• Crowdsurfing ist schon lange auf den meisten Festivals verboten. Ich habe in den letzten Jahren kaum ein Festival besucht, bei welchem keine dicken ''No Crowdsurfing''-Schilder an den Bühnenpfeilern klebten.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für die wie Stromerzeuger, Grillanzünder, Kühlschrank etc - ist alles auf den meisten Festivals in den Regeln formal verboten, wird nur selten durchgesetzt. Und ob das Hurricane die Verbote selber so eng sieht, muss man dann eben daran sehen, wie das Sicherheitspersonal drauf ist. Wenn man mit den eigenen Regeln so lasch umgeht, wie auf Wacken, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Und mal ehrlich - flüssiger Grillanzünder und Kühlschrank? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie flüssigen Grillanzünder gebraucht, das geht doch auch wunderbar ohne.
    Und zum kühlen ist nach wie vor das gute alte Loch unterm Zelt mein Favorit.


    Edit: Das mit der 24-Stunden Sperre für Crowdsurfer kann man aber gut ausnutzen - gibt ja schließlich auf jedem Festival und auf jedem Konzert den besoffenen Kerl ohne Oberteil, der alle im Moshpit nach leibeskräften angreift - wenn er nervt, einfach mit ein paar Leuten auf einen Surftrip schicken und man hat für 24 Stunden himmlische Ruhe. :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Tja die Geschmäcker sind sooo unterschiedlich. So eine Line Up wie dieses Jahr Southside/Hurricane konnte ich nur erträumen. Ich würde gerne knapp 40 Bands sehen, nur leider
    spielen natürlich einige gleichzeitig.
    Rammstein am Sonntag um 22 Uhr bildet dann ein mega geilen Abschluss.


    Und komm schon. Kühlschrank, flüssiger Grillanzünder? Es ist 3 Tage zelten und leider find ich es gut dass einige Dinge verboten sind, weil gerade bei Festivals viele Leute ihr Hirn daheim lassen.
    Zelten am Auto macht auch kein Sinn bei solchen Menschenmassen. Stromerzeuger für Musik braucht man auch nicht, wenn von mittag bis spät in die Nacht ein geiles Programm geboten wird und ständig Bands spielen.


  • Und komm schon. Kühlschrank, flüssiger Grillanzünder? Es ist 3 Tage zelten und leider find ich es gut dass einige Dinge verboten sind, weil gerade bei Festivals viele Leute ihr Hirn daheim lassen.
    Zelten am Auto macht auch kein Sinn bei solchen Menschenmassen. Stromerzeuger für Musik braucht man auch nicht, wenn von mittag bis spät in die Nacht ein geiles Programm geboten wird und ständig Bands spielen.


    Also Kühlschrank brauche ich auch nicht. Aber die Leute die das wollen sollte man machen lassen. Am Auto Zelten ist das geilste überhaupt hast quasi dein Schließfach gleich bei dir/ musst kein Zeug schleppen, besser geht's doch garnicht. Und gerade mit den Kumpels noch aufm Zeltplatz sitzen Rammstein mit der Anlage aufdrehen, was trinken und grillen ist doch geil.


    Ich bin dann wohl doch Wacken verwöhnt.



    Aber Zahnstein hat vollkommen Recht. Wir nehmen Aggregat und so erstmal mit und schauen dann wies läuft. Und das gute alte Loch tuts auch vollkommen. :)


  • @ Zahni & Co
    DANKE!


