Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • So eine Scheiße :evil: Wer hört sowas? :vogel: :vogel: :vogel:


    Du bist wieder ein perfektes Beispiel dafür wie intolerant doch viele Rammstein Fans gegenüber anderen Musik Genres sind. So wie die hellen Köpfe, die Kraftklub in der Wuhlheide vor drei Jahren den Stinkefinger gezeigt haben. Nirgends erlebe ich so ein intolerantes und engstirniges Publikum wie bei Rammstein. Erschreckend sowas. Als ob man wegen dem Support dort ist oder man sich die Zeit nicht andersweitig vertreiben kann.

  • iwie ist es auch intolerant jemand nicht seine Meinung zu lassen, dass er etwas schlecht findet...
    ist das wieder ein: es befindet sich in der Nähe von Rammstein, also ist es gut-Ding?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • iwie ist es auch intolerant jemand nicht seine Meinung zu lassen, dass er etwas schlecht findet...
    ist das wieder ein: es befindet sich in der Nähe von Rammstein, also ist es gut-Ding?


    Ich kann dich beruhigen. Ich gehöre nicht zu denjenigen die alles toll finden nur weil Rammstein drauf steht. Allerdings finde ich dieses chronische Gejammer wenn der Support nicht die gleiche Musik wie Rammstein macht einfach unnötig.

  • So eine Scheiße :evil: Wer hört sowas? :vogel: :vogel: :vogel:

    Hat mein Bruder mich damals auch gefragt, als ich mir meine erste Rammstein CD gekauft habe.


    [...]
    Du bist wieder ein perfektes Beispiel dafür wie intolerant doch viele Rammstein Fans gegenüber anderen Musik Genres sind. So wie die hellen Köpfe, die Kraftklub in der Wuhlheide vor drei Jahren den Stinkefinger gezeigt haben. Nirgends erlebe ich so ein intolerantes und engstirniges Publikum wie bei Rammstein. Erschreckend sowas. Als ob man wegen dem Support dort ist oder man sich die Zeit nicht andersweitig vertreiben kann.

    Naja, das ist eher ein Phänomen von Metal- und Rockfans im allgemeinen..das können super mega true Black- und Thrash- Metaller noch viel besser...


    Ich muss aber sagen, ich finde exotische Supports immer mal ganz nett, aber für die Stimmung finde ich etwas passendes schon besser. Combichrist waren damals perfekt - nicht zu nah an Rammstein dran, aber düster und heavy, schön um sich drauf einzustellen. Habe mal so eine total eitle Country-Gröhlerin als Support von AC/DC sehen müssen, das war einfach nur Mist.
    Ich denke mit Peaches hat man auf jeden Fall, egal wie man die Musik findet (ich kann damit auch nix anfangen, aber ich bin ja auch nicht da), einen mehr als interessanten Showact, die Frau weiß, wie man bizarre Bühnenshows abliefern kann - da läuft Till bestimmt der Speichel.


    Wundert mich aber, wie hier manche reagieren, ist ja schließlich nicht die Neuheit des Jahrhunderts, dass Rammstein sich für die Berlinkonzerte meist etwas exzentrischere Supports suchen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Ich kann dich beruhigen. Ich gehöre nicht zu denjenigen die alles toll finden nur weil Rammstein drauf steht.


    Das wäre mir aber neu ...


    Zum Support, musikalisch kann ich nichts dazu sagen, da ich auf der Arbeit keine Boxen haben. Die Show scheint mir jedoch inhaltlich sehr nah an Rammstein und Lindemann zu sein.

  • Das wäre mir aber neu ...


    Achso? Gut, dass du mehr weißt als ich. :D Gerade auf das Merchandise bezogen habe ich mich nun oft genug kritisch geäußert. Dass ich nich so ein notorischer Nörgler bin wie manch anderer... ich bitte um Verzeihung.

