r+ vs. freunde

  • meine eltern sind auch so ähnlich drauf.
    mein vater hört sowieso eher rock, aber auch meine mutter, die eigentlich eher so der rosenstolz-und-ich-und-ich-typ ist, hört rammstein.
    und als ich dann mit 9 amerika sah, haben sie mir erstmal reise, reise, sehnsucht und mutter übereignet.
    mutter fand ich damals schon verdammt gut, konnte es fünfml hinternander hören und ist noch heute mein lieblingsalbum.
    mit 10 haben sie mich auf mein erstes rammstein-konzert mitgenommen.
    auch sehr geil.
    wenn ich kinder hätte würde ich die NIE mitnehmen.
    o_____0
    aber für mich war's natürlich fantsatisch.
    :rockin:

  • Also meine Eltern sind nicht die grössten und verrücktesten Rammsteinhörer wie ich, aber sie finden dennoch ein paar einzelne Lieder echt klasse; Meine Mutter findet den Meister, Sehnsucht, Los, SNVM und Haifisch gut, meinem Vater gefällt zum Beispiel auch der Meister, Asche, Spieluhr, Nebel, Engel, Amerika und Te Quiero...

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    Einmal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • früher hatte mein vater immer engel im auto an das fand ich ja wegen der frau immer so schön als ich dann sagte ich möchte den rest auch mal hören sagte er immer nur dass das nichts für kleine kinder ist XD mit amerika hatte es bei mir dann richtig angefangen , mein freund is davon immer genervt nur mit meinen freunden kann ich mich austauschen XDDD

  • Bei mir siehts so aus, Rammstein habe ich immer mal gehört, was halt so im Radio oder MTV ( als MTV noch MTV war) lief, dachte aber irgendwie ach neee die sind rechts oder so,das geht ja gar nicht :hmpf: Dann kam Reise Reise ich war etwas älter und habe mich mal etwas mit Rammstein befasst und mich anschließend geschämt :O das ich nicht früher alles hinterfragt habe. Nun gut zum Thema, nur mein Freund ist Fan nicht so irr :anbet: wie ich aber immerhin! Meine guten Freunde hören Hip Hop und so...blöd...nur an der Arbeit gibts so 2,3 Leute mit denen ich über Rammstein sprechen kann. Der Rest hält mich / uns für krank :kopfkratz:
    Ist mir aber scheissegal :banana:

  • Meine Freunde sind da tolerant. Meine beste Freundin hört auch selber ab und zu mal Rammstein und meine Eltern haben auch keine Probleme damit. Meine Mama leiht sich schon mal eine Rammstein CD von mir aus und meinen Papa habe ich so damit angesteckt, dass wir jetzt schon ein paar mal zusammen auf Konzert waren.

  • Mein Freundeskreis ist ja nicht gerade der Größte, habe eher mehr Bekanntschaften, die einen gemeinsamen Musikgeschmack mit mir nicht pflegen. Aber ich rede auch nicht mit denen über Musik.


    Eine Freundin von mir mag Rammstein überhaupt nicht, die fühlt sich eher in der russisch/osteuropäischen Black Metal Szene zuhause :D


    Meine Schwester (21) hört auch kein Rammstein, findet aber Tills Stimme gut.


    Meiner Mutter würde ich Rammstein nicht zumuten, die mag nichts, wo es nicht rosarote Schmetterlinge und bunte Blumenwiesen und Wir-sind-alle-glücklich-juhu Texte gibt :D



    Aber ich bin sehr tolerant. Wenn es ihr nicht gefällt, muss sie es ja nicht hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady Emeraude ()

  • meine familie hat auch einen gaaaaanz anderen musikgeschmack als ich ^^
    mein dad hat erst kürzlich das pussy video im internet gesehn und gemeint "das is ein bisschen heavy" :D
    meine mum hört sich ja immerhin schon die ruhigen sachen wie "los" "stirb nicht vor mir" oder auch "rosenrot" an ^^
    von meinen freunden her....der eine is techno fan, der andere bushido fan, der nächste hört wieder sido aber keiner rammstein ^^
    bin da mehr oder weniger der außenseiter im eigenen freundeskreis
    und wenn die dann mit liedern wie "kabinenparty", "pokerface" oder "disco pogo" ankommen werd ich aggressiv
    aber sonst verstehn wir uns eigentlich gut^^ :D

  • also ich kenne Rammstein seit glaub 1995 da haben sie mit 3 anderen Band´s zusammen in nem kleinen Kaff bei Wittenberg gespielt. Eintritt 5,-dm!!
    bin Sie seit der Zeit nicht mehr losgeworden...
    :rockin:
    bin sozusagen ein R+ faktotum :sleep:
    gibt´s hier eigentlich noch mehr in meinem Alter??? :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ela ()


  • Hört deine mutter Schlager oder was,woanders gibt es diese Texte nämlich nur sehr selten!


  • Na komm,Bushido und lady gaga sind Rammsteinfans!
    Deren musik ist trotzdem nicht so meins!

  • 9Rammsteinfan:
    Du bist neu hier. Bitte benutze den "EDIT"-Button wenn Du noch etwas schreiben möchtest. Doppel- und Dreifachposts sind hier ungerne gesehen. Wenn Du Deinen Beitrag editierst, und der letzte im Thread bist, wird dieser neu editierte Beitrag trotzdem als neu angezeigt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023