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Was haben nur die Leute früher gemacht, die all sowas nicht hatten?


    wahrscheinlich spaß gehabt... aber da es mittlerweile diesen Luxus gibt warum soll man ihn dann nicht nutzen?


    da kannst du genau so sagen: was haben die Steinzeitmenschen nur ohne Klopapier gemacht... es gibt immer eine andere Möglichkeit :) also kannst du dir solche rhetorischen Fragen sparen :P


    ich wollte ja nur mal meinen Frust los werden :P nächstes Mal dann in den "was kotzt dich gerade so richtig an" Ordner :D

  • wahrscheinlich spaß gehabt... Vllt. - schon mal gefragt? aber da es mittlerweile diesen Luxus gibt Ist das wirklich Luxus? warum soll man ihn dann nicht nutzen? Muß man sowas nutzen? Ist nicht wesentliches Kriterium eines Festivals, oder?


    da kannst du genau so sagen: was haben die Steinzeitmenschen nur ohne Klopapier gemacht... Die Frage lautet wohl: Brauchten sie so etwas? es gibt immer eine andere Möglichkeit :) Du sagst es! also kannst du dir solche rhetorischen Vorgenanntes ist wohl eher pragmatischer Art ... Fragen sparen :P https://www.youtube.com/watch?v=KqxpMj1IrSs


    ich wollte ja nur mal meinen Frust los werden :P Ich meine Einwendungen ... nächstes Mal dann in den "was kotzt dich gerade so richtig an" Ordner :D Ganz entspannt ...


    @ Janramm
    Farbe vergessen?


    LIebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Also das Hurricane war aufjedenfall eine Schlamm Schlacht. Bin jetzt auch frühzeitig abgereist weil das zelten dort unzumutbar wurde. Hätte gerne noch ein paar Acts mitbekommen zB The Prodigy aber wenigstens hab ich Rammstein geschafft.


    Habe mich auch praktisch gar nicht spoilern lassen bisher. Um 0.15 ging es dann los, da der Auftritt wegen des Unwetter von vor 2 Stunden verschoben wurde. Finde die neuen Live Elemente gut gelungen. Das Intro kam auch gut an. Die Leute hatten auch alle Bock. Melde mich nochmal wenn ich dann endgültig zuhause bin mit nem genaueren Bericht.

  • So, ich hab das Hurricane auch gut überstanden. Auch ohne vorher abzureise, was sich als goldrichtige Entscheidung erwiesen hat, um wenigstens Sonntag noch Konzerte mitzunehmen und v.a. Deichkind zu erleben (fett!).


    Haben es gut überstanden, auch wenn wegen der Unwetter der komplette Samstag abgesagt wurde. Sehr schade, da auch ein paar sehr interessante Bands für uns dabei waren. Aber Rammstein haben wir Freitag zum Glück erlebt.


    Die Stimmung war ganz ok bzw. so mittel. Waren wie immer ganz vorne dabei, im Moshpit, wenn es denn mal einen gab. Man kann bei einem Festival halt auch nicht erwarten, dass alle wegen Rammstein da sind.


    Alles in allem aber ein gelungenes Konzert, auch wenn es von meinen bald 14 Konzerten wohl eher im unteren Bereich Platz nehmen wird, wenn man das so sagen kann.


    Noch ein Wort zum Rest: alle anderen Bands, die nicht abgesagt wurden, haben mir ganz gut gefallen, aber das absolute Kracher war Deichkind (höre ich auch ansonsten sehr gern, aber noch nie live gesehen). Stimmungsmäßig weit über Rammstein (zieht halt mehr die Massen), es war Wahnsinn, was da vorne los war. Kannte ich so bisher nur von meinen besten Wuhlheide Konzerten :D Nächstes Deichkind Konzert wird mitgenommen!


    Anbei unsere 4 besten Schnappschüsse!






