassen wie es ist, in schlechterer qualität, wären auch alle am motzen hier. von daher müssen einige "fremdszenen" in guter qualität verwendet werden.
    fakt ist die band will dem zuschauer das perfekte live erlebnis bieten und das geht meiner meinung nach nur mit solchen tricks!

    Ab ubdzu zu tricksen ist ja nicht schlimm, aber man sollte es nicht übertreiben. Ich will EIN konzert sehen und nich 2-3 konzerte in eine. Wenn die fehler überhand nehmen, mein gott, fehler gehören dazu und könnten auch in die dvd übernommen werden. Die richtig fetten dicken atombomben patzer mit schnitten von anderen konzerten überdecken, den rest lassen. :-)