Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • Whuuut? Die haben Geld abgebucht aber du hast kein Ticket?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen - das wäre rechtlich ja ein Skandal - theoretisch müsste jedem, dem Geld abgebucht wird ein Ticket zustehen und wenn sie die nicht haben, wäre das Kaufvertragsbruch, oder nicht?!


    Ich würde denen mal eine bitterböse Mail schreiben. Geht ja mal gar nicht!
    Aber wundert mich bei denen nicht. Im Tickets austeilen sind die langsam wie sonstwas, aber wenns ums abbuchen geht, dann werden die schnell.

  • Ich vermute, dass bei jedem Mal wenn man auf Kaufen drückt die Abbuchung erfolgt und dann erst wird bei der Transaktion festgestellt, dass das Ticket nicht (mehr) verfügbar ist.
    Das ganze Verfahren und die Platform muss man nicht verstehen.
    Ich versuche es weiter. Kann nur hoffen, dass kein Geld von meiner Kreditkarte belastet wird, hab bestimmt schon 1200€ verballert und immer noch keine Karte.
    Ich versuche morgen mal dort anzurufen.


    Wenn jemand für Freitag noch Karten hat die er in der Ticketbörse zurückgeben will würde ich mich echt freuen wenn er mir vorher Bescheid sagt, dann hätte ich vielleicht eine faire Chance ein Ticket zu bekommen

  • Weil es anscheinend keine Sperrung der Karte im Warenkorb für andere gibt bis zur Bezahlung und daher wer als erstes zahlt bekommt die Karte und bei allen andern kommt der Fehler, das ist absolute Scheisse was die sich hier abhalten.


    Ich hab das auch ständig!

  • Bzgl. möglicherweise falsch abgebuchtem Geld würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es so sein sollte, so werden die dort sehr schnell nachprüfen können, ob zu der Transaktion ein gültiges Ticket ausgestellt und versendet wurde. Und da das Bestellkontingent begrenzt ist, ist ja auch offensichtlich, dass sowas nicht sein kann. Evtl. blockt sogar die Bank die Zahlung. Bei früheren Ticket Vorverkäufen von Rammstein, bei denen die Server auch solche ungewollten Mehrfachabbuchungen zugelassen haben, haben mehrere User davon berichtet, dass sie von der Bank kontaktiert wurden, die die Zahlung garnicht erst ausgeführt hat wegen Verdacht auf Diebstahl der Karte.

  • Hat schonmal jemand ein Ticket wieder in die Ticketbörse zurückgegeben? Wie lange dauert es, bis die das Geld zurückbuchen?

    So wie ich das verstehe, muss es erstmal verkauft werden (was ja schwierig zu sein scheint wg. Software-Problemen) und dann sollte die Rückbuchung direkt erfolgen - hab aber keine Erfahrungswerte.

  • So wie ich das verstehe, muss es erstmal verkauft werden (was ja schwierig zu sein scheint wg. Software-Problemen) und dann sollte die Rückbuchung direkt erfolgen - hab aber keine Erfahrungswerte.


    Ist ganz einfach, einloggen, Tickets zurück geben klicken, dem Pfad folgen. Es erscheint dann sofort bei Tickets kaufen und sobald jemand das Ticket kauft, gibts das Geld zurück.

  • Wer noch Karten brauch, möge mich mal privat anschreiben... :hi: Ich hätte ein paar Tips zur Ticketbörse...
    So wie das letzte Woche gelaufen ist, möchte ich das hier nur nicht öffentlich posten... :rolleyes:

    Berlin - 15.12.2011
    Riga - 07.02.2012
    Manchester - 01.03.2012
    Chicago - 04.05.2012
    Bologna - 26.04.2013
    Berlin - 25.05.2013 / 09.07.2016

    3 Mal editiert, zuletzt von Beringel ()

  • Zum Beispiel indem er die Karten fürs Wochenende nicht selbst bestellt hat^^


    Ich kam kein einziges Mal durch und ja ein Kumpel hat die Karten besorgt.


    Wenn das so ist, fänd ich das schon ziemlich unkorrekt^^ ich mein, die Montagstickets sind ja eigentlich für die Leute, die Freitag und Samstag KEINE bekommen haben wegen dem Chaos.. und nicht für die, die drei(!!!) Shows sehen wollen, aber ok..


    Was hat das mit unkorrekt zu tun? Ich gehöre schließlich auch zu den LIFADs die nie durch kamen. Und als großer Fan kann man nicht genug von den Jungs bekommen! :)


    Keine besonders tolle Aktion von Dalai Lama.