  • Kein Streit hier :kopfkratz:


    Ich finde die Musik und auch die Bühnenshow von Peaches ziemlich... ich nenne es mal billig. Das Youtube Video hier im Forum von der Bühnenshow aus Berlin... naja, absolut nicht mein Fall, der Fremdschäm-Faktor ist da schon sehr hoch meiner Meinung nach :rolleyes:
    Könnte mir auch geileres Vorstellen. Aber die Jungs werden sich da schon was bei gedacht haben und ich gönne jedem seinen Spaß, der Peaches toll findet.
    Bei mir könnte Peaches ihr Ziel erfüllen können... die Vorfreude auf Rammstein wird jede Sekunde steigen :))

  • Kein Streit hier :kopfkratz:


    Ich finde die Musik und auch die Bühnenshow von Peaches ziemlich... ich nenne es mal billig. Das Youtube Video hier im Forum von der Bühnenshow aus Berlin... naja, absolut nicht mein Fall, der Fremdschäm-Faktor ist da schon sehr hoch meiner Meinung nach :rolleyes:
    Könnte mir auch geileres Vorstellen. Aber die Jungs werden sich da schon was bei gedacht haben und ich gönne jedem seinen Spaß, der Peaches toll findet.
    Bei mir könnte Peaches ihr Ziel erfüllen können... die Vorfreude auf Rammstein wird jede Sekunde steigen :))


    Es ist auch absolut nicht mein Fall. Weder Musik noch Show. Mich nervt aber dieses ewige Gemecker und Genörgel. Bei Facebook ist gerade die Hölle los. Ich meine, es handelt sich hier um den Support Act. Also alles halb so wild. Ich werde mir die Zeit halt andersweitig vertreiben. Ich bin mit einigen Freunden dort. Wir werden's alle überleben. Und keine Sorge, hier streitet niemand. Runner84 und ich, nunja... wir sind nie so richtig miteinander warm geworden. XD

  • Ist halt schon schade.
    Klar geht's nur um den Support, aber der Abend wäre alles in allem stimmiger, wenn der Support eben auch schon zum Konzerterlebnis beitragen würde.
    So hofft man einfach nur, dass Rammstein so schnell wie möglich zu spielen anfangen.
    Wäre schön gewesen, vllt sogar eine Band als Support kennenzulernen, die man noch nicht so auf dem Schirm hatte.
    Peaches ist für mich auf diesem Slot einfach nur eine Verschwendung.

  • Und ich habe gehofft, wir würden irgendwann zusammen in den Sonnenuntergang reiten ... :O


    Das klingt sehr romantisch :heartsmile:


    Und ja, bei Facebook ist gerade wirklich die Hölle los, die beleidigungen dort sind nicht mehr feierlich stellenweise. Traurig, dass wir solche "Fans" in unseren Reihen haben. Da ist ebenfalls fremdschämen angesagt :evil:

  • Jetzt bin ich ja neugierig, wenn ihr so unterschiedlicher Meinung seid - kanns leider auch erst zuhause anhören :rolleyes:


    In der Vergangenheit (bei anderen Bands) hat es schon öfter mal geklappt, dass mich ein Preact positiv überrascht hat, obwohl es sonst nicht so meine Musik war... Bei anderen war es ein schlimmer Griff ins Klo :facepalm:
    Aber so oder so wird mir nix den Genuss verderben an diesem Tag - da bin ich mir sicher!


  • ach ja, daher hätte man das kennen können.
    bloß das ist ja nichts im Vergleich was man sonst auf YT findet von ihr. liegt wahrscheinlich dran, dass Richard alles durch den Computer mangelt.



    PS, also wenn es auf Facebook so richtig rund geht, muss es ja richtig schlimm sein :rolleyes: meine Güte, wie kann denn FB das Maß aller Dinge sein?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Also ich bin mal echt neugierig! :)


    Zwar auch nicht so meine Musik, aber die show wird sicher schön bizarr ^^


    Klar, mein lieblings-support werden wohl immer die "Deathstars" bleiben. Was aber daran lag, dass ich die Jahre zuvor schon gern gehört hab und sie so auch das erste mal Live sah.

    11.12.09 Frankfurt, Festhalle


    10.12.11 Stuttgart, Schleyerhalle


    24.04.13 Lyon, Tony Garnier Halle


    07.07.13 Nancy, Zenith Plenair

  • PS, also wenn es auf Facebook so richtig rund geht, muss es ja richtig schlimm sein meine Güte, wie kann denn FB das Maß aller Dinge sein?


    Wer hat denn schon wieder behauptet, dass FB das Maß aller Dinge ist? Es wurde lediglich gesagt, dass dort zu 99% die Kommentare negativ sind.

  • Peaches - nicht mein Ding. Mir hat DJ Joe Letz schon mehr als gereicht. Ne richtige Band wär mir 1000x lieber gewesen, schade drum.


    Exilia, Apocalyptica, Combichrist, Deathstars, Kraftklub FTW!