Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. April 2016, 15:35

Die Wuhlheide liegt im Bezirk Treptow-Köpenick (Ostberlin) und die Waldbühne im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (Westberlin). Unweit von der Waldbühne ist auch das Olympiastadion.

Boastee

Survived first row with Rammstein...16 times

• »Boastee« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. April 2016, 16:05

Urlaub ist genehmigt und Hotel gebucht, wäre nicht schlecht wenn ich jetzt noch Tickets für die 2 Tage kriege :beiss:

• »rammstein-spreewald« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. April 2013

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. April 2016, 16:12

Weiß jemand ob Mann als LIFAD Mitglied mehr wie 4 Karten bekommen kann ?

Nein nur 4 leider. Hab grad auch das Problem das ich für einige Freunde mitbestellen muss :D
letztes mal waren es aber 8 ?? :panic:

Breitmaulfrosch

"Was viel mehr schockiert, dass nichts mehr schockiert!" - FSF

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. April 2016, 16:25

Die Wuhlheide liegt im Bezirk Treptow-Köpenick (Ostberlin) und die Waldbühne im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf (Westberlin). Unweit von der Waldbühne ist auch das Olympiastadion.
Und laut Wikipedia fasst die Wuhlheide 17.000 Zuschauer und in die Waldbühne 22.000 Zuschauer. Das ist ja nochmal ein ordentlicher Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (13. April 2016, 16:26)

LindemannPoems

It's man devouring man, my dear!

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. April 2016, 16:37

Bin auf jeden Fall dabei! Dafür fahre ich diesmal sogar von Köln nach Berlin. Was tut man nicht alles für Rammstein? :wink:

Ich werde auch von Köln aus anreisen :) Falls du schon weißt welchen Tag und wie und was und wo, könnte man sich auch zusammen tun... Wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto :)
WENN ich denn ne Karte bekomme :panic: Ich halte mich am 20. dann mal bereit ^^

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. April 2016, 16:38

Und laut Wikipedia fasst die Wuhlheide 17.000 Zuschauer und in die Waldbühne 22.000 Zuschauer. Das ist ja nochmal ein ordentlicher Unterschied.

Ja, die Tribüne in der Waldbühne ist größer und meines Erachtens auch steiler. Hab mich beim Hosenkonzert da mal derbst lang gelegt. XD Dafür kommt mir der Innenraum in der Waldbühne verhältnismäßig ziemlich winzig vor.

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. April 2016, 16:53

Mich würde ja interessieren ob es vielleicht voher doch schon zumindest ne neue single oder Hinweise auf ein neues Album gibt weil wieder eine setlist ala Best of wieder nur das altbekannte spielen wäre irgentwie blöd find ich wenigstens ein paar noch nie gespielte songs

LindemannPoems

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. April 2016, 17:16

Ich vermute mal, dass es das gleiche Programm sein wird, wie bei den Festivals... ob da was neues dabei sein wird, wird man nach den ersten Auftritten wissen....
Sie werden in Berlin sicher länger spielen als bei den Festivals aber FALLS neue Songs dabei sind, werden sie die vermutlich auch bei den Festivals schon spielen..
Wäre auf jeden Fall wünschenswert :)

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. April 2016, 18:01

Ich denke es wird 1:1 die gleiche Setlist wie bei den Festivals sein. Was mich ein bisschen traurig stimmt ist allerdings dass sie länger im Hellen spielen werden als sonst im Mai in der Wuhlheide. Die Sonne geht im Juli ja bekanntlich später unter und Rammstein werden denke ich wieder um 21 Uhr anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummel« (13. April 2016, 18:06)

Laura96

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

• »Laura96« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. April 2016, 18:20

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich sobald was in Berlin unter freiem Himmel angekündigt wird hinfahre. Prüfungen sind dann gelaufen und Zeit habe ich dann erstmal genug. Ich brauche nur noch ein liebes LIFAD-Mitglied, das noch eine Karte frei hat *Hundeblick* :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laura96« (13. April 2016, 19:00)

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. April 2016, 18:49

Ich werde versuchen am 09.07 hinzugehen.

37

Mittwoch, 13. April 2016, 19:16

Mal sehen wieviele sich am 8. Juli dann bei DJ Ötzi in der Wuhlheide anstellen.