  • Ich bin auch wieder am Leben ^^


    Beim Konzert stand wie erste Reihe (zwei mal). Um 10 Uhr war ich da und hab mich angestellt... dann nach 15 Uhr ging dann der lauf nach vorne los. Erste Reihe genau vor Till. Nachdem zwei Bands spielten haben uns die Veranstalter dann wegen ein paar Blitzen in der Ferne und ein paar tropfen, nett, vom Gelände geworfen und uns in unsere Autos gebeten. Ich wollte fast weinen weil ich dadurch diesen Posten aufgeben musste ob ich wollte oder nicht... meine Freunde und ich haben uns dann mit als aller letztes rauswerfen lassen damit wir dann wieder weit vorne stehen wenn es wieder rein gehen sollte. Nach zwei Stunden durften wir dann Gott sei Dank wieder rein. Diesmal habe ich es sogar als aller aller erstes zum Eingang der Bühne (Wellenbrecher) geschafft. Leider musste ich feststellen, dass bereits ca. 15 Leute, aus welchen Gründen auch immer, drin waren und vor der Bühne standen (vor Till). Demnach waren unsere Plätze leider weg. Ich stand dann erste Reihe vor Paul.


    Das Konzert war spitze! :) Der Klang war der absolute Wahnsinn. deutlich besser als die Konzerte in der Wuhlheide meiner Meinung nach. :)



    und nochmal ein Wort zur Veranstaltung allgemein.
    Ich hatte ja arge bedenken mit den ganzen Verboten. Letztendlich hatten wir einen Stromerzeuge mit und durften Ihn auch benutzen. wir haben uns einfach auf den Wohnmobilplatz gestellt. Im gesamten war das alles nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. All mein Gemecker nehme ich also zurück.


    Nur einen neuen Punkt füge ich hinzu und der ist dick und fett!


    Wellenbrecher gehen gar nicht! absolute Kotze! Ich wurde von meiner Freundin getrennt und die Wellenbrecher machten dicht... sie stand im Zweiten Rang und ich erste Reihe... der letzte Mist... Gott sei dank rutschte sie vor Rammstein noch rein.
    Wellenbrecher sind absolut überflüssig und machen nur Probleme... man kann nicht einfach Trinken oder Essen holen weil man dann evtl. nicht mehr rein kommt, man musste einmal quer durch die Massen um ihn zu verlassen... schrecklich.


    Aber im gesamten alles ok.


    Und Rammstein war der Hammer! `:)

  • Wellenbrecher gehen gar nicht! absolute Kotze!


    Wellenbrecher sind nicht zum Kotzen, sondern können Leben retten. Du warst ws. noch nie auf nem großen Konzert wo es keine Wellenbrecher gab - oder wo zu viele Leute in den vorderen Bereich gelassen wurden... :kopfkratz:

  • Wellenbrecher sind nicht zum Kotzen, sondern können Leben retten. Du warst ws. noch nie auf nem großen Konzert wo es keine Wellenbrecher gab - oder wo zu viele Leute in den vorderen Bereich gelassen wurden... :kopfkratz:


    Naja, das kommt immer drauf an, wie groß das Gebiet ist und wie die Leute sich darauf verteilen können. Auf Wacken gibts ja zum Beispiel keine - und die werden da auch wirklich nicht benötigt. Aber es gibt durchaus schon Konzerte, wo das sehr sinnvoll ist. Auf dem FortaRock damals schien es mir jedenfalls auch eher sinnvoller, für den vorderen Bereich nen gesonderten Wellenbrecher zu haben.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wellenbrecher sind nicht zum Kotzen, sondern können Leben retten. Du warst ws. noch nie auf nem großen Konzert wo es keine Wellenbrecher gab - oder wo zu viele Leute in den vorderen Bereich gelassen wurden... :kopfkratz:


    sicher war ich schon auf einigen Konzerten und Festivals... aber die haben echt nicht not getan... da war noch so viel platz nach links uns rechts... und wie Zahnstein schon schreibt, auf wacken sind 80 000 leute und man brauch da auch keine :) bei RAR kommen die mir schon ehr sinnvoll vor...

  • Morgen Abend kommt ein Hurricane-Zusammenschnitt auf 3SAT. Wobei u.a. Progigy, Offspring aufgrund der ausgefallenen Konzerte wohl nicht zu sehen sein werden ;) Hoffe es kommt danach irgendwie online..