    Dass Leute die keine bekommen haben es anderen nicht gönnen ist ja nichts neues.
    Hab mit meiner Karte sicher nicht hunderten ne Chance geklaut...
    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Chance genutzt und Glück gehabt! :banana: :heartsmile:

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Was hat das mit unkorrekt zu tun? Ich gehöre schließlich auch zu den LIFADs die nie durch kamen. Und als großer Fan kann man nicht genug von den Jungs bekommen! :)


    Ähm ja, auch wenn du nicht durchgekommen bist, hast du Karten für Freitag und Samstag, wie du die bekommen hast und wer dir die beschafft hat juckt keinen^^ Fakt ist, dass du die Chance hattest, auf das Konzert zu gehen. Viele andere haben das nicht durch das Verkaufssystem oder durch fehlende Kumpel wie du sie hattest, deswegen finde ich persönlich es unnötig und unfair, sich nochmal eine Karte für Montag zu besorgen, obwohl du die Chance schon hast, vorallem wurde es sogar unterbunden aber du hast es hintenrum trotzdem gemacht. Aber jeder wie er will :rolleyes:


    EDIT: Ok "hintenrum" in Anführungsstrichen :p

    Dass Leute die keine bekommen haben es anderen nicht gönnen ist ja nichts neues.
    Hab mit meiner Karte sicher nicht hunderten ne Chance geklaut...
    Meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Chance genutzt und Glück gehabt!


    Doch ich habe eine Karte, änder aber nichts dran, dass ichs scheiße finde^^ Aber ich will hier nicht sinnlos rumstreiten, kann man ja eh nichts machen jetzt :p


  • Ähm ja, auch wenn du nicht durchgekommen bist, hast du Karten für Freitag und Samstag, wie du die bekommen hast und wer dir die beschafft hat juckt keinen^^ Fakt ist, dass du die Chance hattest, auf das Konzert zu gehen. Viele andere haben das nicht durch das Verkaufssystem oder durch fehlende Kumpel wie du sie hattest, deswegen finde ich persönlich es unnötig und unfair, sich nochmal eine Karte für Montag zu besorgen, obwohl du die Chance schon hast, vorallem wurde es sogar unterbunden aber du hast es hintenrum trotzdem gemacht. Aber jeder wie er will :rolleyes:




    Doch ich habe eine Karte, änder aber nichts dran, dass ichs scheiße finde^^ Aber ich will hier nicht sinnlos rumstreiten, kann man ja eh nichts machen jetzt :p


    Das Ganze jetzt als "hintenrum" zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas anmaßend.
    Aber nun gut, respektiere deine Meinung auch wenn ich das wie gesagt anders sehe. :hi:

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

    Einmal editiert, zuletzt von Dalai Lama ()

  • Fakt ist: Jedes Lifad Mitglied konnte 4 (bzw. für Montag 2) Karten kaufen. Was die Mitglieder mit den Karten machen ist irrelevant. Ich habe auch Tickets für meine Freundin und meinen Bruder und dessen Freundin besorgt. Sind die 3 bzw. ich jetzt auch scheiße, nur weil ich ihnen ihre Tickets als Lifad Mitglied gekauft habe? :kopfkratz:


    Streiten bringt nichts wie du schon sagst, ändern kann es eh keiner mehr.

  • Fakt ist: Jedes Lifad Mitglied konnte 4 (bzw. für Montag 2) Karten kaufen. Was die Mitglieder mit den Karten machen ist irrelevant. Ich habe auch Tickets für meine Freundin und meinen Bruder und dessen Freundin besorgt. Sind die 3 bzw. ich jetzt auch scheiße, nur weil ich ihnen ihre Tickets als Lifad Mitglied gekauft habe? :kopfkratz:


    Streiten bringt nichts wie du schon sagst, ändern kann es eh keiner mehr.

    Wenn es nicht so gedacht wäre, dass man für Freunde mitbestellt, könnte ja jedes LIFAD-Mitglied nur eine Karte bestellen - dann müssten halt alle, die den LIFAD Vorverkauf nutzen möchten eben LIFADler sein.


    Da das aber unpraktikabel wäre, weil die wenigsten das Glück haben dürften nur Freunde aus dem Kreise der LIFADler zu haben und man auch nicht allein fahren will, gibt's eben 4 pro Mitgliedschaft.
    Da ist dann nichts verwerfliches dran, meiner Meinung nach. Ich habe auch 3 Nicht-LIFADler dabei.


    Wenn man allerdings sieht wie schwer es für manche war (trotz Mitgliedschaft) überhaupt Karten für EINEN Termin zu bekommen scheint es natürlich etwas "unfair" wenn andere 3 Mal Glück hatten. Aber ich denke man sollte die Wut nicht auf diejenigen richten, die Glück hatten, sondern auf das besch***** Team von Tickets.de ohne die sowas nicht möglich gewesen wäre ;)


    Abgesehen davon gönne ich es jedem hier 100000 mal mehr dort zu sein (egal wie oft) als denjenigen, die nur mal ein bisschen BumBum sehen wollen und sich nicht weiter für R+ interessieren und halt einfach Glück hatten zur rechten Zeit die Seite aufzurufen. Auch das dank Tickets.de :rolleyes:

  • Ticket Börse. Auf Tickets.de

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Naja Ticketbörse schaue ich ab und an mal rein aber das ist doch auch ne verarsche... immer wenn mal was drin ist dann aktualisiert man und schon ist es wieder weg oder man klickt auf tickets kaufen und weg ist es...