:))
Interessant wird doch auch zu sehen, wieviele DJ-Ötzi-Fans (falls es sowas gibt? :kopfkratz: ) sich bei uns mit anstellen.. :]

Ich will Freitag dabei sein! :aufgeb:

Mon_star

No, I'm serious right now. See? This is my serious face!

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. April 2016, 19:51

Wusste ich auch nicht. Dachte immer, dass Wuhlheide und Waldbühne Ein und Dasselbe sind. Und dass, obwohl ich 2013 in der Wuhlheide dabei war. :D Bin halt kein Berliner :)

Ich bin auch kein Berliner und weiß, dass das ein typischer Anfängerfehler ist :]

Auf jeden Fall: Ratet mal wer jetzt auch LIFAD Community Bitch ist. :O
Ich hätte jetzt gern noch etwas Käse zum Hater Wine, der da im Forum abgeht.

God on the streets and a Demon in the sheets.

• »Lars« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2015

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. April 2016, 20:08

Ich habe mir auch heute erst eine Mitgliedschaft geholt - warum? Warum denn nicht? Das Forum hier finde ich um weiten besser (hust bessere Software hust) und Merch kaufe ich meistens in anderen Shops. Schlußendlich ist jede Bevorzugung für irgendjemanden blöd, damit sollte man sich abfinden oder einfach gar keine Tickets mehr kaufen.

Akkordeonistin

(Pre-)Rammsteinhistoriker

• »Akkordeonistin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. April 2016, 20:18

Hat mich jetzt voll überrascht. Ich habe natürlich (wie das so ist) die Info-Mail gar nicht fertig gelesen. Ich dachte nur: Cool, Wuhlheide...weil es halt bisher da war. Gut, dass ich hier nochmal gelesen habe. Mir kam (alleine vom Sehen) die Waldbühne immer kleiner vor als die Wuhlheide...auch hier wurde ich von euch eines Besseren belehrt....ich bin super gespannt, ob wir Karten bekommen! Ich wäre ja wieder für so ne coole Vorband wie Kraftklub (hat mir letztes Mal in der Wuhlheide super gefallen und das meine ich ernst!), auch wenn viele das wohl nicht so gut fanden.
Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

Diaboula

Traumtänzerin

• »Diaboula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. April 2016, 20:30

wie aufregend das alles ist.
ich möchte an dieser Stelle eine Tüte Mitleid, da ich just zu der Zeit nach Paris fahren soll, weil jemand unbedingt EM-Finaltickets gewinnen musste :O

wer ist auch so fies und legt das genau auf dieses verdammte Wochenende im Juli? :hmpf:
But I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance

• »Lars« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. April 2016, 20:31

Finde Kraftklub auch ganz nett, aber letztes Mal war die Resonanz ja leider eher mäßig.

• »KorriDoor 5« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2009

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. April 2016, 21:06

Mich würde ja interessieren ob es vielleicht voher doch schon zumindest ne neue single oder Hinweise auf ein neues Album gibt weil wieder eine setlist ala Best of wieder nur das altbekannte spielen wäre irgentwie blöd find ich wenigstens ein paar noch nie gespielte songs

Also wer sich Hoffnungen auf eine Single oder gar ein Album für dieses Jahr macht, der sollte seine Erwartungen stark zurückschrauben. Das dauert noch eine Weile. Seit Oktober 2015 sind sie wieder am Proben und am Lieder Schreiben. Mittlerweile dürften aber langsam die Tourvorbereitungen starten. Viele schreiben immer wieder, Rammstein seien seit letztem Herbst im Studio. Das stimmt aber nicht. Sie haben lediglich eine Räumlichkeit gefunden um zu Proben und an neuen Songs zu basteln. Von dieser Räumlichkeit haben sie ja dann anfangs Oktober auch ein Bild mit dem Vermerk "Es geht weiter" gepostet. Jetzt wurden vorerst einmal Ideen gesammelt. Gewisse Dinge haben vielleicht auch schon Demo-Status. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Ziel war, bis zur Tour dieses Sommers so viele Ideen wie möglich zu sammeln oder sogar schon eine erste Auswahl zu treffen, mit welchen Songs/Ideen man weiter machen will und was man verwirft oder auf die Seite schiebt. Ich denke, dass sie nach der Festivaltour im Herbst dann weiter an diesen Songs basteln und allenfalls im Studio eine Vorprodukten machen. Die eigentliche Albumproduktion wird dann wohl erst Anfang nächstes Jahr oder im Verlaufe des nächsten Jahres gestartet. Sprich, mit einem Album oder einer Vorab-Single ist meiner Meinung nach realistischerweise frühestens ab Sommer/Herbst 2017 zu rechnen.
Natürlich: Überraschungen sind immer möglich und man kann mich sehr gerne eines Besseren belehren! :D

