Waldbühne Berlin // 8.+9.+11.7.2016

  • Ich denke schon, dass es Leinwände geben wird! Zum einen bräuchten sie sonst einen neuen Anfang, da sich ja der Countdown auf den Leinwänden abspielt. Und außerdem waren bei den Konzertbildern von der Waldbühne, die ich bis jetzt gesehen habe, immer Leinwände. :kopfkratz:

  • Ich denke schon, dass es Leinwände geben wird! Zum einen bräuchten sie sonst einen neuen Anfang, da sich ja der Countdown auf den Leinwänden abspielt. Und außerdem waren bei den Konzertbildern von der Waldbühne, die ich bis jetzt gesehen habe, immer Leinwände. :kopfkratz:



    Also 2013 gab es in der Wuhlheide definitiv keine Leinwände :kopfkratz:

  • Es gab bisher bei Konzerten (Festivals ausgeschlossen) von Rammstein nie Leinwände. Zwecks Countdown würd es diesmal Sinn machen. Muss aber nicht heißen, dass auch ein Kamerateam dann das Konzert filmt, damit man auf der Leinwand was sieht.

  • Also bei Paul McCartney vor einer Woche gab es zwei große Bildschirme zum Mitverfolgen. (Er hat auch in der Waldbühne gespielt). Muss zwar nicht heißen, dass das bei Rammstein auch der Fall sein wird, aber wir werden ja sehen.

    Nichts ist für dich. Nichts war für dich. Nichts bleibt für dich.

    Für immer!


  • Wuhlheide ist nicht gleich Waldbühne;-)


    Oh verdammt. Ich wollte L.I.F.AD. Zitieren, weil er schrieb in der Wuhlheide waren Leinwände. Hab ich wohl beim falschen auf zitieren gedrückt. Scheiß Handy :))
    Ich denke mal wir können uns nicht auf Leinwände freien. Finde ich persönlich auch gut so, so kann man sich besser auf die Bühne konzentrieren

  • Ich gehe fest davon aus, dass es in der Waldbühne Leinwände geben wird. Das Countdown-Intro könnten sie zwar auch über den Vorhang mit Scheinwerfern realisieren (wie bei den ersten Konzerten dieses Jahr), da es jedoch die Leinwandvorrichtungen in der Waldbühne eh gibt, diese bei Konzerten dort auch nicht unüblich sind und offenbar eh ein Kamerateam in die Tour involviert ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich. Vielleicht überhaupt der Grund, weswegen es dieses Jahr in der Waldbühne stattfindet und nicht in der Wuhlheide (wo es keine Möglichkeit für Leinwände gibt).

  • Ich gehe fest davon aus, dass es in der Waldbühne Leinwände geben wird. Das Countdown-Intro könnten sie zwar auch über den Vorhang mit Scheinwerfern realisieren (wie bei den ersten Konzerten dieses Jahr), da es jedoch die Leinwandvorrichtungen in der Waldbühne eh gibt, diese bei Konzerten dort auch nicht unüblich sind und offenbar eh ein Kamerateam in die Tour involviert ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich. Vielleicht überhaupt der Grund, weswegen es dieses Jahr in der Waldbühne stattfindet und nicht in der Wuhlheide (wo es keine Möglichkeit für Leinwände gibt).


    Aber die Kamerateams auf den Festivals gehören eher zum Festival Veranstalter oder? :kopfkratz:
    Bei den restlichen Punkten könntest du recht haben. Lassen wir uns überraschen :wink:

  • Auf den Probekonzerten wurde gefilmt. Könnte gewesen sein, damit sich die Band das angucken kann später und Änderungen vornehmen, könnte gewesen sein, damit sich das Kamerateam auf die Show einspielt.

  • Zitat

    Ich denke schon, dass es Leinwände geben wird! Zum einen bräuchten sie sonst einen neuen Anfang, da sich ja der Countdown auf den Leinwänden abspielt. Und außerdem waren bei den Konzertbildern von der Waldbühne, die ich bis jetzt gesehen habe, immer Leinwände. :kopfkratz:


    Ist aber nicht so. Es gibt auch viele Konzerte, die ohne Leinwand auskommen. ;)

  • Mein Ticket ist jetzt auch angekommen. :spring: Das Blumenmotiv finde ich zwar ein wenig unpassend, aber egal. :D

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Zitat

    Ich gehe fest davon aus, dass es in der Waldbühne Leinwände geben wird. Das Countdown-Intro könnten sie zwar auch über den Vorhang mit Scheinwerfern realisieren (wie bei den ersten Konzerten dieses Jahr), da es jedoch die Leinwandvorrichtungen in der Waldbühne eh gibt, diese bei Konzerten dort auch nicht unüblich sind und offenbar eh ein Kamerateam in die Tour involviert ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich. Vielleicht überhaupt der Grund, weswegen es dieses Jahr in der Waldbühne stattfindet und nicht in der Wuhlheide (wo es keine Möglichkeit für Leinwände gibt).


    Wieso sollte man ein Kamerateam mit auf Tour haben? Die Leinwände und Kameras + Personal werden vom Festival Veranstalter gestellt.


    Wieso sollte man jetzt für drei eigene Konzerte Leinwände, Kameras + Personal mieten? Verursacht doch nur Kosten.