Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • Ab wann lohnt es sich am Eingang zu sein damit man vorne dabei ist?


    Bei den Hallenkonzerten haben meistens 3-4 Stunden gereicht. Wuhlheide bzw. jetzt Waldbühne ist allerdings 'ne Sache für sich. 2013 haben Leute jedenfalls schon ab 5 Uhr morgens für die erste Reihe angestanden. Ob man sich das zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

  • Bei den Hallenkonzerten haben meistens 3-4 Stunden gereicht. Wuhlheide bzw. jetzt Waldbühne ist allerdings 'ne Sache für sich. 2013 haben Leute jedenfalls schon ab 5 Uhr morgens für die erste Reihe angestanden. Ob man sich das zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

    Reise schon Donnerstag an und werde ab Freitag 10:00 denke ich mal schön langsam vor Ort sein. Denke, dass sollte zumindest für das vordere Feld reichen


    1 Reihe wär mir eh zu heiß :P

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Entschuldigt aber es wird immer von Sitzplätzen gesprochen.. heißt man SITZT tatsächlich auf den Rängen??


    Also ich hatte auch schon Karten mit "Sitzplatz" Indoor bei eher gemäßigten Bands (Foo Fighters z.B.) aber selbst da saß keiner, sondern man stand und wackelte halt so vor sich hin zur Musik...


    Wenn ihr mir jetzt sagt, da muss man sitzen und sonst beschwert sich der hinter einem, dann steh ich schon am Donnerstag Abend da (und ich hab erst für Samstag Karten) :panic:

  • Entschuldigt aber es wird immer von Sitzplätzen gesprochen.. heißt man SITZT tatsächlich auf den Rängen??


    Also ich hatte auch schon Karten mit "Sitzplatz" Indoor bei eher gemäßigten Bands (Foo Fighters z.B.) aber selbst da saß keiner, sondern man stand und wackelte halt so vor sich hin zur Musik...


    Wenn ihr mir jetzt sagt, da muss man sitzen und sonst beschwert sich der hinter einem, dann steh ich schon am Donnerstag Abend da (und ich hab erst für Samstag Karten) :panic:



    Das sitz eigentlich niemand. Die Waldbühne hat auch einen "Innenraum" wo einige reinpassen. Drumherum sind halt Bänke. Aber da wird zu Konzertbeginn keiner mehr sitzen ;-)


    Hab allerdings schon bei R+ erlebt (in Bremen und Dortmund), dass hinter uns sich die Leute beschwert haben weil man nix mehr sehen konnte. :kopfkratz:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich finde es gut, dass man zumindest irgendeine eine Art der Kompensation zu finden versucht nach den Dramen der letzten Tage. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Viel Glück und Spaß an alle, die es versuchen möchten.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Warum kann ich Tickets aus der Ticketbörse nur über Kreditkarte bezahlen???
    heute waren schon mehrere für Freitag und Samstag drin.

  • Die Idee finde ich sehr gut.
    Nur leider sind Konzerte an Montagen, oder generell in der Woche echt furchtbar.
    Das wäre für mich leider gar nicht in Frage gekommen und ich bin total froh, dass ich Karten für Samstag ergattern konnte.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Schöne und faire Aktion von Rammstein :ok:


    Aber dass man nur am VVK teilnehmen kann, wenn man seit mind. 19.04. LIFAD-Mitglied ist, haben sie in der Ankündigung verschwiegen. Ob jetzt wissentlich verschwiegen oder nicht, es gibt jetzt einen Haufen neuer LIFAD-Mitglieder die richtig sauer sind... das hätte nicht sein müssen :tongue:
    Aber Hauptsache die Kasse klingelt mit neuen LIFAD-Mitgliedschaften :rolleyes:

  • Schade das der Kartenverkauf so ein elitärer Scheiß ist.


    Was soll sowas???

    Stimmt, was soll das auch, dass Fanclub-Mitglieder die Vorteile, die ihnen durch eine Mitgliedschaft versprochen werden und für die sie bezahlt haben, bekommen? Unfair.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Aber auch nur die alten Mitglieder.


    Dass sie das jetzt nicht nochmal erwähnt haben ist natürlich doof, auch wenn es im vorigen Vorverkauf schon ausdrücklich erwähnt wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Regelung immer noch zutrifft und ich finde sie richtig; alles andere wäre den langjährigen Mitgliedern gegenüber mehr als unfair die ja genau für solche Momente ihre Mitgliedschaft immer erneuern, sonst könnte sich ja jeder Dödel schnell registrieren und wenn jeder dann im LIFAD-Vorverkauf ist, ist keiner mehr im LIFAD-Vorverkauf und wir hätten auch ganz ohne Tickets.de ein idiotisches Chaos.
    Wäre ich noch bei der LIFAD, würde ich meine Mitgliedschaft nicht verlängern, wenn sie bei einem solchen Vorverkauf jede Neuregistrierung als Reaktion auf diesen Berücksichtigen, da würde ich mich verarscht fühlen.
    Die, die sich jetzt da registriert haben in der Hoffnung heute Karten zu kriegen - dumm gelaufen, ich würde meine Mitgliedschaft mit Hinweis auf das Ausbleiben auf genauere Informationen bezüglich der Regelung einfach kündigen und den Beitrag zurückfordern. Auch wenn man sich das meiner Meinung nach logisch hätte erschließen können, aber naja.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich war 2 Jahre lang Mitglied und habe die ganzen Rabatte damals schon sehr stark genutzt. Wenn man nicht so viel im Rammsteinshop kauft, ist das sicher eher fraglich ob mans braucht. Aber es gab dann ja manchmal auch die Gewinnspiele und Ähnliches. Kann sich lohnen, muss aber nicht. Kommt drauf an, was man draus macht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“