LindemannPoems

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. April 2016, 22:28

Wusste ich auch nicht. Dachte immer, dass Wuhlheide und Waldbühne Ein und Dasselbe sind. Und dass, obwohl ich 2013 in der Wuhlheide dabei war. :D Bin halt kein Berliner :)

Ich bin auch kein Berliner und weiß, dass das ein typischer Anfängerfehler ist :]

Ich versteh auch nicht so ganz warum es etwas negatives sein soll, wenn mehr Menschen dem Fanclub beitreten..
Klar dadurch verschlechtern sich die Chancen von den anderen aber so ist das halt....
Ob man schon seit 20 Jahren Rammstein von Beginn an begleitet hat und auch ab Tag 1 im Fanclub war oder schon länger Fan ist aber nicht im Club oder gar erst kürzlich zum Fan wurde und nur wg. dem Konzert eintritt ist doch am Ende nicht wirklich ausschlaggebend.
Wer Rammstein so gern sehen will, dass er alles dafür tun möchte, um bessere Chancen zu haben eine Karte zu bekommen, der wird wohl ein Fan sein und somit ist er/sie im Fanclub richtig aufgehoben, wenn er/sie das will.

Mon_star

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. April 2016, 22:45

Ich versteh auch nicht so ganz warum es etwas negatives sein soll, wenn mehr Menschen dem Fanclub beitreten..
Klar dadurch verschlechtern sich die Chancen von den anderen aber so ist das halt....
Ob man schon seit 20 Jahren Rammstein von Beginn an begleitet hat und auch ab Tag 1 im Fanclub war oder schon länger Fan ist aber nicht im Club oder gar erst kürzlich zum Fan wurde und nur wg. dem Konzert eintritt ist doch am Ende nicht wirklich ausschlaggebend.
Wer Rammstein so gern sehen will, dass er alles dafür tun möchte, um bessere Chancen zu haben eine Karte zu bekommen, der wird wohl ein Fan sein und somit ist er/sie im Fanclub richtig aufgehoben, wenn er/sie das will.

Ich weiß ja nicht, ob du auch Mitglied bist und da mal rein gelesen hast, aber da schimpfen die Leute nunmal genau da drüber, dass ausgerechnet jetzt alle kommen. Und wenn Rammstein grad keine Tour machen kommt niemand neues dazu. Als wären das alles Fake-Fans.
Und dann gibt es da eben Leute, die es total unfair finden, dass die neuen Leute jetzt genau so früher bestellen können und manche fordern, dass die, die am längsten Mitglied sind als erstes bestellen dürfen und danach die anderen usw.

Stein um Stein

Rammsteinfreak

• »Stein um Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. April 2016, 23:05

Habe bisher nur Hallen-Konzerte besucht und daher mal eine Frage an die, die Open-Air Erfahrung haben:
Wie sieht es Open Air mit der Lautstärke aus? Kann mir gut vorstellen, dass sehr viel vom Sound "nach oben wegschallt" und die Lautstärke dadurch eher gering ausfällt. Kann das jemand bestätigen? Ich persönlich lege viel wert auf eine angenehme LAUTstärke bei Konzerten. Hilft mir ungemein beim abgehen :spring:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

