wut will nicht sterben

  • Habe mir gerade alle Posts zu diesem Titel reingezogen ... oh oh!!!


    Musikalisch find' ich "Wut" echt hit ...
    Ist doch mal ein Zeichen für 'ne gelungene "Wiedervereinigung" :evil: weg mit der Mauer!
    ABER ... die Ossis waren nicht verklemmt ... nur stark reglementiert und kontrolliert ... wenn ihr mal auf den Saal (Disse war noch nicht) gegangen wärd, hättet ihr Titel gehört ... so manche Band hatte danach Sperre (Auftrittsverbot) und auch die Phudys gingen in ihrer ersten Zeit ab, wie Ratz ...
    - Übrigens bin ich mir völlig sicher, diesen Titel NIE zu DDR-Zeiten gehört zu haben ... und wenn es ihn gegeben haben sollte, dann wurde er nie öffentlich gespielt oder so stark abgeändert, daß man ihn nicht mehr erkennt ...
    - und zu allerletzt ... kann man sich den Song OHNE Till vorstellen??? ... geht gar nicht!!! ... da hat Birr (und auch kein anderer Phudy) gar nicht die Stimme dazu ...


    8) 8) 8)


  • Stimmt nicht ganz, die Cd wurde noch vor der Veröffentlichung vom Markt genommen und später als gesonderte Edition (blau) herausgebracht. Manche Geschäfte verkaufen die Cds allerdings noch vor dem offiziellen Realise und deswegen sind einige dieser Cd an die Öffentlichkeit gekommen.

  • Glücklicherweise habe ich dieses Lied in einer Raubkopie und kann das hören... :eatsch: Manchmal nerven einige Menschen mich so sehr,dass ich alle meine bösen Gefühle zu diesen Menschen nur durch dieses Lied auf friedlichem Wege ausdrücken könnte... :P Leider würden diese Leute das Lied nicht verstehen... ;(

  • finde den song auch super ... vor allem der refrain, tills stimme gibt dem song das gewisse etwas ...


    Zitat

    Leider würden diese Leute das Lied nicht verstehen...


    ich kenne genügend leute, die gewisse lieder überhaupt nicht kapieren, obwohl der text eigentlich ganz einfach ist und kaum missverstanden werden kann ;)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    finde den song auch super ... vor allem der refrain, tills stimme gibt dem song das gewisse etwas ...



    ich kenne genügend leute, die gewisse lieder überhaupt nicht kapieren, obwohl der text eigentlich ganz einfach ist und kaum missverstanden werden kann ;)


    Ich lebe in Russland und nicht alle meine Bekannte beherrschen Deutsch... :D

  • Mal ne Frage:


    Auf der CD "36 Hits aus 36 Jahren" von den Puhdys ist auch eine Neue Version von dem Lied enthalten - bei der singt aber Till meines Wissens nicht mit. Kennt die jemand? Trotzdem ist der Text enthalten und man hört deutlich dass es nciht die Stimme des Puhdysängers ist. Auch der Vers "...rammst du wie einen Stein in ihn hinein - Rammstein" ist dabei...


    Jemand Ahnung, wer das ist, warum da Till nicht drauf zu hören ist?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Also, die Sache mit dem Lied ist schon irgendwie kompliziert.Die Puhdys kenn ich nun seit Jahr und Tag, da ich in der Stadt lebe wo sie ihr 1. Konzert gegeben haben und auch jedes Jahr um diese Zeit wieder hierher kommen. Zu DDR zeiten wurde das Lied nie gespielt. Ich hörte von dem Lied erst im Zusammenhang mit R+ und war doch sehr überrascht.(angenehm).Habe es und mag es auch. ....diese Stimme...wow...guter Kontrast zu Birr. Für alle die es noch suchen, versucht es über Usernext. Die CD auf der es drauf ist nennt sich "Im Reich der Sonne" v. R+! :banana:

  • Ich empfinde den Song als recht gelungen, obwohl ein Freund von mir es scheiße findet. Aber wie gesagt, ich finds gut. :D Die Riffs sind sowas von geil und der Puhdys-Sänger und Till hamonieren zumindest in dem Lied wunderbar.


    Meine Wut will nicht steeeeeeeerben ^^


    Deinen Hass rammst du wie ein Stein
    in ihn hinein
    Rammstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daehr A. Tayl ()

  • ich finde den Song weltklasse, passt richtig in das Rammstein schema rein


    da rockt man einfach *headbänging*

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Geht mal auf
    diesen Link
    das sind die Puhdys mit Till als Gast, "Wut will nicht sterben".


    Von den Puhdys haben wahrscheinlich viele aus den neuen Bundesländern
    gehört, ich auch, kenne aber keinen Titel von denen. Naja bis auf heute. Altersmäßig sind sie schon richtige Dinosaurier.
    :zufrieden:Musikalisch erinnert es ein wenig an Shakiras "Eyes like yours" von ihrem 1. englischsprachigen Album.
    Wenn man mal Zeit hat, sollte man in andere Puhdys Lieder reinhören, denk ich mir. Hab mir mal die Single Auskopplungen durchgescrollt, markige Titel auf jeden Fall. Rammstein ist sicherlich von denen beeinflusst worden.


    Enstanden ist der Titel schon 2000 8o, seh ich grad, mal sehn wieviele däs schon kenne. :zufrieden:

  • Zitat

    Original von Campino
    Eins der besten Lieder von R+!


    Puhdys rulezen sowieso ausser das schwule Eisbärnlied! Das hass ich :D



    das schwule eisbärn lied is doch von grauzone oder??
    und das lied is geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()