LindemannPoems

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. April 2016, 23:09

Ich weiß ja nicht, ob du auch Mitglied bist und da mal rein gelesen hast, aber da schimpfen die Leute nunmal genau da drüber, dass ausgerechnet jetzt alle kommen. Und wenn Rammstein grad keine Tour machen kommt niemand neues dazu. Als wären das alles Fake-Fans.
Und dann gibt es da eben Leute, die es total unfair finden, dass die neuen Leute jetzt genau so früher bestellen können und manche fordern, dass die, die am längsten Mitglied sind als erstes bestellen dürfen und danach die anderen usw.
Mir ist schon klar warum sich die Leute aufregen aber die Frage ist ja, ob man ein "besserer" Fan ist, weil man länger Fan ist (inkl. Mitgliedschaft im Club).. Ich weiß auch nicht was ein "Fake-Fan" sein soll, denn niemand meldet sich gerade neu im Club an, der nicht zum Konzert will.. und wer zum Konzert will (so sehr, dass man in den Fanclub eintritt um bessere Chancen zu haben), der wird wohl Fan sein, ist meine Meinung.

Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die Rammstein schon öfter live gesehen haben und die Konzerte lieben, teils auch im Fanclub sind aber nicht mal sagen könnten, wie die Mitglieder der Band heißen...
Auf der anderen Seite kenne ich Bekloppte wie mich, mit denen ich mich über Details von Videos, Demos etc unterhalten kann, die aber trotzdem nicht im Fanclub waren (bisher)...

Ich hab z.B. im Studium weder Geld für Konzertkarten gehabt, noch für andere special offers, die sich aus der Mitgliedschaft ergeben hätten.. Folglich war ich in der Zeit auch nicht im Fanclub.
Man sieht ja wer sich hier als Neuzugang im Fanclub outet - Leute, die hier schon lange aktiv sind und eben keine "Fake Fans".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LindemannPoems« (13. April 2016, 23:09)

Breitmaulfrosch

"Was viel mehr schockiert, dass nichts mehr schockiert!" - FSF

• »Breitmaulfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 13. April 2016, 23:20

Man kann auch nicht erwarten, dass jeder Fan 25€ im Jahr zahlt, wenn sonst nix los ist. Wofür denn sonst?
Ich finde das Forum grauenvoll nervig und unübersichtlich. Da lese und schreibe ich hier viel lieber. Und außer Prozente im teuren Rammsteinshop hat man sonst unter dem Jahr auch nix dafür.
Und wenn Rammstein ankündigt, dass man noch bis 19.04. Mitglied werden kann um beim Vorverkauf dabei zu sein, dann sollten sich die Leute lieber über diesen Fakt aufregen, dass Rammstein dadurch theoretisch pro Ticket rund
100€ verdient. Welche Fans jetzt schon länger angemeldet sind oder nicht, interessiert sie wirklich nicht.

Wir sind uns einig dass Rammstein eine mega geile Band ist, aber wirklich fanlieb sind sie auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breitmaulfrosch« (13. April 2016, 23:21)

Mon_star

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. April 2016, 23:20

Na offenbar ist ein Fake Fan jemand der die Band nur dann interessant findet, wenn die auf Tour gehen und sich sonst nicht drum schert.
Es kann ja nicht darum gehen, dass sich da Leute anmelden um alle Tickets zu kaufen und die dann überteuert weiter zu verkaufen. Dafür haben die ja schon gesorgt, dass sowas eingedämmt wird.
Keine Ahnung warum da auch wieder die Diskussion auftaucht wer ein Fan ist und wer nicht. Wann wurd denn beschloßen, dass ein Fan wissen muss wie der Mathelehrer vom Bassisten in der 7. Klasse hieß und nach welchem Rockstar das Meerschweinchen vom Schlagzeuger benannt wurde.

Ansonsten kann ich dir mit der Mitgliedschaft nur zustimmen. Ich hab das Geld auch nicht so locker sitzen, dass ich, wenn grad nichts passiert, dafür sorgen will, dass die Bandmitglieder auch ohne neues Album noch genug Geld für Brötchen in der Tasche haben. Wenn, dann will ich auch was dafür haben. Und mich spricht nicht grad viel im Shop an damit sich das Geld auch rentiert.

• »Lars« ist männlich

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. April 2016, 00:07

Wenn die Bandmitglieder keine Brötchen in der Tasche haben, nur weil sie gerade kein neues Album am Start haben, sollten sie ihren Lebensstil anpassen. Das wird aber sehr wahrscheinlich auch nicht der Fall sein. Die Diskussion erinnert mich nur an die „ich kenn die aber schon länger“-Sager, nervig.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher